Jupp aber es liegt schon nahe. Meine vom CMax war auch nur 4 Jahre alt geworden hat zwar noch 40-50 health im Test also zum fahren reicht's aber. Standheizung und S/S geht dann nicht mehr.
Beiträge von thecorze
-
-
Falls doch Mal was reinfallen sollte ohne injektoren einen Startversuch machen und dann sollte alles wieder raus sein. Wenn schmodder oder sonstige Verlockungen rein kommen sollten ist zwar nicht schön aber auch nicht dramatisch.
Das Zeug was du verlinkt hast ist super damit hab ich auch schon welche raus geholt.
Und wenn alles gut geht zieht man die so mit der Hand raus.
-
Erstmal was hat oder hätte die Werkstatt denn machen sollen dass es vorher nicht war und jetzt schon? Desweiteren was sagt der Fehlerspeicher?
-
So hab die neue Batterie drin sieht soweit alles gut aus blöde nur das die neue 1cm höher ist wie die alte aber auch das Problem ist keine mehr. Aber die Batterie war erst von 21 laut den Zahlen die im Minuspol eingestanzt waren. Und dann hat die Varta nicht wirklich gut gehalten wieder Mal ein Zeichen warum man nicht Varta kaufen muss. Das gleiche hatte ich mit Ner Black und auch einer silver.
-
Mondeo2013 ja ich denke du deutest das Bild falsch das müsste die rail für die injektoren sein.
Das wäre auch noch mein Tipp gewesen und wenn es kaputt ist können sie es auch gleich heile machen auf Garantie.
-
Würde er um die Ecke Wohnen hätten wir das zu zweit schon Mal machen können.

-
Guckst du hier https://sicherungsbelegung.de/ford/mondeo-mk4
Also die Abdeckung muss runter aber dann sieht das so wie auf den Bildern in dem Beitrag aus musst bissel runter scrollen.
-
Ja würde ich auch meinen da du lange orgelst und wenig fährst ist sie so gut wie alle. Schau Mal am Sicherungskasten links runter eventuell sind das die dicken Sicherungen die verschraubt werden.
-
Ich drück dir die Daumen dass es mit dem neuen Relais klappt.
-
Einmal die Frage in die Runde ist der 1,6er der gleiche wie vom Focus Mk2-3 wenn ja dazu findet man etwas mehr. Wenn es der gleiche ist sind die Kerzen fast genauso doof verbaut wie beim 2,0er nämlich hinten kaum zu sehen.
-
Ist das Zeugs nicht eigentlich für eine Reinigungsmaschine gedacht?
Soll aber ja auch mit anderen Reinigern und kochendem Wasser gehen. Danach gut trocknen und wieder einbauen.
-
Ehrlich gesagt hab ich bei dem Motor keine Ahnung sah für mich auch bissel komisch aus. Wenn du das letzte Bild vom TE meinst.
-
Du kannst auch nochmal den Widerstand von den Kerzen wo du Ran kommst messen. Irgendwo am Gehäuse minus nehmen und dann den Kerzen Kopf also am Gewinde messen.
-
Neu heißt ja nicht dass es die richtigen sind und das kannst du nur heraus finden in dem du den Text auf den Dingern liest und dafür müsste eine Mal raus. Danach kann man dir dann sagen welche es sein müsste und ob du die richtige hast. Denn wenn du eine mit 10-12V drin hast und dein Mondeo aber die braucht die 4-6v haben dann werden die nicht heiß genug und er springt wenn es kalt ist mies an. Und anders herum wäre nicht gut für die Steuerungselektronik.
Klar ich kann dich verstehen ich hatte auch Angst dabei. Aber da es noch nicht solange her ist bei dir mit dem Wechsel ist es noch relativ einfach. Problem ist nur du bräuchtest einen Drehmoment Schlüssel mit 15nm. Und vorher bitte Batterie abklemmen sonst gibt's nen dicken kurzen.
-
Kommst du an die Glühkerzen auch gut ran so dass du eine ausbauen könntest? Ich habe sonst auch noch die Wagen Vermutung das nicht die drin sind die rein gehören. Ich meine es gibt welche mit kleiner Betriebsspannung und welche mit größerer Spannung nicht dass die falschen drin sind.
-
Ich meinte das auch eher wie digdog das schon geschrieben hat erstmal prüfen ob die Spannung da an kommt denn falls nicht ist dieses vorglühsystem also die Steuerung eventuell schon kaputt.
Und mit deiner besseren Hälfte brauchst du auch nur eine Stelle/Glühkerze dafür messen da sie eigentlich alle gebrückt sind. Ist wie gesagt nur um heraus zu finden ob das Steuergerät die Spannung frei gibt
-
Was ich auch noch gelesen habe was eventuell unwahrscheinlich sein wird aber eventuell auch nicht ist, da du ja die Batterie getauscht hast kann es sein daß er eventuell die Nummer von injektor 3 vergessen hat und somit seine Sollwerte nicht mehr weiß. Da müsste man mit Forscan schauen ob die Codes von den Verbauten injektoren zu denen im Forscan passen. Aber ich weiß nicht ob das mit dem kabellosen Adapter aus zu lesen ist
-
Ich würde ja Mal auf die Stelle tippen wo der schwarze Pfeil drauf zeigt.
Multimeter reicht aber du brauchst eine zweite Person die den Schlüssel auf glühen stellt während der andere misst. Musst ja nur den Glühkerzen Kopf treffen und die zweite Messespitze irgendwo ans Gehäuse oder Motorblock halten und schauen ob eine Spannung beim glühen kommt entweder 4-6v oder 10-13volt ca sollten da kommen.
-
Dann ist das eventuell verkleidet soll ja auch schon Mal vor gekommen sein.
Genicksalto ein einfaches Multimeter hast du nicht zu Hause? Also wenn du dir auf Dauer kosten sparen willst solltest du dir diese 15-25€ für so ein Teil Mal gönnen.
-
Ja laut Tests auf jeden Fall. Wie gesagt ca. 12 vermeintlich eigenständige Hersteller werden alle in einem Werk produziert die unterscheiden sich meist nur im Gehäuse und dem Aufkleber. Es kann Natürlich ein Hersteller dabei sein der ein hochwertigeres Gehäuse produziert.
BIG wird zum Beispiel auch dort befüllt aber das gelieferte Gehäuse ist von der Qualität minderwertiget.