Fensterheber fährt erst runter und dann hoch

• Putzen lohnt sich doch manchmal :beer::auto-waschen:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich würde es ja jede Woche machen nur mir fehlt die Zeit. Und im Dunkeln wird das auch nix. Habs heute gemacht weil ich mit dem Öl Wechsel so schnell fertig war.

• Irrtum Hasi. Das meißte repariere ich fast alles selber was ich so kann.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja reparieren mache ich das meiste auch selbst nur putzen nicht.

• So hab ein neues Problem mit den ollen hebern in ca. 70% der Fälle hab ich die Scheibe offen und will sie schließen und dann fährt sie ganz runter erst danach kann ich sie wieder hoch fahren zumindest während der Fahrt hat das noch jemand?

• Jep. War bei mir auch so.

Abhilfe:

Fensterführungen, Fensterscheiben und die Leiste an der Tür reinigen.

Irgendwo hat es wohl einen "Widerstand" gegeben, der ausgereicht hat, den Einklemmschutz auszulösen.

• OK sauber ist aber alles.

• und es klemmt auch nix Algen hab ich vor einer Woche raus gemacht. Dichtungen sind gefettete. Bin bissel ratlos.

• Da ist der Einklemmschutz nicht mehr in Ordnung, der wird bei mehr als zweimaliger Betätigung

des Fensterhebers deaktiviert und das Fenster fährt zu.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• OK also doch nen Elektronik Fehler. Naja kann man mit leben dachte nur hier gibt's ne einfache Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!