Wasser im Innenraum, Beifahrerseite (nicht von der Klima ;-) )

  • Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, da vorher immer nur das Wasser über die Frontscheibe rein kam. Diese war in der Höhe der Antenne mit zu wenig Kleber versehen worden, das Nachtleben von innen brachte wenig Erfolg daher haben wir sie von außen einmal komplett mit sikaflex geklebt.

    Erst als es dort dicht war ist aufgefallen dass immer noch Wasser eintritt.

    Dann bei der letzten Fahrt im Regen ist mir aufgefallen dass das Wasser bei dem hochtöner rein kommt und an der Verkleidung in den Fußraum läuft.

  • Nachleben!? Ist gut :doublethumbsup: Hast du auf dem Dach vorne einen Antennenfuß? Könnte da auch Wasser hereinkommen? Ach ja, das da Wasser reinläuft bei der Tür hast du mit einem Wasserschlauch oder Gießkanne getestet?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Antennenfuß mit liebe und Sikaflex befestigt und es ist auch eine neue Antenne. Oben am Himmel ist ja alles trocken da brauche ich denke ich nicht mehr suchen geht nur noch um die Tür.

    Ähm nö nicht mit Schlauch nur mit echtem Regen und Waschstraße bisher aber der Schlauch wird da denke ich nicht viel am Ergebnis bringen.

    Und bevor die Frage kommt nein die Klima ist es nicht die habe ich auch kontrolliert.

    Anbei noch ein Bild im roten Kreis wird es von innen schon Sichtbar am gelben Kreis sammelt es sich bis es zu viel wird und läuft dann die Verkleidung herunter läuft.

    Wenn es noch mal regnen sollte und ich gerade im Auto sitze mache ich ein Video.

  • Das war doch sogar "Nachtleben" :00008698:

    Spaß muss manchmal auch sein.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Um das Anliegen der Türdichtung zu testen mach doch mal folgendes: Die Dichtung und die Gegenseite an der Tür sauber abwischen, damit alles trocken ist.

    Dann mit einem Gummipflegestift (Glycerinstift?) die Dichtung "eincremen" (kein Hirschtalg, da für diesen Test zu fest). Jetzt die Tür schließen und nach dem Öffnen schauen, ob das Gummipflegemittel auch überall einen Abdruck hinterlassen hat. Das ist zwar kein 100%iger Test, kann aber erste Hinweise geben, ob die Dichtung ggf. an manchen Stellen weniger stark angedrückt wird.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Danke das werde ich Mal probieren so'n Stick hab ich noch rumliegen mache ich morgen

  • Mal ne Frage diese Lippe die an den türen ist bevor die eigentliche Dichtung kommt kann man die nach bestellen? Die ist genau in dem Bereich wo das Wasser rein kommt total verformt und drückt nicht mehr an die Karosserie an

  • OK danke bei Google findet man dazu nix aber ich werde sonst Mal zum FFH fahren und darauf zeigen was ich brauche. Aber warum heißt es unten wenn es das höchste an der Tür ist?

  • Reden wir von der gleichen Leiste?! Ich glaube der Kollege meinte die Leiste die durchgehend an der Einstiegsleiste ist. Du meinst sicherlich die Leiste oben am Türrahmen mit dem Filz dran?!

  • Keine Ahnung ich meine diese Gummilippe ganz oben an der tür die dann so geschwungen an der Karosserie abgedrückt wird wenn man die Tür schließt die sieht man auch wenn die tür geschlossen ist noch von außen. Ich mache morgen Mal ein Bild davon.

  • Schau mal

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also es kommt hin mit dem was du eingekreist hast

  • Mit der Nummer da auf dem Bild finde ich aber nix zum bestellen hmm

  • Das sind die Ford Teilenummer. So findet man das nicht

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Lol und oder wie nennt man das Teil?

  • Lol hab was gefunden aber dafür kriege ich auch eine komplette tür vom schrotti

  • Ich glaube der Kollege meinte die Leiste die durchgehend an der Einstiegsleiste ist

    Ja Ossi, hast recht.

    Sorry corze, war ein Missverständnis.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Kein Problem aber das Ersatzteil mit dem Preis von fast 200€ für mehr oder weniger nix ist schon heftig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!