7,0x17 ET50 waren das beim RS als Winterräder.
Beiträge von Dermon4
-
-
Komisch, ich werde da mal verstärkt drauf achten.
Guck nach vorne, nicht nach hinten.
-
2 Kilometer? Nach so einer kurzen Strecke ist das nichts ungewöhnliches. Da befinden sich noch Kondensdämpfe in der Anlage die dann halt langsam rausdünsten. Nix schlimmes.

-
Also wenn schon dann würde ich die linke nehmen. So eine gehört da (oben rechts neben den Innenspiegel) wenn man es möglichst originalgetreu machen will auch hin.
Die Große passt nicht da bei mir genau an der stelle der Regensensor sitzt..
Kann nicht sein da die wie gesagt beim Umrüstsatz direkt rechts nebendran installiert wird..
-
ich dachte die GPS Antenne sei seperat
Nur beim Facelift. Das auf dem linken Foto gehört zu einem Umrüstsatz den Ford mal für den Vorfacelift rausgebracht hat nach dem die Stabantennenfüße so gerne verfault sind. Level 1 oder 2 das ist was die Antenne betrifft egal, haben beide den gleichen Anschluß.
-
Und wenn das nicht reichen sollte (glaub ich aber nicht
) dann könnte man das ja zur Not auch als Steuerstrom für ein Relais verwenden. -
Aber es sollte ja keine Probleme geben ein 12V+ signal was geschaltet ist am Radio abzugreifen????
Was ist denn mit Kammer B Pin 2 am Quadlock das sollte doch ein geschaltetes Plus sein.
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_navigation/quadlock
-
Also mir persönlich ist es scheißegal, wozu die Löcher gut sind.
Ist es ja auch.

Wenn die Kopfstützen in der Rückbank ganz unten sind, muss ich sie nicht rausnehmen, um einen ebenen Ladeboden zu bekommen.
Genau so ist es von Ford ja auch vorgesehen. So wurde es in diesem Thread bereits geschrieben und Ford hat sich sogar die Mühe gemacht es in der BA zu vermerken dass es so gemacht wird.
Zumindest das wissen die also.

-
Hallo Nils
Dafür gibts eine extra Rubrik hier wo du jede Menge solcher Threads zu dem Thema findest: Bremsen
-
Diese unsere Autowagen kamen mal aus Genk
Diese Tatsache ist mir nicht ganz unbekannt.

die noch wußten, was sie am MK4 tun, wurden Ende 2014 "freigestellt"
Zumindest dass der MK4 im Herbst 2014 sein letztes Exemplar vom Band laufen sah ist eine Tatsache.
Aber richtig, fragen braucht man dort keinen mehr danach
Na ja eben drum das mein ich ja. Die werden sicher auch noch andere Beschäftigungen haben als sich um irgendwelche Löcher in irgendwelchen Sitzbänken zu kümmern.

-
Wenn es wirklich so wichtig ist wofür diese 'Löcher' sind oder sein sollen wärs dann nicht vielleicht ne Idee diese Frage an Köln zu stellen? Was die wohl dazu zu sagen haben?

Die Kopfstützen sollen da jedenfalls nicht (mehr) rein. Soviel steht fest.

-
Es gibt auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten für die Löcher:
-
Warum denn nicht?
Was geht und was nicht geht ist n extra Thema. Was einer tatsächlich macht bleibt ja jedem selbst überlassen. Von Ford ist es jedenfalls so nicht vorgesehen. Und das war ja Ossis Vermutung.
-
235/50/17 passt beim Mk4 nicht ohne weiteres.
Kommt drauf an welche Felgen man nimmt. Mit den MK 5-Felgen gibts von Ford eh keine Freigabe.
-
Die Löcher haben mit den Kopfstützen nichts zu tun. Zum Umklappen der Sitze werden die einfach nur ganz runtergedrückt. Steht sogar in der BA. Und selbst wenn nicht dann könnte man die Stützen auch einfach in den Fußraum legen bevor man die Sitzfläche umklappt.
-
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das Ford hier unbedingt was neues erfunden hat...
Nein haben sie nicht. Aber MK5 hat Sensoren anderer Bauform mitGummiventil, beim 4er ja mit Aluventil.
-
Ab KW 36/08. Aber auch danach wurden noch vereinzelt Restbestände der alten Kabelbäume verwendet. Sicher sein dass man den neuen Kabelbaum hat konnte man erst so ab Ende September 08. Bei Bj. 09 ist das aber definitiv kein Thema mehr.
-
So wie das aussieht hat der keine FSE
Na sag ich doch. Da ist ein Zubehör drin.

Deswegen eben meine Frage, ob es sein kann, dass der Kabelstrang für S&C gar ned vorhanden ist.
Wie gesagt der ist wenn vorhanden sehr schlecht einsehbar. Du musst da richtig drunter und dich verbiegen um da hin zu gucken.

Der Stecker befindet sich wenn vorhanden quasi direkt hinter dieser schmalen Blende des Armaturenbrettes, also ziemlich weit oben.
WM-BT09 das wäre dann das hier:https://www.wm-outlet-store.de/de/bluetooth-a…stream_880.html
-
weil ich den Kabelbaum mit dem Stecker oben im Armaturenbrett ned finde... kann es sein, dass der gar ned da ist???
Was fürn Stecker meinst Du denn? Den an den das FSE-Modul drankommt?
Mit "kleine Version" meinst du eine nachgerüstete FSE aus dem Zubehörhandel? Von Werk aus hat dein Mondeo so wie es ausschaut keine originale FSE an Bord. Das heißt aber noch lange nicht dass da kein Kabel vorverlegt ist. Der Stecker ist sehr schlecht einsehbar. Der sitzt wenn vorhanden ganz oben in der Nähe des Airbags und ist mit Schaumstoff umhüllt. Musst du dich mal richtig verrenken um da hinzugucken. Aber selbst wenn du weißt ja mit einfach nur das Modul wechseln isses leider nicht ganz getan.
Schaltet das FX stumm wenn du die Phone-Taste drückst?
-
Was solls Ronald, jetzt hast du den berüchtigten "lila-Kabel-Fehler" beseitigt bevor er überhaupt aufgetreten ist.

Zumindest was das Stück oben am Stecker betrifft. Das Y-Stück ist ja sowieso OK lt. deiner Aussage