wollte schon aufhören
Nix. Bloß nicht!![]()
Wie machst du das mit der Antenne fürs DAB?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwollte schon aufhören
Nix. Bloß nicht!![]()
Wie machst du das mit der Antenne fürs DAB?
Ah, DAB![]()
Du wirst aber auch nie fertig mit dem Auto.![]()
Na jedenfalls gutes gelingen wünsche ich. Und wenns fertig ist - Du weißt ja - wie immer:
Denn konektor liefern die immer ohne.
Hast du wegen den Pins auch mal bei aliexpress geschaut? Siehe google-Bilder: 5K 0 971 636
Ist die Originalteilenummer von der Rückfahrkamera 2048664?
Die ist für den MK5.
Die vom MK4 Turnier hat die 1 870 256 (die alte Nr. war die 1 716 638).
Wie du willst. Bringt zwar weder technisch noch optisch was wenn man das "Originalteil" unters Navi steckt aber gut, es ist deine Entscheidung. Ich wünsche dir ehrlich dass du ein günstiges findest denn genau bei diesem "günstig" dürfte das Hauptproblem liegen. Aber falls es dir hilft es muss wie gesagt keins vom Mondeo sein, Galaxy und der Max haben das gleiche.
Ich weiß nicht was gegen die Variante das alte Klimamodul weiter zu verwenden spricht. Funktioniert auch mit NX und MCA zusammen einwandfrei. Ist im Grunde nichts anderes wie das Ding unterm Navi dranzustecken. Und spart Geld. Schade nur dass hier viele alte Beiträge mit guten Lösungen weg sind. Da war einiges sinnvolles dabei. Unter anderem das mit dem Klimamodul. Na ja dann halt nicht![]()
Stattgegeben.
Na ob NX oder MCA - er hat ja jetzt genug Infos für beide Fälle.
Nav und Menu gleichzeitig drücken und auf SW/HW Versions gehen. Da zeigt er dir die derzeit installierte Version.
Alles weitere bez. der aktuellsten Version und das Update 5.3 erfährst du hier: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/nav_nx/firmware_update
Das auf deinem Bild ist kein NX.![]()
So muss das aussehen wenn die aktuelle Vers. drauf ist: https://mk4-forum.denkdose.de/attachment/29176-nx-dealer-menu-sw-version-1118-100429-jpg
Wenn du mit "auf Kabel fahren" meinst dass du nicht über Bluetooth Musik hören kannst (Sound and Connect) dann ist es allein mit Updaten nicht getan. Dazu brauchts etwas mehr, u.a. auch ein anderes Modul. Aber dazu gibts ja jeeede Menge hier im Forum zu lesen![]()
na ja marek hat das auf seinem Bild ja schon gezeigt. Wichtig ist dass es eins ist dessen Teilenummer wie auf dem Foto mit "7S7T18C612F*" beginnt. Es muss auch nicht unbedingt vom Mondeo sein. S-Max oder Galaxy etc. geht auch, ist ja das gleiche.
Das ist korrekt. Das vom MCA also das Klimamodul vom Facelift ist nicht kompatibel. 1619402 wäre das passende. Aber warum verwendest du denn nicht das alte wieder? Das kann man im Armaturenträger irgendwo verstecken, etwas Schaumstoff drumgewickelt dass es nicht klappert, funktioniert 1a. Haben wie gesagt schon andere so gemacht. (Gibts hier im Forum sogar einen bebilderten Einbaubericht) Das Geld für ein anderes Modul kannst du dir sparen.
FX gegen ein MCA getauscht.
Ist denn am MCA unten dran auch das seperate Klimamodul?
Wenn ich das alte Klimabedienteil anschließe funktioniert die Lüftung. Dann kann man es auch über das MCA regeln.
Ganz klar, das haben ja auch schon einige hier gemacht. Das alte Klimateil kann man durchaus weiterverwenden, das geht ja alles übern Bus.
Gefühlt ist die LIMa sogar mit 450 n richtiger Schnapper gewesen
Na wie gesagt hoffentlich ists wenigstens ne originale mit der gleichen A-Leistung.
Lima wurde ja zügig erledigt
Hoffentlich haben die wenigstens eine originale von Ford eingebaut. Ford und Fremdprodukte, gerade bei der Zündung und Elektrik, das ist so ne Sache
.
