Hmm naja mal schauen im Status steht noch Kommissionierung.
Beiträge von thecorze
-
-
Wie lange hast du den schon drin?
Meiner von era ist bis jetzt ca 7-8 Jahre drin so wie auch die Schläuche.
-
Ok hab das nun auch so schon bestellt auch den abgas sensor bevor ich erneut auf Versand warten muss das dauert bei autodoc echt lange.
-
Ich werde nun morgen den DDS bestellen und auch die Schläuche dazu bin nun nur am überlegen ob ich den Abgastemperatursensor auch gleich mit bestellen soll?
Muss ich beim DDS auf eine bestimmte Marke achten hab im Warenkorb einen von Stark der noch verbaute ist von era. Schlauchsatz ist von HJS 1m Länge und der Abgastemperstursensor wäre von valeo.
-
Ok also ich habe vorhin alle massepunkte hinter den Scheinwerfern neu gemacht aber die fehler bleiben die gleichen.
-
Vergessen die zu resetten.
Ja und auch im Leerlauf hab gerade Schrauben für die massepunkte geholt werde die morgen mal tauschen in der Hoffnung dass es keinen richtigen massekontakt für die Steuergeräte gab. Aber sonst wird wohl der dds und die Schläuche fällig sein.
-
Dds sensor reset und dpf Werte vergessen danach war mit Fehlern erstmal keine Anzeige vorhanden. Aber er ruckelt bissel als ob er reggen will.
-
So ich habs gestern noch gemacht bin dann ca. 60km gefahren der einzige fehler im convers war tank leer

-
Also den Fehler mit Indikator Lampe an hab ich durch dds Werte neu lernen weg bekommen. Dpf Werte setze ich lieber erst nach statischer reg zurück.
-
Hier nochmal die Fehlermeldungen.
Werde zu Hause nochmal eine statische Regeneration durchführen und die Werte für den dpf zurück setzen und auch die des dds oder meint ihr das bringt nix?
-
Bin gerade wieder gefahren und Meldungen kommen wieder Partikelfilter zu diffdruck zu hoch und zu niedrig
-
Kleines Update, heute gleich bei Fahrtbeginn hatte ich wieder die Motorleuchte an. Wollte auch so von alleine nicht ausgehen.
Beim Auslesen kommt jedes mal wenn man den Auslesevorgang startet andere Fehler bei herum. Der Fehler für Lampe an ist erstmal weg.
Hab nun nochmal alle Massepunkte bearbeitet und bin mal gespannt obs nun besser wird sonst werde ich mal auf verdacht nen neuen DDS und Schläuche bestellen, da diese beiden Fehler am häufigsten auf kamen.
Gestern bin ich ca. 80km gefahren und hatte bis auf Morgens keine Fehler bekommen und die die da waren haben sich auch wieder von alleine behoben.
-
Warum ist die bei euch vulkanisiert meine hat zwei Enden genauso im Grand Cmax. Die Dichtung die an der Tür ist die geht einmal drum herum und ist nen geschlossener Kreis.
-
Bitte, ich bin heute mit nur einer Fehlermeldung direkt nach Motorstart zur Arbeit gefahren diese war dann nach ca. 5 minuten laufendem Motor weg.
Achja was ich noch erwähnen wollte ist wer das auch mal vor hat bestellt sich lieber vorher gleich den Tempfühler für den DPF mit das war ne haarige nummer den raus zu bekommen.
Desweiteren klingt der Wagen nun etwas sportlicher wie vorher.
-
Da hat Erfurter recht aber ich hab ja Bilder vom ursprünglichen Loch der mehr ein riss ist.
-
So ich hab das Dingen endlich getauscht das war eine echt bescheidene Arbeit auf Rampen kann ich das nicht empfehlen. Im Anhang mal Bilder von dem alten der neue sieht fast genau so aus.
Erste Probefahrt war noch mit vereinzelt Fehlermeldungen vorhanden aber nur bei lastwechsel wenn last weg fehler da wenn last drauf Fehler weg. Zum Schluss war auch da kein Fehler mehr da. Bin mal gespannt wie das morgen früh aussieht.
-
Da der Fehler seit heute morgen wieder da ist wollten wir vorhin den dpf tauschen. Haben erst einmal alles verglichen scheint zu passen wenn man ihn denn ab bekommen würde. Die Schrauben Richtung endtopf waren easy die anderen sind nun rund. Morgen also erstmal Blätter für die Oszillatorsäge kaufen und dann runter damit.
-
Ähm keine ahnung ob ja oder nein aber es gibt welche die lösen das Lenkrad ziehen es vor und schlagen es zurück und dann geht es erstmal wieder das kannst du ja mal probieren. Du kannst zur Not go4its Vorschlag wahrnehmen der ist recht kulant denke ich. Meins ist leider ja defekt sonst hätte ich dir das zu geschickt.
-
Naja dann sollte es auf jedenfall nicht an den Platinen liegen. Wie schon weiter oben erwähnt wickelfeder da sie der Übergabepunkt zum Steuergerät ist. Oder eventuell auch das KI.
Kann auch sein das du einen fehlerhaften massepunkt hast.
-
Bei Amazonas hab ich zumindest welche gefunden für preis würde ich nix eigenes bauen außer ich hab das Material schon zu hause.