Hab heute nochmal mit meinen Mechaniker des Vertrauens gesprochen über den Drehmoment beim lösen der Kerzen, er meinte ich soll dabei nicht wie eine pussy sein und schon ein bissel mehr wie 20nm anwenden weil man die sonst nie los kriegen würde. Bin am überlegen ob ich mir nochmal die Arbeit machen werde um die letzten zwei zu tauschen.
Beiträge von thecorze
-
-
Also wie das bei seinem ist weiß ich nicht aber ich könnte das da mein Canbus Adapter separat verbaut ist. Da bräuchte ich nur nach dem Adapter die zwei Leitungen anfassen und es würde gehen.
-
So hab den Fehler gefunden warum er qualmt. Mir ist der obere Schlauch am agr abgegangen da hab ich wohl den Splint am Ziel vorbei gedrückt. Muss erstmal warten bis alles kalt ist. Und dann füll ich Mal wieder auf.
-
Also ich würde es auf jedenfall machen, da dort ja nur so kleine Kanäle drin sind ca, 5-6mm Durchmesser die können bestimmt auch gut verstopfen. Es kam auf jedenfall genug dreck raus.
Ich muss mir meinen Dicken auch noch mal anschauen hatte heute morgen so das Gefühl das irgendwo Qualm aus dem Motorraum raus kommt oder vielleicht lag es ja auch nur an der Kühlen Außentemperatur, dass ich das so wahrgenommen habe. Denn eine Fehlfunktion während der Fahrt hat er nicht oder nicht mehr wie sonst auch.
-
Also bei meinem gingen gerade mal 150-200ml raus ich glaube der Aufwand ist zu hoch wie einmal bissel nach kippen.
Ich gehe mal davon aus das du bestimmt Kühlmittel zu hause hast und was zum mischen (destiliertes Wasser) gibts in fast jedem gut sortierten Supermarkt.
Und ohne die Schläuche zu entfernen bekommst du den AGR Kühler auch nicht sauber habe dort auch den Injektor Reiniger mit Pfeifenreiniger benutzt.
-
Also beim 2,0er kommst du da nicht drum zu da eine Schraube mehr oder weniger nur von unten zu drehen ist. Zumindest war es so an einfachsten.
-
Nope Go4IT ich war genauso kacke dran wie du bei mir haben die auch son riesen Aufriss gemacht wegen den Querlenkern erstens haben sie mir zwei mal die gleiche Seite geschickt obwohl ich genau für beide Seiten einen bestellt habe, dann kam hinzu das die in Ihrem Lager mir einen Rückläufer raus gesucht haben und mit der Flaschen Nummer kodiert weg sortiert haben. Dann habe ich bei der ersten Reklamation genau den gleichen querlenken erneut zu geschickt bekommen bis ich beim zweiten mal endlich den letzten für die andere Seite bekommen habe.
Ich musste auch viele Bilder machen und ganz viel mit diesem Scheiß Chatbot chatten.
Das War echt nervig aber ging dann ja doch noch. Danach war alles Tip Top.
Was mir nur an den Teilen wie Stoßdämpfer und Federn und auch den Querlenkern aufgefallen ist die sitzen gerade mal 2 Jahre und sind schon echt heftig am rosten. Also würde ich mal behaupten obwohl ich mir dort Qualitäts Marken ausgesucht habe scheinen die nicht die Qualität zu haben wie Teile die ich mir vor Ort für wesentlich mehr Geld bei meinem Teile Dealer geholt habe.
-
Also wenn der CANBUS Adapter nicht im Radio intergriert ist sollte so wie bei mir das Zündplus zusätzlich dazu gegeben werden, die Frage ist ja nur ziehst du dir mit diesem Umbau nicht nachher deine Batterie leer?
Ich hatte ja vorher das Shit Sony drin und erinnere ich mich, dass es nach 30 Minuten ausging, was ja auch gut wäre bevor die Batterie leer geht.
Ich schaue bei meinem nochmal nach aber ich meine es gibt in den Einstellungen ein Untermenü wo man eventuell sowas einstellen kann.
-
Also ich habe das meiste bisher mit Auffahrrampen, ner Grube beim Bekannten oder Stehböcken gemeistert.
Oder wenn die Auffahrrampen alleine nicht reichen,da das ganze Auto angehoben sein muss zusätzlich hinten mit 3T Wagenheber.
-
Ehrlich gesagt brauchst du das Ding fürs AGR ganz und garnicht wenn du Injektor Reiniger hast meiner sah aus wie frisch aus dem Laden geholt.
Desweiteren würde ich das Ding beim AGR auch nicht verwenden, da dort wo die Mechanik am Motor steckt wie man in dem AGR Ausbau Video sehen kann mehr kaputt machen wie reinigen wird.
Und wenn man sich die Bilder auf Amazon dazu anschaut hat digdog recht da sind auch zwei zylinder kompressoren abgebildet.
Ich habe so einen ähnlichen und unser Kompressor hat kaum Leistung dafür obwohl der ca. 390L liefert.
