Beiträge von thecorze

Ja klar er meckert zwei injektoren an aber auch die vorglüh Anlage. Und das mit dem. Peugeot Teil Mondeo2013 ist wohl ein Scherz oder?? Da steht Dick und Fett FoMoCo drauf. Was man in dem Bereich noch Probieren kann vorsichtig mit dem Schraubendreher Handstück dagegen klopfen denn Relais können ja Mal kleben und dann passiert auch nix. Und dazu würde ich nochmal alle Fehler löschen und schauen welche davon wieder kommen.

Also da dein Fehlerspeicher daraufhin deutet wäre ein Tausch nicht komplett verkehrt. Zu den einzelnen Leitungen kann ich dir auch nicht viel sagen aber soweit messen ob da gegen Masse überhaupt ein 12 signal anliegt hätte ich geprüft und da du sagst die Kontakte sehen gut aus hilft sauber machen auch nicht viel. Kannst ja noch Mal am Kabelstrang entlang schauen ob da Risse in der Mantelung sind.

Vielleicht hat hier ja noch jemand Zugang zu irgendeiner Möglichkeit einen Schaltplan zu laden.

Wenn man mal auf den ersten Post in diesem Thread zurück geht und das Bild vom Sicherungskasten hervor holt sollte unter dem roten Kreis der per Hand ein gemalt wurde noch sicherungen sein und dort die F4 soll zum glühkreis gehören und auf der F2 sollte die Glühkerzenüberwachung sein die du aber nicht verbaut hast.

Am besten schau mal in dein schlaues Buch vom Mondi so im netz zu suchen ist bissel blöde, da man aktuell ja raten muss welches Baujahr du hast um richtig schauen zu können. Denn wenn ich das mit mitm 2,0er aus dem Wiki vergleiche hast du im Sicherungskasten auch das Vorglührelai nicht das wäre auf deinem Bild nämlich ganz rechts R4 verbaut. Wenn du nun im Motorraum aber neben dem Kühlwasserbehälter so einen Aluklotz mit Kühlrippen haben solltest ist das deine Vorglüheinheit guck dir dort mal Stecker usw an ob da nicht was gammelt.

Die Wärmeschrumpfenden Lötverbinder würde ich vorher erstmal an einem offenen Kabel/Leitung probieren was nix mit deinem auto zu tun hat um zu schauen ob das richtig funzt. Und auch da müsstest du aufpassen, dass du die anderen Kabel mit dem Heißluftgerät nicht beschädigst.

Und wenn du nach solchen schaust dann am besten gleich mit innenkleber dann ist es auch gleich wasserdicht.

Es kommt halt darauf an ob normale Teile oder SMD. Bei normalen sehe ich das Problem nicht habe letztens erst an dem M534er Modul eines Porsches herum gelötet nach dem dort ein Wassereinbruch alle Kontakte vergammeln lies.

ich würde sogar sagen, dass man 1-3cm (um es besser mit einander verdrillen zu können bevor man lötet) vielleicht an Ersatzdraht dazwischen machen sollte um eine perfekte Verbindung zu haben. Und ein LIDL Lötkolben oder Pistole ist an dem Punkt auch ein No-Go weil die Dinger einfach nix taugen.

Ich bin da auch deiner Meinung dass es besser jemand machen sollte der sowas schon öfter gemacht hat.

Ich glaube die zu schrumpfenden stoßverbinder könnten bei den dünnen Kabeln noch zu groß sein. Oder besser erstmal den Querschnitt messen. Hilft ja auch nix wenn sie wieder raus rutschen.

Naja nicht unbedingt. Wenn du das nicht machst kann es sein das so wie bei meinem Grand CMax dann start Stop und Standheizung nicht so funktioniert wie es soll. Da er ja nicht weiß in welchem Zustand die Batterie ist und somit auch nicht weiß wieviel Leistung noch vorhanden sein könnte.

Naja für die richtige Suche macht man seit paar Jahren auch eine andere Lecksuche. Musst Mal bei YouTube die autodocs und Klimadebakel oder so eingeben. Da wird gezeigt wie man es in deinem Fall machen sollte vor allem um nicht die Umwelt noch mehr zu schädigen.

Wenn du die Titanium Ausstattung hast sollte denn nicht schon die Freisprecheinrichtung drin sein? Mein Trend von 2009 hatte das zumindest schon.

Oder willst du das wegen Musik ins Radio Streamen haben?

Wenn ja dann schmeiß doch lieber das Radio raus und baue ein Aftermarket ein.