Hallo Liebe Mondeo Freunde,
mein geliebter Mondi Ba7 hat mittlerweile die 330.000KM geknackt und fährt immer noch wie ein Jüngling
Eins nervt mich aber schon seit einer weile und zwar passiert es mir immer das ich beim aussteigen an die Schwellendichtung komme mit dem Fuß.
Ich weiß leider noch nicht mal ob es der Richtige Name der Dichtung ist. Auf jedenfalls die Schwarze Gummi Dichtung am Einstiegsholm neben der Zierleiste, diese geht von Vorne bis nach Hinten durch (also zwischen den Radläufen) und ist mit ca. 10 Clips befestigt.
Jetzt hab ich beim Aussteigen das letzte mal schon wieder die Clips abgerissen und hab mir wieder Türverkleidungsclips gekauft und sie befestigt, doch leider hält das ganze nicht mehr so richtig und die Clips rutschen wohl immer wieder aus der Leiste.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Eventuell eine Idee wie man sie noch befestigen könnte. Ist diese Leiste überhaupt die Richtige?
(Wurde mal von Google soweit ausgespuckt was Optisch passen würde).
Würde mich freuen,
Vielen Dank!
[Blockierte Grafik: https://www.der-ersatzteile-profi.de/images/products/big/ep2859525-7s71a25304ad-tuerdichtung.jpg]