Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bei unserem Grand CMax wird Kurzschluss auf Lautsprecher 1 angezeigt weiß jemand wie Ford die zählt also wo ls1 ist?
In dem ford-forum ist man ganz schön auf dem trockenen da antwortet kaum einer.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielleicht kann mir ja hier jemand helfen bei unserem Grand CMax wird Kurzschluss auf Lautsprecher 1 angezeigt weiß jemand wie Ford die zählt also wo ls1 ist?
In dem ford-forum ist man ganz schön auf dem trockenen da antwortet kaum einer.
weiß jemand wie Ford die zählt also wo ls1 ist?
1 sollte der im Amaturenbrett sein, sitzt unter dem Mittelgitter oben auf dem Amaturenbrett.
OK also so gesehen der Subwoofer oder was das sein soll? Der geht ja auch noch relativ leicht raus.
Bin ich ja Mal gespannt, bei mir ist aktuell der Fehler vorhanden wenn man mit dem Wagen links abbiegen will wo man noch so ca 20kmh drauf hat dann geht auf einmal der Ton in allen Lautsprechern weg und sobald wieder das Lenkrad in die gegen gesetzte Richtung gedreht wird ist der Ton wieder da.
Der Fehler kommt nur beim links abbiegen in Stand wenn man komplett einschlägt passiert nix.
OK also so gesehen der Subwoofer oder was das sein soll?
Einfach ein Zusatzlautsprecher,Subwoofer wäre in der Ersatzradmulde.
Achso ja da hab ich glaube ich keinen aber Sound in dem Auto ist so auch ganz gut. Vermisse zumindest nix. Schöner wäre von der Größe her der Galaxy gewesen aber den kann man nicht bezahlen.
Subwoofer oder Zusätzlicher LS in der Mitte (zumindest beim Mondeo einfach nur ein zus. Hochtöner) hast du beides nur wenn du das Premium-Soundsystem hast.
Ich habe die Posts in einen neuen Thread abgetrennt weil er mit der ursprünglichen Frage nichts zu hatte. Bitte keine Themen mischen.
wenn man mit dem Wagen links abbiegen will wo man noch so ca 20kmh drauf hat dann geht auf einmal der Ton in allen Lautsprechern weg
Also das ist also das eigentlich Problem. Klingt nicht trivial. Wann ist das zum ersten Mal aufgetreten?
Das erste Mal realisiert habe ich das im Juni oder Juli nach den wir den gekauft hatten. Da ein Kurzschluss auf LS angezeigt wurde dachte ich OK wird wohl nicht so schlimm sein eventuell Kabel lose oder so. Denn ich hab kein Bock wieder zu dem Verkäufer zu fahren da der so weit weg ist und kein Ersatz Fahrzeug stellen kann
Ich werde die Tage Mal versuchen den mittleren LS raus zu nehmen und mache dann mal eine Probefahrt gucken ob der Fehler dann noch da ist.
Egal was mit dem Tweeter ist (und noch bezweifle ich das Du so einen verbaut hast) kann er nicht für einen Totalausfall aller Lautsprecher sorgen. Eigentlich gibt es nichts was das kann, außer das Radio fällt komplett aus. Aber da Du den Wagen praktisch mit dem Fehler gekauft hast, steckte der eher schon drin und ist nicht jetzt erst gekommen, das ist Dir nur nicht aufgefallen vermute ich.
Was ist das denn für ein Radiotyp? https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_…euebersicht_vfl
Und läuft das Gerät währenddessen normal weiter oder bricht das auch kurz weg?
Sorry Go4IT es ist keines der dort aufgezeigten da es um einen Grand C-Max geht. Die genaue Bezeichnung dazu kann ich auch nicht sagen da ich es dafür ausbauen muss ich weiß nur das es ein Sync 3 ist es ist das mittlere Navi also ohne DAB+. Hatte ich mir schon fast gedacht. Ja den Tweeter gibt's bei mir definitiv hatte ich schon Mal gesehen wo ich die Abdeckung bezüglich camera Nachbau runter hatte.
Sync 3 ist aber völlig was anderes. Das ist absolut modular aufgebaut, ab BJ 2015 etwa so: https://ford.7zap.com/en/car/188/no/0/2865/21150/97523/
Vielleicht hatte der Vorbesitzer das mal (teilweise) ausgebaut und hat einen Wackelkontakt durch schlecht sitzende Stecker eingebaut?
Das könnte auch sein ich will die Tage sobald dass Wetter es zulässt dabei gehen. Werde Mal die Verkabelung zur Fahrertür checken dann die Stecker kontrollieren alles Mal abstecken und wieder stecken anschließend gucken was sich geändert hat. Sorry nochmal das ich die Frage hier gestellt habe aber in dem Forum wo das Auto mit behandelt wird meldet sich so gut wie gar keiner.
Sorry nochmal das ich die Frage hier gestellt habe
Hä? Versteh' ich nicht. Hier ist ein Autoforum!
Zusatzfrage: Fällt der Ton nur bei Radioempfang weg oder auch bei anderen Quellen?
Gut das du das so siehst. Dachte nur weil's sich hier ja eigentlich um den Mondeo MK4 dreht. Ja bei allen Quellen also Radio, Bluetooth USB das CD Laufwerk habe ich noch nie benutzt aber wer macht das noch wenn USB vorhanden ist.
So wie es aussieht brauchen Autos auch Mal ne körperliche Behandlung wie vom Chiropraktiker. Hab bissel die Kabeldurchführung an den Türen geknetet und die Türen bissel schnell auf und zu gemacht der Fehler ist erstmal weg.
Das wird aber leider nur temporär helfen.
Wenn du Glück hast, bis wann es wärmer wird
Ja denke ich auch aber so weiß ich ja nun das es wohl in der Tür liegen muss. Da ich nun an allen dran war ist die Frage wieder welche es denn war
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!