Du kannst auch nochmal den Widerstand von den Kerzen wo du Ran kommst messen. Irgendwo am Gehäuse minus nehmen und dann den Kerzen Kopf also am Gewinde messen.
Beiträge von thecorze
-
-
Neu heißt ja nicht dass es die richtigen sind und das kannst du nur heraus finden in dem du den Text auf den Dingern liest und dafür müsste eine Mal raus. Danach kann man dir dann sagen welche es sein müsste und ob du die richtige hast. Denn wenn du eine mit 10-12V drin hast und dein Mondeo aber die braucht die 4-6v haben dann werden die nicht heiß genug und er springt wenn es kalt ist mies an. Und anders herum wäre nicht gut für die Steuerungselektronik.
Klar ich kann dich verstehen ich hatte auch Angst dabei. Aber da es noch nicht solange her ist bei dir mit dem Wechsel ist es noch relativ einfach. Problem ist nur du bräuchtest einen Drehmoment Schlüssel mit 15nm. Und vorher bitte Batterie abklemmen sonst gibt's nen dicken kurzen.
-
Kommst du an die Glühkerzen auch gut ran so dass du eine ausbauen könntest? Ich habe sonst auch noch die Wagen Vermutung das nicht die drin sind die rein gehören. Ich meine es gibt welche mit kleiner Betriebsspannung und welche mit größerer Spannung nicht dass die falschen drin sind.
-
Ich meinte das auch eher wie digdog das schon geschrieben hat erstmal prüfen ob die Spannung da an kommt denn falls nicht ist dieses vorglühsystem also die Steuerung eventuell schon kaputt.
Und mit deiner besseren Hälfte brauchst du auch nur eine Stelle/Glühkerze dafür messen da sie eigentlich alle gebrückt sind. Ist wie gesagt nur um heraus zu finden ob das Steuergerät die Spannung frei gibt
-
Was ich auch noch gelesen habe was eventuell unwahrscheinlich sein wird aber eventuell auch nicht ist, da du ja die Batterie getauscht hast kann es sein daß er eventuell die Nummer von injektor 3 vergessen hat und somit seine Sollwerte nicht mehr weiß. Da müsste man mit Forscan schauen ob die Codes von den Verbauten injektoren zu denen im Forscan passen. Aber ich weiß nicht ob das mit dem kabellosen Adapter aus zu lesen ist
-
Ich würde ja Mal auf die Stelle tippen wo der schwarze Pfeil drauf zeigt.
Multimeter reicht aber du brauchst eine zweite Person die den Schlüssel auf glühen stellt während der andere misst. Musst ja nur den Glühkerzen Kopf treffen und die zweite Messespitze irgendwo ans Gehäuse oder Motorblock halten und schauen ob eine Spannung beim glühen kommt entweder 4-6v oder 10-13volt ca sollten da kommen.
-
Dann ist das eventuell verkleidet soll ja auch schon Mal vor gekommen sein.
Genicksalto ein einfaches Multimeter hast du nicht zu Hause? Also wenn du dir auf Dauer kosten sparen willst solltest du dir diese 15-25€ für so ein Teil Mal gönnen.
-
Ja laut Tests auf jeden Fall. Wie gesagt ca. 12 vermeintlich eigenständige Hersteller werden alle in einem Werk produziert die unterscheiden sich meist nur im Gehäuse und dem Aufkleber. Es kann Natürlich ein Hersteller dabei sein der ein hochwertigeres Gehäuse produziert.
BIG wird zum Beispiel auch dort befüllt aber das gelieferte Gehäuse ist von der Qualität minderwertiget.
-
Dennoch klingt es komisch das zwei Fehler da sind die aufs glühsystem hinweisen. Wenn das Relais einen Weg hat müsste bei. Vorglüh Vorgang dort an den Kerzen keine Spannung ankommen
-
Wenn er läuft schaue Mal bei dem dritten von links nach rechts gesehenen injektoren und Guck ob der da Inkontinenz aufzeigt.
-
Wenn er läuft und du während dem ihn noch einmal ausliest was sagt er dann?
OK vorher hattest du zwei injektoren drin das ist ja schon Mal ein Schritt nach vorne. Fährst du aktuell immer noch mit LM Speed?
-
Genau denn der Hersteller ist Panther. Weiß das auch nur von meiner Schwester und meinem Schwager da die aus dem Einzelhandel kommen und mehr davon wissen.
-
Ja sehe ich auch so. Ist halt die Frage wie lange lief der Wagen nach dem Tausch oder sind eventuell noch blasen in der Leitung beim 1,6er weiß ich nicht ob die Leitungen durchsichtig sind so wie beim 2,0er wenn er schon blasen sieht könnte es auch noch daran liegen. Oder halt Mal die Glühkerzen auf Durchgang messen beim 2,0er ja nicht so einfach möglich beim 1,6er weiß ich's leider nicht. Und sonst halt nochmal wenn man gut ran kommt die Spannung beim vorglüh Vorgang bei den Kerzen messen. Da er ja auch die Fehler ausgeworfen hat
-
Lese nochmal die Fehler aus solange orgeln ist eigentlich nicht normal. Sollte wenn's optimal läuft nach 4-5 drehungen da sein.
-
Wenn du nach aktuellem Preis Leistung Tests gehst ist die von Banner am besten. kannst aber auch eine exide oder Bosch nehmen kommen ja alle aus dem gleichen Werk/Konzern bekommen ja nur ein anderes Gehäuse so wie Aufkleber.
-
Von den anderen Wagen die ich bisher hatte kenne ich das auch nur im Motorraum.
-
m.youtube.com/watch?v=Po4BddwSJ1Q
Siehe Video ist zwar nicht von mir aber da ist der.
-
Oder bei batterie24.de vielleicht sind es ja sogar die gleichen.
Auf jeden Fall war die Lieferung schnell.
-
Definitiv ist er bei mir hinten da ich den dort auch gesehen habe vorn ist da nix.
-
Deiner ist bestimmt ein FL und meiner ein vFL daher bestimmt der unterschied