Ich dachte das ist das gleiche nur verschiedene Namen.
So ist es. Der eine sagts so der andere so![]()
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Neues Benutzerkonto erstellenIch dachte das ist das gleiche nur verschiedene Namen.
So ist es. Der eine sagts so der andere so![]()
Wie gehts wie stehts Jimmy? Hast du den Wagen schon?![]()
Normalerweise geht das innerhalb eines höchstens zwei Tage.
Update: Ich hab am 14.12 einen Zulassungstermin. Das ist echt übel. In Bayern (Augsburg Land) geh ich eifach auf die Zulassungsstelle, zieh ne Nummer und komm am gleichen Tag dran. Normalerweise etwa 30-45 Minuten Wartezeit. Nicht so hier im Norden. Hier muss man sich online, vorab einen Termin geben lassen und hat dann bis zu drei Stunden Wartezeit. Der nächste Termin ist 20 Tage in der Zukunft und natürlich nicht übertragbar.
Wieso lässt du das nicht von einem Zulassungsdienst machen? Die kommen eher dran als ein Privatmensch. Oder was ist mit dem Händler? Hätte der das nicht über seinen Zul.-Dienst machen können?
Momentan weiß ich allerdings noch nicht, was und ob es Unterschiede im Fahrwerk vom Titanium S zum normalen Mondi gibt.Ich hab mir mal meine Liste auf 7zap.com angesehn
Wie gesagt der Titanuim S hat von Haus aus das Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung drin.
Und was das mit den Federn betrifft das steht auch bei 7zap. Schau mal genau in die Liste nach "Belastungsklasse" und "Lastklasse". Da stehen die Kennbuchstaben der Federn die original von Ford drin sein sollen bzw. waren in dem Fall.
Ein kaputter Austausch-Mondeo mit funktionierendem Motor mit Laufleistung kostet etwa 1,500€.
Du sollst einsteigen und fahren und dich darüber freuen!!!
Und nicht über kaputte Mondeos, oder Austauschdingsbums oder sonstwas nachdenken![]()
![]()
Bin zwar kein Mod aber ich würde das:
In welches Forum poste ich, wenn ich mich morgen einfach nur freu, ihn endlich zu haben?
hier reinstellen: Mein Mondeo
und das:
Und wohin, wenn sich herausstellt, dass ich ein Baustelle gekauft habe?
Baustelle... hoffen wir mal dass es nicht so ist.![]()
Ansonsten wenn doch mal was sein sollte am besten ins jeweilige Unterforum je nachdem um was es geht. Damit machst du's übersichtlicher und erhöhst auch die Chancen dass du geholfen bekommst.
Sag mal Jimmy ist der nochmal extra tiefergelegt? Klar der Titanium S ist ja von Werk aus schon 10 mm tiefer, aber der hier sieht noch tiefer aus. Oder täuscht das auf dem Foto Nr. 3 zB. ??
die exide war als erstes meine favoritin. nicht wenige usemeinungen in diversen auto-foren haben mich aber zu der entscheidung gegen diesen akku gebracht
Warum?
sagt das convers immer wieder mal: ey, alter, lass mal batterie tauschen
Das hat damit gar nix zu tun ob du die tauschen sollst oder nicht. Falls du dieses "Batteriespannung niedrig" meinst das ist ein fest vorprogrammierter Wert der nur auf den Ladezustand aber nix über die restliche Lebensdauer der Batterie sagt. Diese Meldung kannst du genauso auch bei einer nagelneuen Batterie bekommen wenn sie nicht entsprechend geladen ist. Bei einer stärkeren Batterie kann das zwar etwas länger dauern mit der Meldung aber wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt kommt die genauso.
11.8
Wie gesagt vorprogrammierter Wert. Ab da werden nach einer vorbestimmten Reihenfolge bestimmte Verbraucher abgeschaltet um eben das:
der anlasser ist beim ersten tick da, radio, sitzheizung, klima haben null einfluss auf den startvorgang, da flackert, rumpelt, stottert nix.
zu gewährleisten.
dann gibt es noch 'nen akkucheck obendrauf, weil ich einfach wissen möchte, wieviel kapazität die batterie noch hat
Immer noch das aussagekräftigste wenn du wissen willst wie's dem Akku geht.
problem: im super-optimalen fall schaffe ich gute 50 meter... von steckdose bis zum auto.
Warum Problem? Hol dir ne handelsübliche entsprechend lange Schuko-Verlängerung/Kabeltrommel.
ich möchte nicht ständig die batterie zum laden ausbauen.
Brauchst du ja auch nicht.
es gibt die möglichkeit wohl, via zigarettenanzünder den akku zu pushen.
