kledano, falls es dir hilft hier noch Anleitungen:
Beiträge von Dermon4
-
-
Ob Du einen findest der dir Deine Innereien in einen neuen Schlüssel umbaut weiß ich natürlich nicht, ob das billiger werden würde weiß ich erst recht nicht.
Das ist nicht schwierig. Wenn man etwas Fingerfertigkeit besitzt geht das relativ einfach selber zu erledigen. Und dann gibts ja wie gesagt einige sehr gute Anleitungen im YT.
-
Wie was man da rein bauen muss? Die Innereien übernimmst du doch von deinem alten Schlüsselgehäuse ins neue. Wenn du Glück hast passt auch der Schlüsselbart ins neue rein. Und wenn nicht dann kannst du den Bart vom neuen Schlüssel vom Schlüsseldienst schleifen lassen. 25 EUR ist ganz schön teuer. Das kostet in der Bucht höchstens die Hälfte. Und zu Ford braucht man nicht. Wie das ausgetauscht wird da gibts in YT sehr gute Anleitungsvideos dazu.
-
...ein Kabelbruch dann würde der wagen doch nicht nach fast 2 tagen ohne probleme wieder anspringen und laufen.
Sobald er etwas warm wurde Motorstörung
Wieso nicht? Dein Fahrzeug wäre nicht das erste bei dem Motorstörung erst bei warmem Motor kommt.
Was natürlich auch noch sein kann, das habe ich ja schon geschrieben dass eins der Module einen weg hat. Kombiinstrument, BCM usw.
Lötstelle oder sowas in der Richtung. Irgendwas was bei Wärme den Kontakt verliert. Oder irgend nen Sensor.
Von hier aus halt leider immer nur das "Rate mal"-Prinzip.
Ich würde wenigstens mal an den Kabeln nachschauen um es ausschließen zu können. Man müsste halt jemanden haben der auf Fahrzeugelektronik spezialisiert ist.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen oder dessen Fachkenntnis in Frage zu stellen aber manche Kfz-Werkstatt ist mit sowas "überfordert".
-
Und unter dem Sicherungskasten den Kabelstrang auch nicht,normalerweise müsste man mal alle Kabelstränge öffnen und jedes Kabel Kontrollieren.
Das sollte man mal besser machen, ja. Und wie gesagt auch den Hauptkabelstrang von besagtem Si.-Kasten bis zum BCM.
Hat sich aber zuerst anders gelesen weil du geschrieben hast "War bei Ford die haben alle Kabel kontrolliert,alles aufgemacht neu isoliert."
Kannst du die Suche nicht selbst in die Hand nehmen? Ich meine wenn du die WS das alles machen lässt das kostet doch sicher ein kleines Vermögen.
Ich hab mal von einem Fall gehört (Motorstörung nach einigen Minuten Fahrt war das glaube ich mich zu erinnern) da haben sie mehrere Monate (!) gesucht um den Fehler zu finden. Und die haben nicht nur einmal die Woche für ein paar Minuten gesucht.

