Gab's die Bleche schon 2009 unter den mondis? Kann mich nicht dran entsinnen das schon mal gesehen zu haben. Aber Rost hat man nach so vielen Jahren ja schon etwas mehr unter dem Auto
Beiträge von thecorze
-
-
Ja dafür hatte ich sie vor 8 Jahren auch Mal für den Fiesta mk7 gekauft. Aber den Preis gab's dann vor 2 Jahren nicht mehr.
-
Bei mir haben die Fächerdüsen mit Heizung vor 2 Jahren noch 27 Euro gekostet original Preis von ffh
-
Also heraus bekommen kannst du die ganz leicht die werden nur geklemmt. Ob die beheizt werden kannst du daran erkennen dass die ein Kabel haben dazu musst du das Filz unter der Motorhaube Mal etwas bei Seite packen. Wenn die nicht beheizt sind und auch keine Kabelvorbereitung vorhanden ist wird es auf jeden viel mehr Aufwand die beheizt zu kriegen.
Aber wenn du die eh nachlaufen musst dann nehme gleich die Fächerdüsen die verteilen das Wasser besser auf der Scheibe.
-
Lol wenn das man so klappen würde.
Ach Wasser im Bezug auf undicht ist echt der letzte Scheiß. Musste gerade auch wieder unseren Focus nach kleben wenn's nun nicht dicht ist braucht der eine neue Scheibe.
-
So hab nun ein paar Mal geschaut wo das Wasser denn her kommen sollte aber nix gefunden. Das wasser bildet sich aber immer an der gleichen Stelle. Beifahrerseite hinten an der Scheibe. Ums genau zu nehmen an den letzte 8cm bevor man vors Gummi guckt. Nachstellen mit Gartenschlauch oder eimer Wasser mit spülie hat auch nix geholfen.
-
Hast du denn noch Mal deine Batterie geprüft? 12,3 ist zwar in Ordnung aber für eine neue Batterie zu wenig wenn sie angeblich voll geladen sein soll.
Klar ne Last Messung ist nicht verkehrt aber es reicht auch erstmal nur den Widerstand der Leitungen von a nach b zu messen dafür reicht ja ein Multimeter aus.
-
OK also ich hab Geräusch mäßig nach dem Wechsel keinen Unterschied feststellen können.
-
Wenn dir das so wie mir bei den Lampen im Deckel passiert ist dann gucke auch gleich deine dritte Bremsleuchte nach daher wird wohl das Wasser zur Korrosion kommen.
Ich hab zum Lösen der Steckverbinder viel es 40 gebraucht und anschließend hab ich das mit Silikon Spray eingesprüht zum Schutz hoffe ich zumindest.
-
Ja ne hast ja Recht hab das mit dem Focus und dem Insignia Durcheinander bekommen
-
Das kommt davon wenn man zu viele Autos auf'm Hof hat um die man sich kümmern muss lol Natürlich ist dort kein kleines Dreieck aber an der schmalsten Stelle also die die sich vom Fahrzeug weg bewegt wenn man die Tür öffnet dort wird es nass
-
Doch klar wie kommst du denn darauf?
-
Ich guck mir das die Tage Mal an ich glaub eher es kommt bei dem kleinen Dreiecksfenster in der Tür durch denn an der Tür Ecke am großen Fenster war das Wasser auch zu sehen.
-
Ja das kann ich ja Mal machen aber müsst ich denn nicht dann die Scheibe höher bekommen wenn ich sie mit nem Saugnapf nach oben ziehe? Und da rührt sich nix
-
Dann muss ich Mal Verkleidung abbauen und Wasser mit spülie vorbereiten und dann gucken wo es her kommt. Hab ja Corona urlaub
-
Alles in Fußboden trocken nur Beifahrerseite hinten ist nass. Den Schlauch hätte ich mir jetzt auch nicht vorstellen können dank Rückfahrkamera hat das Ding seine Funktion bei mir eher verloren ich Brauch den Wischer so wie die Düse höchstens 2 Mal im jahr
-
Ossi nee die Pappe hinten war noch nie ab.
-
und wie soll das wasser was darüber rein kommt vom Reserverad zum Fußboden kommen?
-
Ne die wurde schon durch Silikon getauscht. Genau so wie die anderen Dichtungen an den Lampen in der Heckklappe.
-
So in einem anderen Thread hatte ich auch schon Mal beschrieben dass ich hinten Wassereinbruch hatte. Erstmal vorweg kein Schiebedach Klima Wasser läuft außerhalb am Fahrzeug aus. Es ist nur der Fußraum auf der Beifahrerseite hinten betroffen.
Was mir nun aber auf gefallen ist ist das ich Wasser an der Scheibe der hinteren Tür habe und zwar von innen. Die Tür drückt richtig an die Karosserie an die Dichtungen sehen auch in Ordnung aus. Die Abläufe in der Tür sind frei. Wischwasser funzt aber mit Unterbrechungen also ob ich gerade nicht genug im Tank hab könnte also eventuell noch nen defekt im Schlauch haben. Nur warum hab ich dann richtig Wassertropfen an der Tür hinten nach dem Auto waschen?