Nicht über den Anzünder gehen, den schaltet der Mondeo nach kurzer Zeit ab. Die Dose im Kofferraum könntest du nutzen aber wozu? das C-tek hat extra Adapter dabei die direkt an die Batteriepole geschraubt werden. (Wenn dann aber nur das Pluskabel direkt an die Batterie, das Minus an die Karrosse sonst bringst du das Lademanagement durcheinander beim Facelift)
auch gibt es tester/wächter, die an die polklemmen getackert werden und bspw. via bluetooth beständig die relevanten batterie-paramter aufs mobile funken (sollen). hat das wer, kennt das wer..?
Unnötig mMn. Das C-tek ist "intelligent". Das überwacht sich selbst.
welches fett/Schmiermittel bindet denn keinen schmutz7
Versuchs mal damit:
Da liegt auch in den meisten Fällen das Problem da das ja viel schneller verdreckt als da drin unter der Konsole. Ein Tip noch: Da gibts spezielle nicht schmutzbindende Fette für. Schlägt man gleich zwei fliegen mit einer Klappe.![]()
elektrische Frontscheibe
Du meinst beheizte Frontscheibe ![]()
Abgegeben hat er ihn wohl wegen der Laufleistung
Wer gibt denn sein Auto ab wenn der Motor gerade mal eingefahren ist??![]()
Ich häng noch ein paar Bilder an
Stell die doch in die Galerie hier im Forum.![]()
Vielleicht gehts mit so einem Abziehwerkzeug aus dem Modellbau. Aber selbst wenn das klappen würde woher bekommst du ein neues Zahnrad![]()
weiss jemand, wie ich das Zahnrad von der Welle bekomme?
Hast du mal ein Foto von der gesamten Welle?
Also wenn du's dir zutraust dann gäbe es noch eine Möglichkeit. Hab ich selbst mal so gemacht als ich bei meinem Escort damals ein gebrauchtes KI eingebaut hab. Da wars noch was besonderes wenn man eins mit Drehzahlmesser nachgerüstet hat ![]()
Jedenfalls hab ich den Tacho zerlegt, die Zahlenrädchen auseinandergenommen, verdreht und einfach in der entsprechenden Stellung wieder zusammengesetzt.
Hat einwandfrei funktioniert.
Öl fühlt sich recht dünn an und ist recht dunkel
Das ist ja bekanntlich bei einem Diesel normal, weißt du ja als Kfz-Spezi![]()
Ich würd ihm jetzt alle Flüssigkeiten wechseln
Dabei auch an das Kühlmittel denken. Soll nach 10 J erneuert werden (lt. Ford-Wartungsplan).
Herzlich willkommen hier Jimmy
Schönes Auto![]()
Letzter Service war bei 235.200 bei Ford, ich glaube das war nur Ölwechsel und Sichtcheck. Ich würd ihm jetzt als erstes einen Öl- und Filterwechsel sowie eine Getriebespülung von Liquimoly mit Getriebeöltausch gönnen.
Wenn du dir mit dem Service nicht sicher bist dann mach das. Schaden tuts auf keinen Fall. Frisches Öl ist immer gut.
Hier kannst du dich schon mal etwas über zugelassene Öle informieren: Öle mit Spezifikationen im Mondeo MK4
Ansonsten Dieselfilter, Luftfilter etc. das übliche halt![]()
Hol dir so einen Filter, die Cinch-Stecker an beiden Seiten schneidest du ab dann hast du an beiden Seiten des Filters 2 Innen- und 2 Außenleiter also insgesamt praktisch 8 Leiter. An beiden Seiten (am Filter gekennzeichnet als "To Radio" oder auch "Filter Out" und "To Amplifier oder auch "Filter In") verbindest/verdrillst du jeweils die beiden nicht isolierten Außenleiter miteinander so dass du dann praktisch insgesamt noch 6 Leiter übrig hast, das ganze verlängerst du zB mit verschiedenfarbigem flexiblem Klingeldraht (zB aus dem Baumarkt), 3 gehen zum zum Radio "To Radio/Filter Out" und die 3 "To Amplifier/Filter In" gehen zum Bluetooth-Modul. Wie das dann etwa aussehen muss siehst du ja auf den Fotos die ich dir bereits oben verlinkt habe und wie alles angeschlossen werden muss siehst du zB hier auf dem Plan von User Krypton. Und nicht vergessen: Immer die Sicherheitshinweise wie sie auch auf dem Anschlußplan unten stehen beachten!
Nur mit Rahmen hebe ich das Ding mit dem Daumennagel an und raus ist das
Das weiß ich. Ich habs auch nicht anders gemacht. Aber wie du siehst gehts auch anders![]()