Beiträge von thecorze
-
-
-
So war Mal unter dem Auto und hab gemerkt das ich die hinteren stabis leicht per Hand bewegen kann. Eventuell hab ich meine Geräusch Kulisse damit gefunden. Nun Mal eine Frage zum Fahrwerk vorne wieviel Platz zwischen Fahrbahn und Lippe hat man im guten Zustand des Fahrwerks? 5cm sind denke ich Mal zu wenig?
Also zum Vergleich unser Focus hat aktuell 12cm Bodenfreiheit. Sollte der Mondi doch auch haben ohne Sportfahrwerk oder?
-
veni40 das hat nicht nur ü60 Publikum das hab ich schon seit ich ü30 bin.
reinko genau Eiern oder halt auch ausgewaschene reifen können das machen.
Oder wie mein Vater das hatte waren es die Felgen selbst dann hat er zwei neue Stahlfelgen bekommen und weg wars.
Es lag dabei aber nicht an einem Bordsteinschaden sondern daran dass die Aufnahme zur Narbe mit der Zeit zu viel Spiel bekommen hat weil wohl zu lange zu viel Unwucht da gewesen ist.
-
Ja OK nun hab ich's auch danke. Ich hatte halt nur an ein extra diff gedacht. Nun weiß ich ja mehr dafür gibt's ja Foren.
-
Ja das war schon mein ernst da ich auch durch google/ Autodoc nix bildlich dazu passendes gefunden hab und den Begriff sonst nur aus 4x4 oder Heckantrieb kenne. Wohl gemerkt ich bin kein gelernter KFZ Mechaniker.
-
Hast du Allrad oder meinst du den Mondeo mk4 garnicht? Differential sollte doch nur Heck oder Allrad Antrieb haben oder denke ich gerade falsch?
Alemond hast du das Problem mit den Alus oder auch mit der Stahlfelge wenn vorhanden?
Wenn du nur einen Satz Reifen und Felgen besitzt wie lange sind deine Stoßdämpfer und federn schon drin? Kann es dann vielleicht sein das deine Reifen eventuell durch zu alte Dämpfer ausgewaschen sind und somit das wackeln verursachen?
-
lqpw8294ksg73 ja das ging angeblich auch ohne Lager raus und wieder rein frag mich nicht genau wie aber das soll ca. 20minuten Arbeit gewesen sein. Raus und dann Reinpressen dauert bestimmt viel länger.
-
Hallo ich hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem aber mein netter FFH hat das unmögliche was mein Vorredner hier beschrieben hat möglich gemacht ob's nun billiger ist wie ein Teil vom Schrotti mag ich nach aktuellem Stand zu bezweifeln aber möglich ist es. Damals hat es mich 54€ gekostet ob das bei den gestiegenen Preisen heute noch der Fall ist glaube ich nicht.
Aber laut Ford ist nur ein kompletter Nabentausch vorgesehen was eine riesen Frechheit ist.
-
Sind die oben genannten Fehler die die nach dem Löschen wieder gekommen sind oder sind das die Fehler die du ohne vorheriges löschen ausgelesen hast?
-
Wenn du es genau wissen willst zieh den Stecker ab und Pack ein Multimeter an die Pole wo 12v sein sollte und Dreh ihn kräftig wenn dabei eine Spannung raus kommt sollte er funzen.
Aber der Eingang fürs pwm oder auch die Funktion im Lüfter dazu kann trotzdem hin sein und das findest du so nicht heraus. Aber sollte er Spannung liefern weißt du er würde laufen wenn der Rest stimmt.
-
OK also bei denen vorne weiß ich ja das es sich nicht lohnt hinten dachte ich bei 36 pro Teil also mal 2 gleich 72€ würde sich das lohnen. Ich Klemme mich aber die Tage noch Mal richtig darunter um zu gucken was die Geräusche verursachen könnte. OK wenn man es komplett nimmt kann man sich das schleifen und lacken sparen damit es etwas länger hält
-
-
-
So ich habe mal etwas gegen den Auspuff gedengelt aber der ist es nicht alle Halter sind noch dran sehen zwar nicht mehr perfekt aus aber das kann man denke ich ausschließen. Ich habe mich auch mal in die Türen gestellt und mit dem ganzen Gewicht von mir das Auto durch geschaukelt da konnte ich auch nix feststellen.
Werde mal Schwiergermuttern (die ist im ADAC) einpacken und zum ADAC fahren und nen Fahrwerkstest machen lassen.
Ich will ja nicht Teile tauschen die nicht neu müssen.
Mal ne andere Frage beim lenken habe ich bei unserem Focus ein knacken zu hören bekommen und nun gemerkt, dass die eine Feder im unteren Bereich gebrochen ist kann das Knacken davon kommen? Feder vorne auf der Fahrerseite.
-
Jupp obwohl das ein totaler Schwachsinn ist sowas so zu bauen und dann auch noch nicht Mal bekannt machen. Man hätte es ja verstehen können wenn Gas Anlage wie auch Auto über ein und die selber Schnittstelle hätten ausgelesen werden sollen. Aber das ist ist ja auch nicht der Fall. der Diagnose Anschluss für die Gasanlage ist unter der Motorhaube.
-
Das ist echt nicht viel kann man hinten am Radio Mal ne andere Antenne an stecken um zu gucken ob's am Radio oder am Antennen weg oder der Antenne selbst liegt
-
So Fehler wurde gefunden der eigentlich keiner ist. Beim Werks Focus mit LPG Anlage muss zum Auslesen erst die Gasanlage außer Betrieb genommen werden sonst kann die ODB Schnittstelle nicht arbeiten. Und das es seit dem nicht mehr ausgelesen werden konnte lag daran das der FFH Mitarbeiter der den bis dahin ausgelesen hat das wusste aber sonst keiner.
-
Also mit Scheibenantenne sollte ja wenn alles tutti sein zumindest hier bei uns in Ostfriesland ist es so. Mit normalen Antennenfuß ist fast nix drin.
Aber hat die Scheibenantenne nicht auch einen Treiber/Verstärker und hat der nicht eine eigene Sicherung?
-
Wenn du die Standard Dachantenne hast würde ich sagen kann diese Oxidation angezogen haben mach mal die Lampe von unten raus und guck dir den Antennenfuß an. Wenn der schön weiß geworden ist wie mans vom ALU kennt dann liegt es da mit dran ansonsten ist der Empfang mit der Standard Dachantenne eh der letzte Mist.