Ja das Problem kenne ich auch zur genüge. Eins von dreien ist halt immer Mal dran. Hatte gerade alle fertig und nun will der dicke wieder nen Ölwechsel.
Beiträge von thecorze
-
-
Hast du denn schon Mal versucht für'n paar Minuten mit nem Zusatz im Tank über 3200 Umdrehungen zu fahren also richtig beim fahren. Oder halt so auf die Autobahn und Mal richtig Stoff geben. Bei meinem 2,0er hat das schon paar Mal geholfen.
-
Aber was ist wenn die originalen sich schon auflösen soll man die dann auch drauf lassen?
-
Wie cool ist das denn das ist genau der gleiche zumindest sind es die gleichen Bilder.
-
Wenn du in der Nähe von Mannheim wohnst kannst du dort eins für 70€ bekommen über Kleinanzeigen
-
Bei 60€ kannst ja nicht viel falsch machen außer es ist defekt.
-
Ich habe damals auch gelernt das die Nennspannung pro Zelle 2Volt ist und dann mit einer Spannung von 2,35 bis 2,4 Volt geladen wird ist bei Opel auch nicht der Fall dort geht die Spannung auch über 15v aber nur für kurze Zeit da die dort ein anderes Batteriemanagement drin haben die schnell laden am Anfang und anschließend die Spannung herunter drehen.
Aber ich hatte auch gesagt es wäre besser wenn man einen Batterie Tester nimmt der eine System Prüfung machen kann. bevor man sich auf irgendwelche Werte verlässt.
-
Weil mein Messgerät ( Panther Batterie Tester) mir das damals bei einer Spannung von 14,34V so prognostiziert hat. Ich muss aber auch dazu sagen das meine Batterie anzeige im Auto für die ersten 10 Minuten während der Fahrt mit geleuchtet hat.
-
Ladespannung ist bissel zu hoch wenn das Multimeter das gleiche sagt wie forscan
-
Wenn du halt Wert auf ein Android System legen solltest musst nur drauf achten dass du genug Kerne in der CPU hast und min. 4GB Ram und halt so viel speicher wie du brauchst. Mit navi würde ich aufjedenfall nie weniger wie 4GB Ram nehmen sonst braucht der beim umrouten länger da er es nicht vorrechnen kann.
-
Joa also 20ma sind doch super und klar beim Aufschließen geht ja alles erstmal los das dann 5A fließen ist auch ok beim Grand Cmax 2 sinds auch gerne 10A beim Aufschließen.
-
Wenn du jemanden kennen würdest der ein Batterietester hat der extra fürs Auto wäre könntest du damit auch gleich die Lima testen ich habe so eins zu Hause. Dadurch habe ich heraus gefunden, dass bei mir eine Diode im Laderegler defekt war.
-
Also grob brauchste erstmal ein Multimeter da musst du erstmal die Spannung bei laufenden Motor an der Batterie und wenn du Ran kommst an der Lima sollte eigentlich an beiden Stellen ca 13 bis 13,7volt sein ist der spannungs Unterschied sehr zwischen der Messung an der Lima und an der Batterie hast du eventuell einen Fehler in der Verkabelung. Sind bei beiden die Werte nur bei 12,n dann kannst du davon ausgehen dass die Lima einen Weg hat. Ich Frage mich ja nur warum tauschen die auf Kulanz ohne zu gucken was bei dir faul ist. Achja auch wenn die Spannung viel höher 13,7 ist geht deine Batterie hinne denn dann wird sie gekocht. Das Problem hatte ich hab dann einen neuen Laderegler eingebaut und gut ist.
-
Hast du noch das Original was auf dem Bild zu sehen ist? Wenn ja Bau doch eine neue Dämmung nach. Brauchst ja eigentlich nur Temperatur beständigen Filz plus passenden Kleber und ne Schere.
-
Ich denke mal restlos wird es eh nier raus gehen.
-
Kann ich verstehen hätte auch nicht so viel dafür ausgegeben. Meins hatte damals 250€ gekostet da es nicht ganz 2x DIN war bissel mm mehr habe ich als Entschuldigung auch noch 40€ erstattet bekommen. Ich hatte aber vorher schon durch das Pioneer den Blendrahmen dabei gehabt weswegen mir die Ovale Form von dem Radio auch egal war. Des weiteren habe ich aktuell auch den Vorteil, dass wenn das Auto eher den Geist aufgeben würde kann es zum nächsten Auto mit gehen egal welcher Hersteller.
-
sollten wenn alles raus kommt ca. 4,5 Liter sein wenn ich mich nicht irre und dann halt schauen bis wieviel grad du das gemischt haben musst.
-
Naja lieferbar schon nur nicht beim Hersteller laut toms-car-hifi.de solls das noch geben für knappe 440€.
Aber es ist nur eine 2GB Ram version damit wird nicht viel machbar sein würde ich mal so sagen.
-
Wer hat denn sonst noch alles Mal den Motor und oder die Mechanik gewechselt? Find ja man muss ganz schön viel Kraft aufwenden um das im ausgebauten Zustand zu bewegen. Ist das normal!
Bei mir hat's das Ritzel vom Motor zerrissen. Das Ritzel gibt's natürlich nicht einzeln also gerade bei eBay einen gebrauchten Motor bestellt.
-
So nun hat's meinen schon mal getauschten heber wieder erwischt. So'n Mist Natürlich auf einen Samstag und bei fetten Regen wann auch sonst.