waren sogar Leute vom Fahrzeughersteller angereist um mit ihrem Equipment den Fehler zu finden. K.A warum selbst die es nicht gefunden haben...
Aber weil die Werkstatt nicht aufgegeben hat haben sie die Ursache doch noch durch Zufall gefunden. Es war tief im inneren eines Kabelstrangs ein vergammeltes CAN-Bus-Kabel. Von außen nicht zu sehen, auch nach aufwickeln des ganzen konnte man das nicht gleich erkennen.
Also was ich damit sagen will ist der Teufel steckt manchmal im Detail. Soll in deinem Fall heißen weitersuchen und intensiver suchen.
-
Sieht für mich auf alle Fälle wie Kabelbruch aus. Bus-Kabel oder Strom oder beides. Was nicht unbedingt im Motorraum liegen muss. Kann genauso auch im Bereich BCM liegen wo ja vieles zusammenläuft. Trotzdem: Habt ihr euch auch mal den Hauptkabelbaum vom Si.-Kasten im Motorraum bis in den Innenraum zum BCM vorgenommen. Vielleicht liegt da der Fehler. Diesen Kabelbaum incl. die Anschlüsse am BCM überm Handschuhfach mal genau überprüfen. Irgendein defektes Modul kann man natürlich weiterhin nicht ausschließen.
-
Wurden eigentlich auch zB mal sämtliche Unterdruckleitungen überprüft? Die Störungsmeldung kann möglicherweise auch kommen wenn er Nebenluft zieht. Guck dir die Schläuche und Anschlußverbindungen mal an.
-
Adapter Fakra -> SMA ?
Ja, gibts doch überall im Fachhandel und Zubehör zu kaufen.
-
Gibt es außer Leitung für Leitung tauschen noch eine Methode
Hat der noch Vergaser oder isses schon ein Einspritzer?
-
: Wo sitzt der werksseitig verbaute GPS-Empfänger im MK4?
Bei deinem Facelift unter der Kunststoffabdeckung an der Frontscheibe beim Innenspiegel. Lass das mit dem Adapterkabel. Mach eine Maus dran und gut ist.
Du musst unbedingt die mit dem Zubehörradio gelieferte GPS-Antenne verwenden
Das muss er nicht. Die Zubehördinger funktionieren solange sie diesen SMA-Stecker oder wie das heißt haben gehen genau so gut.
Die ab Werk verbaute Antenne wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren
Wieso nicht? Die kriegt auch nur über den blauen Fakra ihre ca. 5 V vom Navi. Wenn also Zubehör-GPS-Antennen am originalen Navi funktionieren was sie auch einwandfrei tun dann sollte umgekehrt auch die originale Antenne am Zubehör-Navi funktionieren.
-
Ich würd mir soweit noch nicht geschehen nochmal alle Kabelbäume im Motorraum ganz genau und wirklich gründlich vornehmen. (Nichts gegen den FFH oder deinen Bekannten) Notfalls auch alle verdächtigen Stellen großzügig abwickeln und auf alle Fälle auch das Motorsteuergerät bzw. dessen Steckverbindungen kontrollieren. Vielleicht auch mal mit Kontaktspray behandeln. Dass man das schonmal ausschließen kann.
Vielleicht isses aber auch was temperaturabhängiges, d.h. nach einer gewissen Fahrzeit sind die/das defekte(n) Bauteil(e) entsprechend temperiert und dass es dadurch zu Fehlern (Materialausdehnung zB) kommt. Sind halt alles auch nur Spekulationen. Scheint n komplizierter Fall zu sein...
Obs vielleicht am Ende doch was mit der Gasanlage zu tun hat?
-
@ Frankfurter: Hier haste n Anschlußplan für das Ding (War beim Gerät keiner dabei? In Papierform oder wenigstens als Link?)

-
Ist diese Leiste überhaupt die Richtige?
Ist es.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Eventuell eine Idee wie man sie noch befestigen könnte.
Dazu hier mehr: Tür / Einstieg: Leiste plus Gummi löst sich!
-
ich hab auch das brummen und Störgeräusche .
Was fürn 19C112-Modul hast Du denn verbaut? Nokia oder Novero? Es kam schon vor dass es mit einem Nokia 112er nicht funktioniert hat mit einem Novero 112er dagegen schon. Notfalls das ganze dann auch noch mal ohne den Filter probieren.
-
-
1. Was wird in den roten versenkten Cinch-Stecker (B) gesteckt?
2. Was wird an das dünne rote Kabel (F) im Bereich der Nummernschildbeleuchtung angeschlossen?
3. Was wird an das dünne rote Kabel (F)am anderen Ende des langen Kabels (d.h. im Umfeld des Radios) angeschlossen?
4. Wie verlege ich am besten (am zweckmäßigsten) das lange Kabel von der Nummernschildbeleuchtung zum Radio?
1. Stromversorgung Kamera plus/minus (+ an Rückfahrlicht)
2. Zuleitung Kennzeichenbel. (+ an Kennz.-Bel-Leitung vom Fahrzeug)
3. Das kommt einmal an den entsprechenden Anschluß am Radio dass dieses erkennt wenn der RG eingelegt ist(nur wenn erforderlich, kommt aufs jeweilige Radio an, dh. ob das Radio das RG-Signal über den CAN-Bus empfangen kann oder nicht. Wenn nicht dann muss man es dem Radio auf die "konventionelle" Art, also mit dem roten seperaten Kabel "mitteilen"), das andere Ende kommt dann wie die Plusleitung der Kameraversorgung ans + vom Rückfahrlicht
4. Wie von veni beschrieben
Gelb=Videosignal Kamera>Radio/Monitor
War denn da keine Einbauanleitung oder wenigstens eine Anschlußskizze dabei?
-
Vielleicht wirds noch einer. Die bringen doch heutzutage alles fertig.

-
Schade. Auf alle Fälle alles gute für dich und deinen FoFo
Was für 'ne Maschine hatter denn drin?Schöne Felgen hatter dein Mondeo. Was sinds denn außer dem Turbo sonst noch für Probleme die er gemacht hat?
-
-
Angesichts des Preises ist ein Blick in die Bastelkiste sicher günstiger. Dennoch der Form halber

Entweder beim freundlichen deiner Wahl oder https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=1368358