Kein Problem aber das Ersatzteil mit dem Preis von fast 200€ für mehr oder weniger nix ist schon heftig
Beiträge von thecorze
-
-
Lol hab was gefunden aber dafür kriege ich auch eine komplette tür vom schrotti
-
Lol und oder wie nennt man das Teil?
-
Mit der Nummer da auf dem Bild finde ich aber nix zum bestellen hmm
-
Also es kommt hin mit dem was du eingekreist hast
-
Hab Mal auf dem Bild von Google gekennzeichnet. Dies hat der Mondeo auch nur mit Doppellippe
-
Keine Ahnung ich meine diese Gummilippe ganz oben an der tür die dann so geschwungen an der Karosserie abgedrückt wird wenn man die Tür schließt die sieht man auch wenn die tür geschlossen ist noch von außen. Ich mache morgen Mal ein Bild davon.
-
OK danke bei Google findet man dazu nix aber ich werde sonst Mal zum FFH fahren und darauf zeigen was ich brauche. Aber warum heißt es unten wenn es das höchste an der Tür ist?
-
Mal ne Frage diese Lippe die an den türen ist bevor die eigentliche Dichtung kommt kann man die nach bestellen? Die ist genau in dem Bereich wo das Wasser rein kommt total verformt und drückt nicht mehr an die Karosserie an
-
Der schöne gasfeste 1,3er Motor da erinnert man sich an gute alte Zeiten für wenig Spritgeld.
-
schnoepsel vielleicht solltest du erstmal die Spannung direkt von der Lima aus messen nicht dass du nachher einen gequetschten Kabelquerschnitt hast der für diesen Spannungsabfall sorgt. Und hast du beim messen nur Standgas gehabt oder auch Mal bissel mit dem Gaspedal gespielt und zu gucken ob der Wert sich ändert?
-
Danke das werde ich Mal probieren so'n Stick hab ich noch rumliegen mache ich morgen
-
Antennenfuß mit liebe und Sikaflex befestigt und es ist auch eine neue Antenne. Oben am Himmel ist ja alles trocken da brauche ich denke ich nicht mehr suchen geht nur noch um die Tür.
Ähm nö nicht mit Schlauch nur mit echtem Regen und Waschstraße bisher aber der Schlauch wird da denke ich nicht viel am Ergebnis bringen.
Und bevor die Frage kommt nein die Klima ist es nicht die habe ich auch kontrolliert.
Anbei noch ein Bild im roten Kreis wird es von innen schon Sichtbar am gelben Kreis sammelt es sich bis es zu viel wird und läuft dann die Verkleidung herunter läuft.
Wenn es noch mal regnen sollte und ich gerade im Auto sitze mache ich ein Video.
-
Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, da vorher immer nur das Wasser über die Frontscheibe rein kam. Diese war in der Höhe der Antenne mit zu wenig Kleber versehen worden, das Nachtleben von innen brachte wenig Erfolg daher haben wir sie von außen einmal komplett mit sikaflex geklebt.
Erst als es dort dicht war ist aufgefallen dass immer noch Wasser eintritt.
Dann bei der letzten Fahrt im Regen ist mir aufgefallen dass das Wasser bei dem hochtöner rein kommt und an der Verkleidung in den Fußraum läuft.
-
Ich glaube dass ist auch immer Ansichtssache. Aktuell sollen die Geräte von Makita ja wieder gut sein zwischen drin wurden die Mal aus billigsten Zeugs gebastelt da Makita Mal auf gekauft wurde dann hatten sie so viele Reklamationen dass sie wieder mehr Qualität verbaut haben.
Wir zu Hause haben fast alles in Bosch Professionelle obwohl auch hier wieder unterschieden werden muss denn Bosch blau ist nicht gleich Bosch blau.
Es gibt Geräte die im Baumarkt verkauft werden die auch Bosch blau sind alles mit einander zusammen passt von Akkus usw aber die verarbeitete Qualität ist eine andere wie beim Großhandelsausstatter.
-
Ossi hab's auf dem Smartphone Versucht zu finden aber Post Nummerierung kann ich mit dem Smartphone nicht sehen. Dann muss ich das nochmal am PC anschauen.
-
OK ich sehe aber das Wasser beim kunstoff Dreieck wo der hochtöner verbaut ist raus tropfen. Oben in der Mitte läuft es erstmal ganz normal die Tür herunter und geht dann zwischen den beiden Türdichtungen auf die von der tür und läuft dahinter in die kunstoffverkleidung zum hochtöner und da dann auf die Seitenpappe und dann in den Fußraum rein.
-
Moinsen mal wieder das leidige Thema Wasser im Auto diesmal Fahrerseite und beim Focus DA3 2004er Baujahr. Ja ich weiß ich bin hier falsch aber im Focus Forum antwortet keine Sau.
Ich hab bemerkt, dass das Wasser an der Türdichtung ins Auto gelangt die Dichtung an sich ist optisch in Ordnung.
Nun hab ich gedacht ok die Tür drückt die Dichtung nicht richtig zusammen und somit ist genug Platz für Wasser zum fliesen vorhanden.
Möglichkeit A kann man die Tür richten damit sie enger angedrückt wird und wenn ja, wie macht man das am besten?
Möglichkeit B hat jemand die Original Maße der Dichtung um zu gucken ob meine vielleicht eingefallen ist und ich nur neue einbauen brauche?
Möglichkeit C wäre mit Bausilikon (essigfrei) eine Wulzt am Türrahmen zu setzen die die Dichtung dazu zwingt mehr an zu drücken?
Was meint Ihr und vielen Dank schon mal im Voraus.
-
Drifter73 ja das ist immer das gleiche. Oder ja noch aktuell passend meldet sich einer und sagt ups bin zwar gerade positiv getestet und komme es gleich abholen.
Wir machen auch nur noch vor Ort Abwicklung. Alles andere stresst auch nur.
-
Oh super gucke ich mir Mal genauer an. Der andere Kram lag daran das meine Mädels vergessen haben den Wagen Mal auf größerer Strecke zu fahren und an dem Tag mit 4 kurz stops den Vogel abgeschossen haben. Die Batterie war kurz vor tot.