Beiträge von Dermon4
-
-
Gibt keine extra Sicherungen für die Rückleuchten. Das wird alles über das Zentrale Elektrikmodul (genannt BCM) hinter dem Handschuhfach gesteuert. Also die Lampenhalter säubern bzw. diese und die defekten Glühlampen erneuern und dann am besten das BCM durch Stromunterbrechung resetten (Batterie für einige Minuten abklemmen). Danach dürfte alles wieder funktionieren. Denk aber dran dass du dann den Radiocode neu eingeben musst und die Fensterheber neu programmieren musst.
Die Lampenhalter gibt es natürlich als Ersatzzteile zu kaufen. Die Ford-Teilenummern für die inneren Halter sind:
Rechts: 1 459 609
Links: 1 459 611
Kosten um die 40-50 EUR pro Seite original bei Ford
Die Steckergehäuse und die kontakte einzeln bekommst du bei Ford nicht, dort bekommst du nur den kompletten Kabelbaum für die Heckklappe (teuer). Im web gibts allerdings shops wo du sowas bekommst. Da müsstest du zunächst erstmal die auf den Steckergehäusen eingeprägte Nummer feststellen. Ich würde wenn die Kontakte nicht all zu stark verrostet sind versuchen diese auszupinnen und zu reinigen.
Schützen kann man solche Kontakte am besten in dem man dafür sorgt dass sie richtig abgedichtet sind

Aber wenns denn sein muss kannst du dir hier was raussuchen: https://res.cloudinary.com/electrolube/im…e_DE2.pdf?_i=AA
Oder einfach sowas: https://www.amazon.de/Teslanol-Konta…ps%2C111&sr=8-2
-
-
Schön dass es wieder geht. Jetzt wissen wir wenigstens wie das Ding von innen aussieht

-
das ich Wasser an der Scheibe der hinteren Tür habe und zwar von innen. Die Tür drückt richtig an die Karosserie an die Dichtungen sehen auch in Ordnung aus.
Das wird die Filzdichtung sein in die die Scheibe eingreift. Sowas kann schon mal passieren dass da Wasser bei hohem Druck durchdringt. Entweder die Dichtung an sich ist nicht mehr gut oder aber was weniger wahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen ist dass die Scheibe sozusagen nicht mehr mit dem nötigen Anpressdruck nach oben fährt. Sprüh doch mal die Filzdichtungen mit etwas Silikonspray ein dass es der Fensterheber leichter hat hochzufahren. Schaden kanns nicht. Obs was nützt siehst du ja dann.
Da kann die Tür an die Karrosserie so fest drücken wie sie will, das hat damit nichts zu tun. Und vom Aussehen her können die Dichtungen auch noch gut sein, dadurch lässt sich sowas nicht feststellen.Da läuft dann das Wasser an der Scheibeninnenseite runter und dann hinter der Türverkleidung auf der Oberseite der Folie runter und dann von da in den Fußraum.
Wenn du selbst schreibst dass da Wasser an der Scheibe innen ist und da drunter der Fußraum nass ist dann dürfte die Sache doch eigentlich klar sein.
-
Wegen des P053f:21-2F
Wie wärs mit folgendem Lösungsansatz:
Zitat von Onkel HenryDer Sensor (Anm.: Raildrucksensor)...zeigte aber auch null Druck an. Das veranlasste das Tankmodul die Spritpumpe abzuschalten, denn wenn die fördert, aber vorne am Rail nichts ankommt, müsste theoretisch irgendwo ein Leck sein. Das fiel aber erst auf, nachdem man erst die Pumpe und dann das Modul fälschlicherweise getauscht hatte.
-
-
kann zumindest in groben Zügen beschreiben, was es zu beachten gibt ?
Auspuff muss runtergelassen werden, Zulaufrohr ab, Hitzeblech ab, Leitungen ab , Behälter bereithalten falls Sprit ausläuft, dann braucht man normalerweise eine Stützvorrichtung um den Tank vorsichtig abzulassen weil ja auf der Oberseite auch noch die Anschlüsse der Pumpe sind, nicht dass dir die abreissen.
Sprit ablassen bevor der Tank draußen ist geht nicht, höchstens absaugen.
-
Das Geräusch kommt ganz klar von der auch im Video gut zu sehenden Hochdruckpumpe. Dass die etwas rasselt bzw. das zu hörende Geräusch ist bis zu einem gewissen Grad völlig normal. Das ist bei den Ecoboost nichts ungewöhnliches. Das in dem Video ist zwar schon etwas lauter als normal aber noch nicht besorgniserregend. Wenns allerdings schlimmer werden sollte dann besteht Handlungsbedarf, soll heißen ab in die Werkstatt. Das aber die Vibrationen auf das Lenkrad oder die Pedalerie übertragen werden dass schafft die HDP nicht. Wenn da was ist dann hat das mit der Pumpe nichts zu tun.
-
Früher gings hier mal um eine relativ simple Schaltereinheit für die Fensterheber, mittlerweile werden schon Motoren und Getriebe zerlegt oder sogar Operationen an dem armen Mondeo ausgeführt. Wie schnell die Zeit vergeht


-
Dominic
Schau dass du wenn du dir so ein teil holst der Rahmen mit dabei ist da das wie gesagt zwei seperate miteinander verschraubte Teile sind wie man auch hier auf dem Bild sehen kann:[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/738AAOSwxctgx~9e/s-l1600.jpg]
-
Mach ich nicht mehr.

Die einzig richtige Vorgehensweise wenn man auf Nummer Sicher gehen will.


-
Dominik
Die schaltereinheit ist in den Rahmen verschraubt welcher wiederum nur geclipst ist.
-
Dominik
Meinst du die Einheit von User Dokka für 29,90 EUR?
Wenn du anklappbare Spiegel hast dann geht die schon mal nicht. Steht aber auch dabei.
-
Bevor ich die SD-Karten getauscht hab', hab' ich die alte Karte im Menü deaktiviert.
Ob das wirklich zwingend erforderlich ist, weiß ich nicht.
Zwingend nicht. Gibt dann halt einen Fehlereintrag im Navi der aber der Funktion keinen Abbruch tut.
-
boese zungen munkeln, dass jeder mk4 ein einzelstück ist.
Aber nicht was die FH-Schalter betrifft um beim Thema zu bleiben.

-
und das wäre dann laut catcar eben die 1681008?
Kommt wie gesagt auf die Ausstattung an.
-
Wie gesagt VR, HL und HR sind gleich und untereinander tauschbar. 1 428 969 richtig.
-
Die anderen VR,HL und HR sind alle gleich bei allen Baujahren. Nur der wie gesagt VL nicht.
Das muß er doch aber sehen, das da 4!! Tasten drauf sind und bei den anderen nur 1!!
Wir haben Dominic wohl nur missverstanden.

-
mdominic
Vergiss das mal mit der 14529...usw. Für dich sind einzig und allein die 7-stelligen Teilenummern danach wichtig. Und die richten sich nach Baujahr, Ausstattung usw.
Der in der tür ist sozusagen der Chef von allen 4. Wie Ossi das schon sagen wollte.