So hab's raus mein Tester hat mir gesagt eine Diode der Lima ist platt Diodenspannung liegt bei 0,39volt
Beiträge von thecorze
-
-
Schade hab nur eins für ac
-
Naja einen sehe ich da noch muss ich Mal meinen Schwiegervater fragen ob er mit mir seine Batterie täuscht denn die ist im top Zustand
-
Naja einfach ist ja auch eine Stange Geld die man versenkt. Dennoch ja die Frage warum die Lima die batt nicht so voll bekommen kann wie ein Ladegerät was weniger Leistung hat wie die lima
-
Ich bin vorhin insgesamt 90km g fahren danach sollte eigentlich die Batterie voll sein. Dennoch schneidet sie im Test schlechter ab wie nach der Ladung mit dem ctec Ladegerät. Kann es eventuell sein das die Lima einen Weg hat und dadurch meine batt falsch geladen wurde und die hat nun auch einen Weg?
-
Ok aber nenn Motortausch macht eigentlich ja keine Kosten von 8500€ wenn man jemanden kennt der jemanden kennt der das kann
-
So hab's nun noch Mal mit dem richtigen ISO Standard gemessen und er erreicht von 800a die die silber hat nur 618a nachdem ich sie mit einem ctec Ladegerät geladen habe.
-
Also so wie das schon öfter gelesen hab wenn es nicht die gleichen Personen sind schaffen die 2,2er selten 250tkm zu knacken oder? Da sind 2,0er besser dran zumindest hatte ich noch nicht so viele mitbekommen die so früh gestorben sind.
Mein Beileid ich wüsste auch nicht was ich machen soll wenn meiner Nu hinne wäre. So wenig Reparaturen und Nebenkosten wie bei diesem Wagen hatte ich noch nie bei einem Auto
-
Es ist ein original Panther Messgerät mit Protokoll Ausdruck ich hab jetzt nur eine belastungs Messung Kaltstart Strom zu messen ist etwas zeitaufwendiger das mach ich am Wochenende. Aber soweit sagt das Gerät das alles gut ist. Insgesamt kann man 4 Messungen mit dem Gerät durchführen wenn ich die Zeit dazu finde mach ich Mal ein Bild davon.
-
So die erste Messung hab ich gemacht das Gerät sagt Batterie ist OK.
-
Ja wie gesagt wird morgen Mittag geprüft danach weiß ich mehr.
-
Also das Minus zur Karosse sitzt fest was ich machen kann ist das mal zu fetten für eine bessere Leitfähigkeit.
-
Morgen kommt die Batterie auf jeden Fall erstmal an einen Tester angeschlossen, dieser Mist dann den Innenwiderstand, Spannung und er soll auch die Leistung testen können des weiteren soll er auch eine Lastmessung machen.
Ich bin mal gespannt aufs Ergebnis.
-
Also zu lange gelagert war sie definitiv nicht da Herstellungsdatum auf der Batterie aussagt, dass sie im März 2021 produziert wurde.
Ehrlich gesagt hab ich noch nicht nachgesehen ob alles richtig fest ist aber gelöst habe ich selbst nichts bis auf plus und minus an der Batterie die sitzen aber fest dran.
Ich weiß ja nicht ob das ausschlaggebend ist da dieser Fehler in einem anderen Thread schon besprochen wurde aber während der Fahrt hab ich ab und zu ein flackern im Licht.
Meistens zu den Zeiten wo man merkt, dass der Klimakompressor einsetzt.
Klar ist das nur ein grobes Schätzeisen mit den Convers, obwohl dort habe ich die Spannung nicht ausgelesen sondern in meinem Android Radio wird es angezeigt.
Aber auch hier ist klar, dass es nur ein Schätzeisen ist.
Da ich der Zellteilung noch nicht im Stande bin und somit mit dem Mist alleine bin kann ich mich beim Starten nur auf diese Anzeigen verlassen, da ich sonst eine zweite Person bräuchte die mir hilft.
-
Also wie gesagt Ruhe hätte ich ja haben müssen daher hab ich ja ne Varta genommen und nach ⁶ Monaten hatte die es ja noch nicht so sein müssen aber ist halt auch keine Varta Qualität mehr drin. Genauso beim Focus da ist ne black drin die ist auch nicht so gut wie die alte die vorher drin war.
-
Was mir nur auffällt ist das er in letzter Zeit die Batteriekontrollleuchte an hat wenn ca. 5 min der Schlüssel auf pos 2 stand und erst wieder ausgeht wenn du über 2500umdrehungen bist.
-
12,5 -12,7volt wenn ich nach 16km bei der Arbeit angekommen bin. Während der Fahrt zwischen 14 - 14,4 Volt.
Wenn ich ca. 15min das Auto im aus Zustand laufen lasse bleibt die Spannung bei 12,5.
Gestern bin ich zuletzt gefahren und hab dann vorhin starten wollen da sagte mein Radio 11,8v beim Startvorgang ist er mit der Anzeige auf 9volt runter. Umgebungstemperatur ca. 6 Grad.
-
Ja mach OK das könnte ich machen mein Schwager hat ja so ein Auswertungsgerät von der Arbeit. Wenn ich den richtigen Innenwiderstand wissen würde könnte ich das mit unserem Fluke Batterie Messgerät messen aber damit rücken die ja nicht raus.
-
OK wars schwierig den zu wechseln? Und hast du einen Bosch oder nachmache genommen?
-
Ja daus kann Natürlich sein wie lange halten die in der Regel? Hab meinen nun 250tkm drin also der erste und viel Kurzstrecke