Beiträge von Dermon4
-
-
weiß ich alles
Das auch?: [legend]
Die ATE Ceramic Bremsbeläge lassen sich hervorragend mit den sportlichen, geschlitzen ATE PowerDiscs kombinieren.
Nur teilweise richtig! Zwar ist diese Kombination technisch möglich und die Bremsleistung bleibt auch genauso hoch wie bei dem Einsatz von Original- oder OE-Bremsbelägen. Doch da die ATE PowerDisc über eine umlaufende Endlos-Mulitfunktionsnut verfügt, die Schmutz und Gase von der Bremsfläche ableiten soll, wird der Bremsbelag-Verschleiß und die Geräuschentwicklung naturgemäß höher sein, als bei glatten Scheiben. Dies gilt ebenso bei gelochten oder geschlitzten Bremsscheiben anderer Hersteller.
Darüber hinaus werden gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben gerne von sportlich ambitionierten Fahrern eingesetzt. Hier einen auf Komfort abgestimmten Straßen-Bremsbelag einzusetzen, macht von der Spezifikation her schon wenig Sinn und kann überdies sogar kontraproduktiv sein, denn die positiven Belag-Eigenschaften wie die geringere Geräuschentwicklung, der geringere Verschleiß und die niedrige Bremsstaubentwicklung werden durch Bremsscheiben mit Schlitzen, Nuten oder Löchern auf der Oberfläche erheblich vermindert.
Zitat at-rs.de[/legend]
-
-
Eine gute Übersicht wer mit wem kann was die Kombi aus Scheiben und Belägen betrifft ist auch das hier:https://www.at-rs.de/beitrag/items/…d-erklaert.html
-
Schau mal was die Suchfunktion ausspuckt: Kuriose Lüftungsdüsen!
Beantwortet das deine Frage?

-
ich dachte immer die Pinkt wäre Vögelschiss gewesen
Das kommt aufs gleiche raus.

-
Wieso grün? Ich übermale den Verschleißanzeiger-Punkt am Wischer immer mit einem schwarzen Stift, nicht mit einem grünen.

EDIT:
Vorschlag an den Admin: Hier zu machen.

-
-
Hier schon mal beim Ali-E reingeguckt?: https://de.aliexpress.com/w/wholesale-mo…one-holder.html
-
Farbindikator
Hättest du lieber geschrieben dass dieses Ding der sinnloseste Punkt auf diesem Planeten ist.

-
Herzlich Willkommen hier, Tim

-
Er meint die "Ford-Premium"-Wischer die es nicht mehr gibt, die durch diesen Motorcraft-Kram da ersetzt wurden.
-
Motorcraft oder Bosch...das eine ist nicht "besser" als das andere.
Und was die Dinger von Valeo betrifft die kann man guten Gewissens nehmen, macht man nichts verkehrt damit. Nimm was du für richtig hälst das ist das beste

-
Funktionieren und passen
Wär ja auch schlimm wenns nicht so wär.
Aber trotzdem sinds keine Ford-Premium.Ist mir vollkommen Wumpe
Nicht nur dir.

-
Du meinst diese "billigen" Motorcraft-Dinger. Ford gibts nicht mehr, das weißt du doch.
Und wer meinst du hat diese "Ford"-Wischer produziert?

-
ob Valeo so ein Teil hat...
Haben sie. Teilenummer Valeo 574202.
-
Für mich kommen da nur zwei mögliche Ursachen in Betracht. Entweder er bekommt aufgrund eines vergammelten Kabelbaums "zeitweise Kontakt", zB dass durch die Bewegung beim Fahren Kabel "zeitweise" aneinander kommen oder was ich eher glaube dass er einfach keinen Sprit mehr bekommt -aus welchem Grund auch immer- wenn er wieder mal ausgeht.
-
Ich hab noch nichts davon gehört das ein anderes betroffen war.
Kommt aber vor. War auch hier schon Thema.
-
Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu lange raus aus dem Thema
Solange du hier im Forum bist geht das gar nicht.

-
die hatte ich auch gesehen aber danach konnte ich leider nicht richtig gehen.
Das musst du aber. Wenn das auf deiner Skizze der aktuelle Zustand ist dann ist es jedenfalls nicht richtig so.