Beiträge von dorfproll

Aber mal was anderes, was gefällt ihm denn Konkret nicht?

Beide (KÜS und DEKRA) haben unabhängig voneinander gesagt, dass das gesamte Rad (Reifen und Felge) komplett durch Karosserieteile abgedeckt sein muss. Da bei mir aber die Felgen noch über den Kotflügel herausragen, gibt es keine Eintragung. Vorn stehen die Felgen sogar noch weiter raus als hinten.

Da ich hier in der Gegend jetzt auch nicht sooo.. viele Prüfstellen habe, die ich noch anfahren könnte, werde ich mir andere Felgen suchen. Damit kann das Thema dann ad acta gelegt werden. Die Tomason konnte ich gestern Abend bereits wieder (gewinnbringend) verkaufen.

Also, wenn jemand noch ´nen Komplettsatz zu liegen hat, kann man mir die ruhig anbieten. Meine originalen 18-er Y-Felgen habe ich leider bereits verkauft. Nach diesem Theater würde ich jedoch Original-Ford-Felgen bevorzugen bzw. welche mit ´ner ABE für den Dicken nehmen.

Hallo Leute,

ich komme gerade vom TÜV, und der wollte mir meine Tomason TN7 nicht eintragen :cursing: , weil sie zu weit raus stehen. Er bezieht sich dabei auf den Punkt K2b des Gutachtens, in dem folgendes steht:

"Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."

Wie kann ich den Kotflügel ohne (von außen sichtbare) Anbauteile ausstellen? Hat das schon jemand gemacht?

Ich habe da jetzt keine Lust mir noch was an die Kotflügel zu schrauben, damit der Heini die Dinger einträgt.

Ich tippe mal auf eine veraltete DVD. Ist die genau so alt, wie Dein Wagen (BJ 2007)? Dann hast Du definitiv kein Autozoom. Das gab es meines Wissens erst mit dem SP 4.0 oder 5.0, welches ziemlich zeitgleich mit der 2008-er DVD rauskam.

Das aktuellste Update findest Du hier: SP 5.3

Auf ´ne CD oder DVD brennen, ins DVD Laufwerk schieben und 20-30 Minuten warten. Dann hast Du auch die aktuelle Software auf dem NX.

VORSICHT:

Dann benötigst Du auch noch eine DVD von 2008 oder höher. Die 2007-er Version läuft nur bis max. SP 2.x.

Nachdem mein Navi letzte Woche ebenfalls den Kontakt zu den Satelliten verloren hat, habe ich heute meinen neuen Antennenfuß bekommen (Artikelnr. 1508610, Preis 82,10 €) und sogleich draufgeschraubt. Siehe da - "Tante Helga" findet wieder den Weg nach Hause. :thumbup:

Ich war heute mit dem Reifen beim Reifendienst.

Die Felge hat innen einen kleinen Schaden, der wohl auch den Reifen in Mitleidenschaft genommen hat.

Fazit: Selbst verursacht - keine Mail an Pirelli - Reifen entsorgen und über´n Winter ein paar neue Sommerschuhe suchen. Vielleicht nehme ich dann auch gleich noch ´ne Nummer Größer, 19- oder 20-Zoöler. Mal sehen, was der Familienrat so locker macht für Geburtstag und Weihnachten.

Also - Danke für die Antworten.

Welche DOT-Nummer haben die Reifen?

33/08, habe sie aber erst seit Frühjahr 2011 drauf

Ist was eingefahren in dem Pneu?

Eingefahren ist nichts, denn der Druck war gestern früh noch bei 2,2 bar.

es kann gut sein das du vor 15000 km mal irgendwo gegen gefahren bist und das die folge davon ist.

reifen merken sich genau wie du mit ihnen umgehst.

Ich hatte zwar letztes Jahr einen Parkplatzrempler hinten links (der bis heute noch nicht repariert werden durfte :cursing: ), aber da hat der Reifen definitiv nichts abbekommen.

Hi Leute,

gestern Abend hat sich bei einem meiner Hinterreifen (Pirelli P Zero Nero 235/40 ZR 18 91Y) die Seitenwand gelöst und das Ergebnis sieht jetzt so aus:

.

Wie kann sowas passieren?

Angefangen hat es damit, dass das Laufgeräusch lauter wurde. Dann war ich gestern früh extra noch in der Werkstatt, weil ich wissen wollte, ob es ein Radlager oder ein Reifen ist. Es wurden die Reifen als Übeltäter beschuldigt, da sie ungleichmäßig abgefahren seien. Das war für mich dann kein Problem, da ich eh´ bald auf Winterreifen umstellen würde. Die 14 Tage halte ich das laute Laufgeräusch schon noch aus. Dann habe ich gestern Abend Bekannte vom Flieger abgeholt und bin mit vollbesetztem Mondi und dem Kofferraum voll Gepäck nur noch ca. 50 km gekommen. Dann schliff der Reifen bereits innen am Radkasten.

Tja, nun habe ich jetzt schon Winterschlappen drauf und werde die Sommerreifen in die Tonne kloppen müssen. Bin ein wenig enttäuscht, denn 30.000 km finde ich nicht unbedingt viel Laufleistung für einen Markenreifen.

Bin noch am Überlegen, ob ich mal die Bilder an Pirelli schicke. Würde mich mal interessieren, was die dazu sagen.

Aber jetzt seid Ihr erstmal dran.