Hatte die auch mal bestellt. Nix mit Original.
Wie schon gesagt - es gibt keine "original Ford" Wischer mehr so wie sie in Erfurters Link angeboten werden. Die Angebote mit den "alten" originalen Fotrd-Wischern sind irreführend für den Käufer.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHatte die auch mal bestellt. Nix mit Original.
Wie schon gesagt - es gibt keine "original Ford" Wischer mehr so wie sie in Erfurters Link angeboten werden. Die Angebote mit den "alten" originalen Fotrd-Wischern sind irreführend für den Käufer.
Und für den nicht seitenweise threads durchackern will: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/standh…art_nachruesten
Ich bitte vielmals um Verzeihung dass ich dein Wiki nicht erwähnt hab.![]()
Das geht natürlich gar nicht.![]()
...ob es für meinen auch die Möglichkeit der Nachrüstung oder des Nachkaufs einer FB für die Standheizung gibt...Hat da jemand Infos dazu
Ist es das was du suchst?:
Bei -40° werden Autos nicht ausgemacht!
Ich dachte da nimmt man die russische Standheizung?
---------------------------------------------------------------------------------
Lass uns doch über den VAG Konzern ein bisschen herziehen...Manipulationen an der Abgasanlage und Steuerkettenlängung usw
Und die anderen sind alle perfekt oder was
... Aber das ist ein anderes Thema. Lassen wirs gut sein.
Hier diese Klappe unterhalb des Lichtschalters entfernen, da drunter ist der ODB-Diagnose-Anschluß:https://mk4-forum.denkdose.de/gallery/userIm…39dba-large.jpg
So siehts da drunter aus. Die kleine Klappe da links im Bild das ist der OBD-Port: https://mk4-forum.denkdose.de/gallery/userIm…8c8f2-large.jpg
Das silberne mit dem rosanen Aufkleber das ist der erwähnte Premium-Sound-Verstärker. Wegen dem gibts auch kein Ablagefach.
Weil du zuvor nach der Kamera gefragt hast - original dürfte es nur bei Ford geben. Und was das kostet frag lieber nicht. "Günstig" ist es auf alle Fälle nicht.![]()
Liegt so ca. bei 300 EUR.
Die Flanken sind Echtleder, die Sitzflächen Alcantara.
Nein.
Und was das Fach betrifft: Nachrüsten kann man das nicht. Entweder es ist vorhanden oder (bei Premium-Soundsystem) eben nicht.
Aber bei meinem gibt es weder ein Fach noch eine Möglichkeit ohne weiteres an diesen Stellen eine Abdeckung zu entfernen
Dann hast du wahrscheinlich das Premium-Soundsystem. (Die Fahrzeuge mit diesem haben kein Fach weil sich anstelle dessen da ein Verstärker hinter der Abdeckung befindet) Das heißt wenn du kein Fach da links unterhalb des Lenkrades hast dann ist da aber wenigstens eine Abdeckung die du abnehmen kannst um dann an den dahinterliegenden Diagnoseanschluß zu kommen.
Wenns nur leichte Kratzer gewesen wären hätte mann vielleicht noch was machen können. Displaypolitur vielleicht. Aber wenn da schon Feuchtigkeit drin ist dann wirds wohl irgendwann auf ne Austauschkamera hinauslaufen. Das Glas einzel tauschen geht leider nicht.
Hier schon mal reingeschaut?: Kuppel von der Rückfahrkamera hat Risse, nun Nebel drin
Wie man das Ding tauscht: https://www.youtube.com/watch?v=gx2NaD…=SDGElectronics
Und wenn dir die originale zu teuer ist: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/einpar…amera_umruesten
Bei meinem MO sind Scheibe und Scheibenwischer neu und trotzdem hörst du die Dinger.
Also ich höre die Wischer deines Mondeos nicht.
( Falls du mit MO einen Mondeo meinst
)
Aber was anderes - Gings nicht ursprünglich um den Spiegel oder was war das da?
