Herzlich Willkommen hier, Lukas
Weiterhin viel Spaß mit deinem Mondeo![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Du musst bissl tiefer in den Fußraum tauchen

Der Einbauplatz für das Modul befindet sich ziemlich weit oben beim Airbag. Direkt links neben dem Bluetooth-Modul. Da wird sich wahrscheinlich auch der Stecker weiter oben befinden. Also nochmal ran

-
Meinst du diesen "BB"-Stecker? Der hat mit der Lichtanlage nix zu tun. das ist der sog. "Loop"-Stecker der zum Audio-Kabelbaum gehört.
Siehe hier: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_…o-codierstecker
Zu dem HCM - Vielleicht hilft dir das weiter: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/kabelbaeume_steckverbinder/steckverbinder_fl?s[]=hcm
-
Was meinen die mit Motorschaden? Total kaputt oder vielleicht ist er ja auch zu reparieren? Wenns "nur" dir KD ist

Servopumpe, Poti - ist doch alles kein Weltuntergang.

Einzeln bekommt man eventuell mehr. Aber wer soll das Auto auseinandernehmen?
Warum überhaupt verkaufen? Schau doch mal nach einer Austauschmaschine. Grad wenn du doch vieles dran um- oder nachgerüstet hast. Und TÜV hatter ja auch erst vor einigen Monaten bekommen.
-
Aktuell fahre ich noch einen MK3, da dieser mir mit seinem Ölverbrauch die Haare vom Kopf frisst
Jetzt sag bloß noch es ist ein 1.8er Duratec Benziner

Herzlich Willkommen bei den MK 4-Verrückten

-
Nur nochmal zum besseren Verständnis - du meinst nicht den Hauptstecker (rot) sondern den grün markierten?
Bei letzterem ist das ja glaube H1, vielleicht könnte man da den Kabelschuh aus dem Stecker nehmen und ganz vorsichtig mit einer Zange etwas "quetschen" dass er wieder fest auf dem Pin an der Glühlampe sitzt. Auch die obligatorische Prüfung ob überhaupt Strom am Stecker anliegt
? -
Von vor dem Auto gesehen rechts über dem Getriebe. Schau mal hier in dem Beitrag in MT, etwas runterscrollen da sind Fotos davon mit Beschreibung:
-
Naja, die hinteren Stecker haben, so glaube ich, eine eigene Sicherung.
Ja haben sie im Si.Kasten im Kofferraum.
-
Der Wolfgang hat hier schon mal was dazu geschrieben: https://talkford.com/community/topi…-in-cd-changer/
-
die sich einen scheiss um die einfachsten dinge kümmern: abstand und situativ 'ne maske... die wildgehege, in denen bei diesem wetter 50 leute auf 50000 qm sich regelrecht verlaufen, müssen schliessen und bei ikea treten sich die knalltüten ggs. auf die füsse... sorry 4 ot...
OT aber die Wahrheit.

-
Ich experimentierte auch gerade... mit schaffell, pe-rohrisolierung...
Mensch Komma, was experimentierst du denn da rum. Schaffell geht schon in die richtige Richtung aber Rohrisolierung...
DAS ist ein "Anti-Kalte-Füße-Programm"
Bentley sagst du? Sei froh dass du einen Mondeo hast

-
Geräuschdämmung. Dass es nicht irgendwann mal anschlägt und klappert.

-
sind die gegen alles versiegelt...

außer gegen die Bremswirkung hoffe ich

über die beschichtung gibts doch gar nix groß zu diskutieren. Die Dinger sollen keinen Flugrost ansetzen, wenn du die dann später am Auto hast und bremst isse eh weg die Beschichtung
Das ist bei den originalen auch nicht anders als bei allen anderen. -
Sind die richtigen.
Wenn du möchtest kannst du dich auch hier nochmal selbst überzeugenin dem du einfach die Teilenummern aus dem Angebot mit den Angaben des Herstellers vergleichst.
die lackierten und beschichzteten scheiben finde ich schon interessanter, wobei ich dazu nix erhellendes gefunden habe
-
Die 12 Jahre sind meistens nicht das Problem sondern der/die Vorbesitzer

Aber egal Robert Hauptsache du hast deinen Spaß mit dem Mondeo.
-
doch wohl oki.
Absolut. Für den Preis...

nicht high-end,
Na und? Muss es ja auch nicht sein. Abgesehen davon gehört Brembo ganz und gar nicht zum schlechten.
-
Herzlich Willkommen hier, Bassmanflo -
Was den originalen (nicht MP3-fähigen) Wechsler betrifft das ist korrekt, der sitzt beim Turnier im Kofferraum rechts, so sieht das dann aus: https://www.facebook.com/FordMondeoMK42…53415441554016/
Dann muss der noch in der Car Config eingetragen werden. Mit DAB könnte es eventuell Probleme geben, zumindest benutzen der Wechsler und das DAB-Modul schon mal die selben Pins am Radio-Quadlockstecker.
-
Ich denke das die für die rechte Seite entweder für RHD Fahrzeuge sind
Das wirds wohl sein.

-
Ja, und wenn man jetzt herginge und sich ein defektes Bastler-NX holen würde dann weiß ja kein Mensch ob genau das benötigte Teil darin noch OK ist. Die berühmte Katze im Sack eben