Moin ich hatte in einem anderen Thread ja schon berichtet das ich beim TÜV durch gefallen bin. Gab den Scheinwerfer ausgebaut und musste feststellen dass die Kontakte am gammeln sind mach sie gerade sauber aber auf Dauer müssten die neu hat das schon jemand gemacht?
Beiträge von thecorze
-
-
Ja ok das hätte man machen können wenn da nicht Feuchtigkeit drin gewesen wäre. Aber die ist nun raus.
Ich denke da die haftenasen ab sind werde ich mir zwei neue Stecker bestellen und krimpstoßverbinder und dazu Schrumpfschlauch mit innen kleber.
-
Ahja ich weiß ja nicht wie du an die Lampen ran kommst. Bei mir ist das nicht ohne Ausbau des ganzen Scheinwerfers möglich und das auf beiden Seiten.
-
Genau die nebler sind fest aber einstellen kann man die dennoch über so wabbelige einstellräder.
Nee der Stecker am Scheinwerfer wenn der nicht super sitzt geht die lwr nicht. Kann aber auch sein das nach 16 Jahren mal ein Motor davon hinne ist.
So wie gestern wieder ein stellmotor im Schloss defekt war diesmal fahrerseite hinten erstes mal wars vorne.
-
Die nebler scheinen sich immer innerhalb von zwei jahren von alleine zu verstellen und auch immer in die gleiche richtung der linke zu tief der rechte zu hoch. Und ich denke weil ich gestern noch alle leuchtmittel getauscht habe hat der Stecker bestimmt nicht richtig eingerastet und deswegen geht die Regulierung nicht hatte ich schon mal gehabt. Und er hat vom letzten ölwechsel wohl noch Öl am Motor gefunden.
-
Naja war so semi befriedigt mit dem tüv bin leider durchgefallen mal wieder wegen den neblern und leuchtweiten Regulierung. Naja wenigstens nur Sachen die nicht viel kosten.
-
Ok das ist ja doof
-
Wie lang waren die denn? Mein Satz war ca. 2m einmal schwarz und einmal grau.
-
Kann sein habe ich aber noch nicht erleben müssen.
-
Schön in Fahrtrichtung. Entweder mit Rücksteller oder wie ich früher, mit Rohrzange und Schraubzwingen
Und ich dachte schon ich hätte andere Bremstechnik verbaut wie ihr wegen dem zurückdrehen.
Ich kenne das eigentlich nur mit Schraubzwinge oder ähnlichem.
-
Üblichen Hinweise auf Rost? Also gesehen hab ich bei meinem bisher nur flugrost muss ich diesen Sommer mal beseitigen aber sonst rostet der Mondeo kaum.
-
Naja bröselig nicht kann auch dreck sein wollte die nicht extra waschen.
-
Meine waren Damals bei ca. 170Tkm platt habe ich aber nicht gewechselt weil der Tüvler gemeckert sondern weil das Fahrverhalten kaka war.
-
Achso die dinger. Ja die wurden laut meinem Mechaniker geprüft der meinte wenn sollte er nur wegen der AU durchfallen aber sehen werde ich es Freitag.
Was ich wenn eher in Verdacht hätte wären die Aufpralldämpfer.
-
Wenn es nur wegen dem Verbandskasten wäre ja wieso nicht lol.
-
Welche Buchsen meinst du genau?
Ja klar der wird passend davor auf der AB schön heiß gefahren und bekommt vorher noch ne Dose Ruß-Stop mit in den Tank.
Muss noch den Verbandskasten Checken und dann sollte es wohl gehen.
-
So Freitag wirds Ernst da hat mein dicker Termin. Drückt mal die Daumen.
-
Also wenn dein FFh nett ist lassen die mit sich reden musst halt die Differenz zahlen hab ich damals auch gemacht wollte unbedingt den Sonnenschutzkeil haben.
-
Und lässt die sich gut Formen?
-
Wo hast du denn die Spannung gemessen? Vielleicht ist ja auch deine Lima hin oder zumindest der laderegler.