Na egal dann halt weiter OT:
Was meinst du mit "hörst du die Dinger"?
Rattern die oder was ist da?
Wenn die neu sind dann taugen entweder die Wischer nichts oder der Wischergummi ist verhärtet oder der Wischerarm steht nicht gerade auf der Scheibe etc. Lässt sich aber alles korrigieren. An der neuen Scheibe liegts sicher nicht.![]()
Oder du lässt es halt so. Hauptsache du kauft dir keinen GTI in der Hoffnung dass du dann die Wischer nicht mehr hörst.
![]()
Es gibt nunmal Systeme im Fahrzeug, die sind denjenigen vorbehalten, die dafür eine nachweisliche Fachqualifikation besitzen.
Unser Ossi hat diese auf jeden Fall.![]()
Lenkung, Lenkrad und einzelne Komponenten demontieren
Ossi:![]()
![]()
Die Nutzung von carwow ist für Sie als Kunden völlig kostenlos. Wir finanzieren uns durch eine Provision, die unsere Partnerhändler nach einem Verkauf an uns entrichten. Diese kann Ihnen im Nachhinein nicht auf Ihr carwow Angebot aufgeschlagen werden. Bei uns erhalten Sie von Anfang an Transparenz und das finale Angebot. Mit diesem können Sie dann zum Händler gehen und müssen keine zusätzlichen Kosten für den Service, den carwow Ihnen geboten hat, befürchten. Die Händlerprovision wird nicht auf Sie umgelegt.
Bei Carwow bekommen sie für ihr Wunschauto fünf Angebote von Händlern – vier aus ihrer Region sowie den günstigsten Preis aus ganz Deutschland. Kommt es zum Kauf, überweist das Autohaus 350 Euro an Carwow.
Zumindest hat der FL-Spiegel Blinker mit drin -> andere Stecker, andere Kontaktbelegung...
Das ist klar, Erfurter. Aber das meinte ich nicht sondern rein den Motor und die Antriebsteile wie zB Zahnräder und so weiter. Ich kann mir nicht vorstellen das Ford da groß was geändert hat. Wie gesagt allein der Antrieb, nicht der Spiegel im ganzen.![]()
B0001:1A-8A
So wie Ossi schreibt - da drauf wirds hinauslaufen. Der Fehler liegt mit Sicherheit da.
Gibts da überhaupt Unterschiede antriebstechnisch gesehen (Motor usw.)?
Dann wurde das Einspritzventil geprüft und erneuert und zu guter letzt wurde das Motorsteuergerät überprüft.
Einspritzventil mal mit einem anderen Zylinder vertauschen, Zündspule mal mit einem anderen Zylinder tauschen, Kabel ebenso. Motorsteuergerät resetten falls noch nicht geschehen. Sind alles Neue teile und original von Ford? Weil son Ford kann da seeehr eigensinnig sein![]()
Motorisiert mit dem 2l Benziner und 145 recht regen Pferdchen.
Fahre auch den 145 PS. Ohne Probleme.
Ich hab den ja auch 6 Jahre gefahren und weil es sowieso angesprochen wurde geb ich auch meinen Senf dazu. Und damit der Jo weiß dass er was gutes gekauft hat: Volle Zustimmung. Keine Rennmaschine aber ein altbewährter, treuer und zuverlässiger Motor. Sei lieb zu ihm (Wartung regelmäßig) dann isser lieb zu dir![]()
![]()
Gute Fahrt Jo.
Seit neuestem fährt er nur noch maximal-Anschlag an der Tür (eingeklappt)bis zum maximal-Anschlag richtung Kotflügel. Kann da an den Innereien innerhalb des Spiegels etwas abgebrochen sein
Da bricht so schnell nix ab da drin. Und das mit dem Anschlag ist wie der Tom schon schreibt so wie es sein soll. Also keine Sorge. Alles OK!