1300 Taler für die Erneuerung der Lima ist schon ne Hausnummer. Das Ding kostet (ohne Einbaukosten) bei Ford original so um die 400-450 ungefähr. 900 für den Einbau?![]()
![]()
Korrektur: Das ist der Preis fürne Benziner-Lima, du hast ja nen Diesel, da wärns dann um die 600 EUR. Aber immer noch 700 fürn Einbau.![]()
Passen tun die, Ray. Soweit so gut. Das Problem ist nur ob die auch für die von Ford vorgegebenen 140 Nm "tauglich" sind. Der Drehmoment bezieht sich ja auf die originalen Muttern. K.A. ob die aus dem Zubehör das auch vertragen. Ich glaub schon aber garantieren würd ichs nicht. Ich an deiner Stelle hätte die originalen genommen egal ob da jetzt da Hütchen drauf sind oder nicht.![]()
18,5 oder so.
Das gibts nicht
Was verwendest du denn für eine Nuß, Innenvielzahn oder Innensechskant? Empfehle letzteres in Markenqualität![]()
Herzlich willkommen hier im Forum, Ray.![]()
Ich weiß, aber wie gesagt...Zum einen war und ist die bereitwilligkeit zur Nachbesserung da zum anderen gibt es leider kein Eratzauto bei Rückgabe. Fahren tut es ja. Und warum ich die Probleme hier zuhause versuche löse...Tja wäre ich wegen den X schössern jedesmal nach Münster gefahren will ich nicht wissen was das an Zeit gekostet hätte. Zumal es in der aktuellen Situation schwierig gewesen wäre ein Hotelzimmer zu bekommen.
Wenn er bereit ist zum Nachbessern dann die Frage warum wurde es noch nicht gemacht? Kein Ersatzauto bei Rückgabe? Dann kriegst du halt dein Geld wieder.
Jedesmal da hinfahren ist vielleicht auch nicht notwendig. Es gibt noch ne Möglichkeit bei der allerdings auch nicht jeder Händler mitmacht. Nämlich dass du dein Auto in eine Werkstatt in deiner Nähe bringst und dass die in dem Fall untereinander abrechnen.
mit der Option sollte man aufpassen. Der MK4 hat höhere Anzugsmomente, ob die MK3 Bolzen dafür zugelassen sind muss der Hersteller nachweisen. Für org. Ford MK3 Bolzen wirst Du diesen Nachweiss zu 100% nicht bekommen.
Na ja ich bin halt davon ausgegangen dass es OK ist weil das in dem Thread da vom FFH so gemacht wurde mit den Bolzen vom MK3.
EDIT:Ja ich weiß, die freundlichen bauen auch manchmal Mist.![]()
M 14x1.5 ist schon mal nix, die sind für den S-Max. M 12x1.5 sind schon richtig. Und angezogen werden die nicht mit 130 sondern mit 140 Nm. Dass das mit den Radmuttern mal von Ford geändert wurde ist richtig. 16-19 Zoll sind die Muttern gleich, auch richtig. Du schreibst dass deine Winterfelgen mit den originalen Muttern dran sind, dann nimm die auch für die 18 Zöller und gut ist. D.h. hol dir für die bei denen das Deckelchen weg ist ein paar Ersatzmuttern und gut ist.
wo misst man bitte Radmutterlöcher
Der Innendurchmesser ist da gemeint, d.h. das innere Loch durch das der Radbolzen quasi zuerst kommt, das wird gemessen. das muss 21 mm haben.
Die für deinen mondeo passenden sind die Muttern mit der Teilenummer 1678260
Gibt es da irgendwo hier im Forum eine Anleitung
Wir haben das hier zB, wenn dir das etwas nützt: Lenkung, Lenkrad und einzelne Komponenten demontieren
Das wird das wohl sein was Ossi mit seinem Beitrag eben gemeint hat![]()
Blöde Idee
Überlassen wir das lieber mal dem TE was er macht. Sein Auto - seine Entscheidung
Und außerdem gibts immer noch die Option vom MK3 Bolzen zu verwenden. Immerhin war das lt. eines anderen Threads hier die Lösung die ein Ford-Händler gewählt hat.
Einen Mondeo verkauft man nicht
Hast du das schon mal zu einem Ford-Händler gesagt? Wenn die das so gemacht hätten dann gäbs dieses Forum wahrscheinlich gar nicht