Bohrmaschine mit Bürstenaufsatz oder Winkelschleifer geht wesentlich besser und schneller.
-
Die Ohrschelle von agrkühler? Keine Ahnung hab einfach eine Edelstahlschelle genommen und mit Ner 7er Nuss zusammen geschraubt. Aber falls mein Schwiegervater morgen nicht schneller ist kann ich versuchen die alte nach zu messen, wenn beim 2,2 und 2,0 die gleichen genommen wurden?
-
Ähm ich hab nen 2,0er da Brauch man den Deckel nicht entfernen. Ja ist nicht so einfach schöner wäre es wenn er bis man soweit ist noch warm gefahren ist. Aber so schnell bin ich dabei auch nicht da war schon wieder alles kalt. Ja ich hab das ein paar Tage vorher damit behandelt aber war wohl nicht oft genug so wie es aussieht. Aber mir reicht das soweit. Er springt ja jetzt super an. Bin schon auf den Winter gespannt. Aber nächste Baustelle ist Injektoren raus alles sauber machen und wieder einbauen.
-
Leider zu spät hab schon wieder alles zusammen. Aber das hätte wenn auch eine Zweite Person machen müssen da ich mir nicht so oft die Hände waschen kann.
Ich habe den Anlass auch gleich genutzt um das agr zu reinigen man war das dreckig.
Wir haben Mal eine alte Kerze in der Länge in den Schraubstock gespannt und bis 22,5nm hat die dabei gehalten aber wer weiß wie zuverlässig dieser Test ist daher habe ich bei 17,5nm abgebrochen.
Die zweite ließ sich auch nur mit 15nm lösen und das klang echt eckelig also ob man etwas in Styropor schrauben will. Habe dabei immer wieder mit Injektoren Reiniger nach gearbeitet. Zum Schluss brauchte ich aber eine Rohrzange um die Kerze raus zu ziehen.
Ich habe nun die beiden vom Agr nach links gewechselt. Die anderen habe ich noch durchgemessen die dritte war auch hinne und die ganz links ist noch intakt fraglich nur wie lange.
Ich drücke dir bei dem Vorhaben viel Glück.
-
Habt ihr schon Mal probiert ab wann die abreißen? Also bei 17,5nm hatte ich nen Stift in der Hose und hab aufgehört aber 3 die funzen ist schon Mal besser wie eine!
-
Also eine hab ich gerade raus bekommen und ich würde auch mehr vorran kommen wenn mein Schwiegervater die Viertelzoll 10er Langnuss nicht verbaselt hätte.
-
Eigentlich hatte ich alle bis auf die eine die direkt am AGR auf der Unterseite sitzt gelöst.
Ich denke mal der nächste Versuch wird dann hoffentlich zum Erfolg führen.
Ja eigentlich will ich auch keine weg lassen.
-
Hast du diese blöde Schraube die man nur von Unten bekommen kann anschließend auch wieder eingebaut oder weg gelassen? Habe mir ja einige Videos usw dazu angesehen und habe mit der Kamera auch versucht dort hin zu schauen aber ich kriege diese eine Imbus Schraube nicht zu sehen zu fühlen mit dem Finger schon aber da kommt man von oben mit Werkzeug nicht ran.
-
Ok Danke für die schnelle Antwort. Das Befüllen ist dann denke ich auch nicht so das Problem oder muss der wagen wenn es nachgefüllt wurde auch schräg aufgebockt werden damit danach alles wieder Blasenfrei ist?
Dann werde ich mich da die Tage noch einmal dran machen ich hoffe die Regenzeit hier bei uns geht schnell vorbei.
Werde mir das diesmal aber etwas einfacher machen in dem ich mir eine Bare vor dem wagen aufbaue, damit ich nicht wieder so überstreckt vor dem Auto stehen muss.
-
Ich hab da nochmal eine Frage wieviel Kühlmittel muss runter damit nix mehr kommt wenn man die Schläuche am agr entfernt? Oder kann man eventuell die Glühkerzen per Spiralverlängerung wenn sie nicht all zu fest sitzen lösen und tauschen? Mit Knickgelenken geht's auf jeden Fall nicht die sind zu dick. Und wenn doch das ganze Kühlmittel runter muss ist es schwierig bei dem Wagen das wieder blasenfrei auf zu füllen denn manche Motoren kriegen das ja nicht im Leerlauf gebacken so wie der 1,6er Benziner vom Focus MK2.
-
Ähm nee genau das geht nicht. Am einschaltknopf kannste so viel drücken wie du willst das geht erst wieder an wenn man gegen die Mittelkonsole haut.
Genau das gleiche wenn man den Schlüssel abzieht und das Radio in dem Moment nicht aus geht muss ich auch gegen die Konsole hauen dann gehts aus.
Irgendwo scheint das Signal für den CANBUS zu verschwinden aber schon vor dem Adapter, halt irgendwo in der Mittelkonsole sonst würde das beherzte hauen auch nix bringen.
Kabelbrüche scheint es im Sichtbaren und Trennbaren Bereich auch nicht zu geben denn das habe ich alles gemessen.