Aber woher denn sonst noch? Die zwei defekten Schweißnähte im Kofferraum habe ich auch schon abgedichtet.
defekte Schweißnähte? Was ist denn bitte mit deinem Auto passiert?
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Neues Benutzerkonto erstellenAber woher denn sonst noch? Die zwei defekten Schweißnähte im Kofferraum habe ich auch schon abgedichtet.
defekte Schweißnähte? Was ist denn bitte mit deinem Auto passiert?
Passiert nix aber wenn du den Kofferraum beim Kombi auf machst sind neben dem Scharnier links und rechts Schweißnähte die daher eingerissen aus oder zumindest der Lack war es. Der FFH meinte kommt bei dem Modell schon Mal vor wird dann dicht gemacht und gut ist. Mach ich gleich Mal bilder von
Da rechts neben dem Scharnier ist die naht zu sehen das sah vorher aus wie eingerissen hatte im Baumarkt Silikon für Metall in fast Wagenfarbe bekommen und damit dicht gemacht. Auf beiden Seiten.
Hier noch Mal ein Bild von der Dichtung an der Reling. Ich hoffe man kann sehen dass die sich verzieht.
das sieht aber bei mir auch so aus. Und zur Naht am Scharnier, das kenne ich nur von den kleineren Wagen bei Ford, das da Wasser eindringt und im Kofferraum landet, weil die Naht nicht richtig versiegelt ist.
Ich kann euch erst mehr sagen sobald ich die Verkleidung runter hab und jemand mir Wasser drüber kippt während ich drin sitze.
naja dazu brauchst du ja nicht unbedingt Hilfe.
Verkleidung runter und dann von außen lange mit nem Gartenschlauch bearbeiten.
Man sieht dann ja innen ob Wasser runter gelaufen ist.
Wir haben so viel probiert das nach zu stellen aber nix hat geholfen bisher ist er auch noch immer trocken aber in den letzten Wochen hat's auch wenig geregnet.
Mein Mechaniker des Vertrauens meinte wenn es nicht von oben ist dann soll's angeblich von unten kommen weil ich vorher Mal die Stoßdämpfer getauscht hatte.
Aber wieso sollte Wasser ins Auto gelangen, wenn man die Dämpfer getauscht hat?
Wir haben so viel probiert das nach zu stellen aber nix hat geholfen bisher ist er auch noch immer trocken aber in den letzten Wochen hat's auch wenig geregnet.
Mein Mechaniker des Vertrauens meinte wenn es nicht von oben ist dann soll's angeblich von unten kommen weil ich vorher Mal die Stoßdämpfer getauscht hatte.
Was ein Quatsch. Soll literweise Wasser ins Auto kommen, wenn du bei Regen fährst? Oder bist du bis zur Einstiegsleiste im Wasser?
Mein Mechaniker des Vertrauens meinte wenn es nicht von oben ist dann soll's angeblich von unten kommen weil ich vorher Mal die Stoßdämpfer getauscht hatte.
Wo ist da der Zusammenhang ?
Das wäre genau so wi ewenn ich sagen würde, wenn mein Hund hier an einen Baum pinkelt fällt in China ein Sack Reis um.
Naja er meinte wenn die Verschraubung die ja bis ins Innere geht nicht richtig dicht wasser durch lassen würde. Kann ich mir zwar auch nicht so richtig vorstellen dass dabei so viel wasser zusammen kommt aber naja.
Der Klima Schlauch ist es auch nicht den hatte ich dann auch noch mal kontrolliert. Und mit der Wasserlauge die wir uns zusammen gerührt hatten war auch kein Eintritt von Wasser zu finden. Bin mal gespannt wenn es wieder mehr regnet was dann passiert.
Ich werde mir nochmal die Rückleuchten in der Karosse zur Brust nehmen und schauen wie die Dichtungen da aussehen.
Die Leuchten und Leisten im Kofferraum Deckel habe ich ja schon alle ab gedichtet also von dort kann es eigentlich nicht kommen.
Das hieße ja, dass die Domlager hinten nicht richtig sitzen würde.
Denke das hättest du längst gemerkt
Hmm muss ich Mal gucken bissel schwammig fährt er ja hatte das dann aber eher auf die Dämpfer vorne gemünst weil das noch die ersten sind.
So war heute Mal dabei und das scheint doch von unten zu kommen die schrauben waren nicht mehr ganz fest und ich meinte auch man konnte etwas durch die Dichtung und Blech gucken. Hab's nun Mal fest gezogen. Aber er fährt immer noch wie auf Eiern.
Moinsen mal wieder das leidige Thema Wasser im Auto diesmal Fahrerseite und beim Focus DA3 2004er Baujahr. Ja ich weiß ich bin hier falsch aber im Focus Forum antwortet keine Sau.
Ich hab bemerkt, dass das Wasser an der Türdichtung ins Auto gelangt die Dichtung an sich ist optisch in Ordnung.
Nun hab ich gedacht ok die Tür drückt die Dichtung nicht richtig zusammen und somit ist genug Platz für Wasser zum fliesen vorhanden.
Möglichkeit A kann man die Tür richten damit sie enger angedrückt wird und wenn ja, wie macht man das am besten?
Möglichkeit B hat jemand die Original Maße der Dichtung um zu gucken ob meine vielleicht eingefallen ist und ich nur neue einbauen brauche?
Möglichkeit C wäre mit Bausilikon (essigfrei) eine Wulzt am Türrahmen zu setzen die die Dichtung dazu zwingt mehr an zu drücken?
Was meint Ihr und vielen Dank schon mal im Voraus.
Türdichtung kommt recht selten vor. Eher ist die geklebte Folie hinter der Türverkleidung der Übeltäter und dann steht das Wasser auf der Einstiegsleiste oder dem Türdichtungsgummi. Das kannst du aber prüfen, indem du die Verkleidung abbaust und dann von außen flutest. Mit freundlichen Grüßen
Eher ist die geklebte Folie hinter der Türverkleidung der Übeltäter
Oder die "Abflüsse" unten im Türblech sind zugekeimt.
Dann kann man aber das Wasser schwappen hören in der Tür.
OK ich sehe aber das Wasser beim kunstoff Dreieck wo der hochtöner verbaut ist raus tropfen. Oben in der Mitte läuft es erstmal ganz normal die Tür herunter und geht dann zwischen den beiden Türdichtungen auf die von der tür und läuft dahinter in die kunstoffverkleidung zum hochtöner und da dann auf die Seitenpappe und dann in den Fußraum rein.
Seit wann ist das so? Und warum sollte die Tür da jetzt Wasser durchlassen. Unfall? Naja egal. Stelle die Tür neue ein an den Scharnieren oder drücke den Fensterrahmen einfach ein bisschen ran. Natürlich nur wenig und bei runtergelassener Scheibe und offener Tür. Ansonsten als Test, mal die Türdichtungen von rechts nach links tauschen.
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