Und unter dem Sicherungskasten den Kabelstrang auch nicht,normalerweise müsste man mal alle Kabelstränge öffnen und jedes Kabel Kontrollieren.
Das sollte man mal besser machen, ja. Und wie gesagt auch den Hauptkabelstrang von besagtem Si.-Kasten bis zum BCM.
Hat sich aber zuerst anders gelesen weil du geschrieben hast "War bei Ford die haben alle Kabel kontrolliert,alles aufgemacht neu isoliert."
Kannst du die Suche nicht selbst in die Hand nehmen? Ich meine wenn du die WS das alles machen lässt das kostet doch sicher ein kleines Vermögen.
Ich hab mal von einem Fall gehört (Motorstörung nach einigen Minuten Fahrt war das glaube ich mich zu erinnern) da haben sie mehrere Monate (!) gesucht um den Fehler zu finden. Und die haben nicht nur einmal die Woche für ein paar Minuten gesucht.
waren sogar Leute vom Fahrzeughersteller angereist um mit ihrem Equipment den Fehler zu finden. K.A warum selbst die es nicht gefunden haben...
Aber weil die Werkstatt nicht aufgegeben hat haben sie die Ursache doch noch durch Zufall gefunden. Es war tief im inneren eines Kabelstrangs ein vergammeltes CAN-Bus-Kabel. Von außen nicht zu sehen, auch nach aufwickeln des ganzen konnte man das nicht gleich erkennen.
Also was ich damit sagen will ist der Teufel steckt manchmal im Detail. Soll in deinem Fall heißen weitersuchen und intensiver suchen.