Ähm die Pumpe hörst du doch wenn eigentlich schon beim aufschließen da soll die schon druck aufbauen weil man gleich los will. Bei Zündung an höre ich bei meinem auch nix pumpen.
Benzinpumpe Duratec
-
-
Nein, bei mir dreht die Pumpe erst wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe.
Beim aufschliessen passiert bei mir genau nix, war schon immer so, seitdem ich den Mondi habe.
-
Na dann hast du ja einen Plan. Ich würde, wie schon mal besprochen, erst einmal die Kontakte überprüfen eh eine neue Pumpe kaufst.
-
Naja, bin jetzt selber drauf gekommen.
Habe da mit unicarscan adapter und einer freien App mal ausgelesen und nichts finden können aber ich bezweilfe dass die Diagnose umfänglich war.
In der Regel wird bei der von dir angesprochenen TSI ein DTC gesetzt, da würde ich noch mal genauer drauf schauen ( lassen )
bevor ich den Tank rausnehmen würde.
Hier die Zusammenfassung der TSI
Betrifft: Motor springt nicht an wegen unzureichenden Kraftstoffdrucks;
Beschädigungen am Stecker der Kraftstoffpumpen-Gebereinheit; Fehlercode
(DTC) P0460 im PCM gespeichert
Modell:
Mondeo 2007.5 (02/2007–09/2014) - ohne kraftstoffbetriebenen
Zuheizer
Bauzeitraum: bis 12.09.2014
Baucode: bis EB
Montagewerk: Genk
Montagewerk: St. Petersburg
Motor: 1.6L Duratec-16V Ti-VCT
(Sigma)
Motor: 2.0L Duratec-HE (MI4)
Motor: 2.3L Duratec
S-MAX/Galaxy 2006.5 (03/2006–12/2014) - ohne
kraftstoffbetriebenen Zuheizer
Bauzeitraum: bis 12/2014
Baucode: bis EG
Montagewerk: Genk
Montagewerk: Elabuga
Motor: 2.0L Duratec-HE (MI4)
Motor: 2.3L Duratec
Länder: Alle
Zusammenfassung
Wird beanstandet, dass der Motor nicht startet, ist eine mögliche Ursache ein beschädigter
Stecker der Kraftstoffpumpen-Gebereinheit. Durch zu geringen Abstand des Steckers zur
Karosserie kommt der Stecker bei unvorhergesehener Bewegung des Kraftstofftanks in Kontakt
mit der Karosserie. Die Hochspannungsimpulse an den elektrischen Kontakten führen dazu,
dass diese überhitzen und schmelzen. Zur Vergrößerung des Abstands zur Karosserie ist jetzt
ein verbesserter Stecker für die Kraftstoffpumpen-Gebereinheit mit vormontiertem Kabelstrang
verfügbar.
Außerdem wird DTC P0460 - Störung im Stromkreis des Kraftstofffüllstand-Sensors - im
Antriebsstrangsteuergerät (PCM) gespeichert.
Zur Behebung der Beanstandung eine neue Kraftstoffpumpen-Gebereinheit mit Kabelstrang und
überarbeitetem Stecker einbauen sowie Schaumstoffauflagen auf der Oberfläche des
Kraftstofftanks anbringen.
Es gibt wohl eine TSI für das ganze. Hat die jemand?
Ja, kann ich dir bei Bedarf schicken.
-
Danke für die Info!
Die Diesel-Varianten und andere Benziner-Varianten sind nicht betroffen? Auch Fahrzeuge mit Standheizung nicht? -
Soweit man dem Beitrag der autodocs vertrauen kann ist nichts weiter betroffen.
-
Die Diesel-Varianten und andere Benziner-Varianten sind nicht betroffen?
Soweit in dieser TSI angegeben ,nicht .
-
Hi zusammen
Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich wünsche euch ein Pannenfreies 2025
Ich wäre Für die TSI dankbar.
Ich werde sicherlich eine Seite der Auspuffanlage abhängen müssen, damit das Hitzeschutzblech abgenommen werden kann.
Der rest mit dem Tank selber sollte nicht das Problem sein, sobald ich das Benzin in einem Kanister abgefüllt habe.
-
Ich wäre Für die TSI dankbar.
Hast eine PN.
-
Vielen Dank.
Bezüglich dem DTC Fehler, wird der auch im Hintergrundmenü vom Convers angezeigt oder braucht man da eine Diagnosesoftware dafür?
Habe da nur vier Fehler finden können:
F0016
160782
C40168
C40268
-
... oder braucht man da eine Diagnosesoftware dafür?
Ja, z.B. ForScan (kostenlos).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!