Wieso grün? Ich übermale den Verschleißanzeiger-Punkt am Wischer immer mit einem schwarzen Stift, nicht mit einem grünen.
EDIT:
Vorschlag an den Admin: Hier zu machen.![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWieso grün? Ich übermale den Verschleißanzeiger-Punkt am Wischer immer mit einem schwarzen Stift, nicht mit einem grünen.
EDIT:
Vorschlag an den Admin: Hier zu machen.![]()
Hier schon mal beim Ali-E reingeguckt?: https://de.aliexpress.com/w/wholesale-mo…one-holder.html
Farbindikator
Hättest du lieber geschrieben dass dieses Ding der sinnloseste Punkt auf diesem Planeten ist.![]()
Herzlich Willkommen hier, Tim![]()
Er meint die "Ford-Premium"-Wischer die es nicht mehr gibt, die durch diesen Motorcraft-Kram da ersetzt wurden.
Motorcraft oder Bosch...das eine ist nicht "besser" als das andere.
Und was die Dinger von Valeo betrifft die kann man guten Gewissens nehmen, macht man nichts verkehrt damit. Nimm was du für richtig hälst das ist das beste![]()
Funktionieren und passen
Wär ja auch schlimm wenns nicht so wär.
Aber trotzdem sinds keine Ford-Premium.
Ist mir vollkommen Wumpe
Nicht nur dir.![]()
Du meinst diese "billigen" Motorcraft-Dinger. Ford gibts nicht mehr, das weißt du doch.
Und wer meinst du hat diese "Ford"-Wischer produziert? ![]()
ob Valeo so ein Teil hat...
Haben sie. Teilenummer Valeo 574202.
Für mich kommen da nur zwei mögliche Ursachen in Betracht. Entweder er bekommt aufgrund eines vergammelten Kabelbaums "zeitweise Kontakt", zB dass durch die Bewegung beim Fahren Kabel "zeitweise" aneinander kommen oder was ich eher glaube dass er einfach keinen Sprit mehr bekommt -aus welchem Grund auch immer- wenn er wieder mal ausgeht.
Ich hab noch nichts davon gehört das ein anderes betroffen war.
Kommt aber vor. War auch hier schon Thema.
Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu lange raus aus dem Thema
Solange du hier im Forum bist geht das gar nicht.![]()
die hatte ich auch gesehen aber danach konnte ich leider nicht richtig gehen.
Das musst du aber. Wenn das auf deiner Skizze der aktuelle Zustand ist dann ist es jedenfalls nicht richtig so.
dürfte der Motor doch nicht einfach ausgehen nur weil eine oder mehrere Glühkerzen nicht richtig arbeiten
Das nicht, nein. Da würde ich an deiner Stelle eher im Bereich der Kraftstoffversorgung suchen. Das war auch eher auf den Fehlercode bezogen. Falls dein Gerät diese Info anzeigt - lässt sich sagen ob es "alte" Fehler sind oder aktuelle? Nur so aus Interesse, nicht weil es was mit den Problemen zu hat - taugt deine Batterie noch was?
Vielleicht liegts an den Glühkerzen selber. Könnte bei dem Fehlerbild mit dem P2122 aber auch noch ein defektes Kabel sein. 2008er Baujahr - wie siehts denn mit dem berühmten Kabelbaum unterhalb des Scheibenwaschbehälters aus? Der ist ja beim vFL gern mal verrottet.
An "Ford-Erfahrung" mangelt es dir jedenfalls nicht.![]()
Herzlich Willkommen hier, Sascha.![]()
mondeos.mkv
Wie hast du den Filter denn verkabelt? Hast du da mal ne Skizze oder so?
Hier steht aber auch im Thread dass es mit FB funktioniert. Und CG91-2C405-CD ist auf jeden Fall in Fahrzeugen mit Anfahrassistent verbaut. Sieht also aus als würds gehen.
Hat deiner den Anfahrassistenten? Dann haätte sich die Frage von selbst beantwortet.
Kann natürlich sein dass das das NX einen weg hat. Aber vielleicht noch zur Info - wo hast du die beiden Ersatzmäuse denn angebracht? In der Ecke der WIndschutzscheibe oder unterm Armaturenbrett etc.? Und hast du sie jeweils direkt am Navi angeschlossen oder an der Verbindung in der A-Säule?