Also wenn das nun noch lecken sollte dann weiß ich auch nicht.
Nächste Woche solls da oben bei euch Sturm und Regen geben. Wenn der Mondi dann draußen steht dann wissen ob du ordentlich gearbeitet hast. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso wenn das nun noch lecken sollte dann weiß ich auch nicht.
Nächste Woche solls da oben bei euch Sturm und Regen geben. Wenn der Mondi dann draußen steht dann wissen ob du ordentlich gearbeitet hast. ![]()
Was ist eine "Gührungsstrebe"?
Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Buchstaben.
So richtig fündig bin ich noch nicht geworden
Wie das?
Da brauchst du hier im Forum nur mal nach z. B. dem Stichwort Pumpkin zu suchen wenn du sowas in der Richtung wie das in dem Link suchst. Die ganzen Dinger wie Pumpkin und Co. sind ja irgendwie alle das gleiche. Radiothreads zu diesen Android-Geräten und dergleichen gibts ja hier mittlerweile eine ganze Menge im Forum.
Wird der auch nicht in Genk produziert, wie manche Ford
Das verwechselst du wahrscheinlich mit dem ehemaligen, inzwischen geschlossenen Ford-Werk in Genk (Belgien). Volvo hat einen seiner Produktionsstandorte in Gent.
Also mir wurde gesagt, das Volvo den V90 in Göteborg (oder in der Nähe) baut
Dein neuer kommt aus dem Werk in Torslanda in der Nähe von Göteborg.
Gute Fahrt mit Schwedenstahl!
Ich dachte es heißt aufgrund seiner relativen Robustheit "Schweden-Panzer". ![]()
Nun habe ich mal gelesen, dass z.B. der MK3 gern Probleme mit den Antriebswellen hatte
Nicht öfters als andere Mondeo-Generationen auch.
Könnte auch bei deinem hier in dem Fall das Geräusch verursachen.
wobei sich das ja wohl in Unwucht geäußert hat
Kann. Muss aber nicht zwangsläufig so sein.
Ein weiteres Problem bei der Sache ist manchmal dass trotz Kapillarwirkung und Co die Schmiermittelchen nicht immer dahin gelangen wo sie hin sollen. Die Tiefen des Schlossmechanismus sind nicht immer so einfach zu erreichen.
EDIT:
Es sei denn man baut das Schloß aus und schraubt das Gehäuse auf und fettet alles direkt. Das Thema wird auch im MK 4-Wiki behandelt.
wir haben den wagen seit ca. 10 jahren, in der zeit habe ich bereits 3-4 mal das getriebeöl gewechselt - aus dem selben grund
Normalerweise wechselt man das beim Powershift-Getriebe nicht aus dem Grunde eines eventuellen Ölverlustes sondern turnusgemäß allerspätestens alle 60 tkm. In der Theorie. In der Praxis erneuert man das besser ungefähr alle 50 tkm und wenn einer öfters schwere Lasten da dran hat eventuell sogar noch öfter wenn einer auf Nr. Sicher gehen will. Kostet zwar ein paar Euro aber ein neues PS-Getriebe ist noch teurer.
Jedenfalls ist gerade dieses Getriebe da sehr nachtragend was falsche Wartung betrifft.
Wo sitzt der Mikroschalter genau
Im Türschloß.
links bis zum OBD-Stecker, und rechts bis zum Handschuhfach für das S&C-Modul
Und in der Mitte bis zum Radio bzw. Navi und oben bis zum Kombiinstrument. ![]()
Dann stellt sich die Frage, wo dieser MM-Can verläuft. Vermutlich nicht in unmittelbarer Nähe.
Falls sich herausstellt, dass der MM-CAN fehlt, dann werde ich mir eine bestmöglich zugängige Stelle suchen
Im Kabelstrang zum/von der OBD-Buchse ist er drin. Die ist doch in relativer Nähe zum besagten C23.
es gab auch keine flecken unterm motor, die auf eine undichte stelle deuten würde
Wenn was fehlt muss es ja logischerweise irgendwo hin sein. Könnte z. B. ein undichter Simmerring sein. Manchmal verteilt der Fahrtwind das ausgetretene Öl so dass es gar nicht da dranhängt wo es rauskam.
Ich wünsche euch alles Gute und das ihr noch lange Freude an euren Mondi's habt.
Tschö und Danke dir. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen aus dem hohen Norden. ![]()
200/239 PS...bei den Zündkerzen gibts glaube ich auch Unterschiede
Baujahrabhängig ja, Motorabhängig nein.
Und welcher Stecker ist das da drüber? Der ist am Windlauf befestigt
Das habe ich dir ja schon in Beitrag Nr. 8 hier im Thread geschrieben. Der enthält Verbindungen vom/zum ABS-Modul.
Das Kabel,das vom Minuspol zum Pluspol geht (wieso knallt das nicht?) War defekt,hab ich wieder rangemacht (allerdings nicht gelötet)...Was ist das? Hat jemand nen Stromlaufplan?
Da brauchst du keinen Stromlaufplan.Das "knallt" nicht weil da kein Kabel vom Minus zum Pluspol geht. Das Kabel welches an den beiden Polen endet sind die Plus- und Minus-Anschlüsse des Batteriemanagement-Sensors. Diese dürfen nicht abgeklemmt werden da sonst der Sensor nicht mehr funktioniert und das Lademanagement nicht mehr korrekt funktioniert.
was ist das für eine Ausstattungslinie?
sieht für mich wie ein Titanium mit oder ohne X aus. ![]()
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken.
![]()
Eine Sicherung hast du in dem Video aber vergessen, Michel. Und zwar im Motorraumsicherungskasten die F36 mit 5 A. Das ist die Dauer-Stromversorgung für das ABS-Modul. Von der Sicherung aus geht ein Kabel über einen Zwischenstecker (müsste der dicke Stecker genau oberhalb der Batterie sein, im Video bei 22:08) zum ABS-Modul. Ein Kollege hier im Forum hatte das auch mal mit der "Wegfahrsperre aktiv", war fast genau das gleiche wie bei dir mit dem Fehlerbild. Besagtes Kabel war gebrochen. Das war die Ursache des ganzen Übels. Kabel geflickt-Fehler weg. Vielleicht hast du ja Glück und es ist bei dir auch so zu lösen. Bevor du zu Ford fährst schau erstmal nach.
Übrigens die Geschichte mit dem vergammelten Kabelbaum unterm Wischwasserbehälter das war mal beim Vorfacelift ein Thema. Bei deinem 2014er dürfte das kein Thema mehr sein.
ABS-Modul findest du etwas versteckt in der Nähe des Hauptbremszylinders. Um dran zu kommen muss die Batterie samt des Einschubkastens raus.
Klingt für mich nach Kabelschaden im Kabelbaum vom/zum Motorsteuergerät. Das Ding sitzt unter der Radhausschale im linken Radkasten (Fahrerseite).
Den Kabelbaum vom PCM ab soweit wie möglich Richtung Motorraum verfolgen und auf Beschädigung prüfen incl. aller Abzweige soweit einsehbar.
Was du ebenfalls machen solltest was aber jetzt direkt mit den Fehlern nichts zu tun hat aber trotzdem wichtig ist: Batteriemanagement resetten (da du ja einen Facelift fährst) sonst lädt der die neue Battterie nach den Parametern der alten bzw er kriegt es gar nicht mit dass ein neuer Akku drin ist.
Schau auch mal hier (besonders letzten Beitrag beachten)
EDIT: Gerade gesehen - Batteriemanagement resetten hast ja schon gemacht. ![]()
Könnte auch am Lenkgetriebe liegen.