Beiträge von thecorze

schnoepsel wenn du erstmal nur schnell durch den TÜV willst kaufst du dir eine kleine Buddel Liqui Moly Rußstop Kipp das in den Tank nach der Anleitung fahre ihn gut warm bevor du zum tüv musst. Hatte mit dem Zeug letztes mal top Werte erreicht davor ohne bin ich durch gefallen.

Zweite Lösung du gehst dort TÜV machen wo AU schon fertig ist bevor dein Auto da ist.

Moin so, da mein Dicker ja bissel zu viel Öl im Motorkreislauf hat und wohl doch so alle 150-250km versucht zu regenerieren werde ich mal den Abgastemperatur Sensor(NTC) tauschen.

Muss man nach dem Umbau etwas beachten oder muss etwas kalibriert werden damit alles super läuft?

Vielen Dank schon mal.

So wieder ein paar Hundert Km weiter habe ich heute die Meldung bitte Ölwechsel bekommen.

Der letzte Wechsel ist erst 3Tkm her und so schlimm sieht das Öl nicht aus und es riecht auch nicht nach Diesel.

Keine Ahnung warum er die Meldung geworfen hat habs zurück gesetzt mal schauen.

Oder wollen die Engländer öfter einen Ölwechsel machen? Da ich ja ein Convers von da drüben habe?

Hallo das Thema gibts hier schon mehrfach. Kannst ein paar Sachen probieren wie Lenkrad Arretierung lösen mal nach vorne ziehen und zum Motorraum hin mit etwas schwung schubsen und gucken obs dann wieder geht. So war es mir oder ist es auch noch also bei mir wirds wohl bissel an Korrosion an irgendwelchen Steckern liegen. Wenn mal garnichts mehr geht kann es auch das KI sein oder halt auch Kabelbrüche.

Oder es kann auch sein das die Tasten einfach nur verschmutzt sind auf der Platine dann musst du sie halt ausbauen und nachschauen.

Moin,

ich habe da mal wieder ne Frage und zwar möchte ich bei unserem C-Max 2 die Schilderkennung nachrüsten und habe in einem anderen Forum gelesen, dass das angeblich nur mit UCDS möglich ist.

Meine Frage hat jemand davon Ahnung oder hat das auch zu Hause?

Kann man damit noch leichter viel mehr kaputt mit machen?

Ich habe leider zu dem Thema nicht viel gefunden außer dem Beitrag in dem Forum und ein Video auf YT wo kein Ton und kein TEXT drin vor kommt nur das man da mal das ganze oder fast das ganze Menü zu Gesicht bekommt.

Des weiteren habe ich gesehen dass auch unser MK4 in dem Menü mit auftaucht.

Auf hilfreiche Antworten freue ich mich.

Ja genau weil wie man auf den Bildern erkennen kann sich im dds Wasser gesammelt hat was beim frost dafür gesorgt hat dass das Gehäuse undicht wurde. Und da ich kein Bock hatte mehrfach zu bestellen und unters Auto zu krabbeln hab ich lieber gleich alles gemacht.

Soll aber auch laut mehreren der Fall sein wenn man ihn zum frei brennen schickt das Schläuche und dds neu sollen.

So mal für die die eventuell auch mal einen neuen dpf haben müssen es geht noch alles und auf der Uhr stehen ca 2tkm mehr. Bisher ohne Probleme.

Ich werde denke ich mal am Ende des Jahres nochmal berichten wie das mit dem billigen dpf läuft.

Ich wusste nicht wirklich wohin ich das schreiben soll daher mal hier. Ich hab vorhin Reifen und koppelstangen gewechselt da ist mir aufgefallen dass hinten wo oben die Stoßdämpfer Aufnahme ist das es dort langsam richtig rosten will.

Ich habs erstmal sauber gemacht dann abgeschliffen und habs dann mit Aluminium zinkspray eingejaucht. Das ist doch bestimmt ein blech was der tüvler nicht akzeptieren würde wenn man es austauscht oder?