Oder besser anders geb dem ch340 den Port 1 anstatt 4
Beiträge von thecorze
-
-
Sorry war schon ewig her. Hast du denn in der Software auch com 4 ausgewählt?
-
Musst mal gucken ob da was von seriell steht oder usb und dort sollte was mit Elm drin stehen
-
Nein muss er nicht
-
Wird der Adapter im gm noch angezeigt?
-
Wenn der Rechner in der Zwischenzeit benutzt wurde und ein windoof 10 drauf ist würde ich sagen hat windoof die Treiber als kritisch eingestuft und anschließend gelöscht. Würde es zumindest erklären und war bei mir auch schon mal der Fall.
-
Es soll bis zu einem gewissen Grad auch ohne Ausbau möglich sein es zu reinigen. Dafür gibt's Dosen die du dann in den ansaugtrakt einsprühen kannst oder auch Sachen von lm die du mit in den Tank kippen kannst. Es gibt viele Videos im Internet wie man das agr reinigen kann nur leider keins von mondeo mk4.
-
Es kann aber auch sein das ich noch genug vergessen habe, weil ich auch nicht weiß in wiefern die anbauteile identisch sind wie Klima kompressor, lichtmaschine usw. Ich würde auf jedenfall Öl und Filter beim Umbau noch mit ein berechnen so wie den zahnriemen wechseln da man ja nicht wirklich weiß wieviel km der schon runter hat.
-
Also komplett motor aus der bucht 2,0l kostet zwischen 1000 und 2000 Euro. Steuergerät für Motor ca 200 mit der abgasanlage ist halt die Frage ob die neu muss genauso wie bremsen könnte sein das beides zu schwach ist. Und den lohn für den Mechaniker ich würde mal überschlagen ca. 3000 Euro wirste wohl zahlen müssen für so einen Umbau.
-
Ich würde auch sagen könnte die batt sein. Wenn da mal kurz die Spannung unter einen bestimmten Punkt sinkt hast du cokpit Disco.
-
Was hatte er denn der kleine?
-
-
Wie lange habt ihr eure Scheiben und Beläge denn schon drauf also in Km?
Ich wundere mich das ich nach ca 100tkm immer noch bremskraft habe. In dieser Leistung musste ich beim Fiasko mk7 schon das 2 mal wechseln.
-
Das ging nun mir auch nicht wirklich ums Getriebe sondern mehr seinen hohen Wert beim messen zu erklären falls es doch nicht am Multimeter liegt.
Daher Vergleiche ich immer die Werte vom BC mit meinem homemultimeter. Bevor ich das teure Ding von der Arbeit nehme. Klar es kann alles gut laufen wenn die lichtmaschine richtig läuft aber hast du jetzt eine Diode in dieser kaputt kommt immer noch eine Spannung und auch ein Strom dabei heraus aber vielleicht nicht genau das was der wagen haben muss.
Es gibt viele Systeme die mit einer unterspannung nicht klar kommen.
-
Ja das stimmt. Was sagt denn BC was für eine Spannung vorhanden ist? Bei mir sagt der immer zwischen 11,6 und 12,7 dann zeigt mein Multimeter zwischen 12,5 und 13,1 an bei motor aus.
Desweiteren sagt die Batterie Spannung nicht viel aus die kann gut aussehen und du hast evtl doch ne defekte drin weil der innenwiderstand im Eimer ist. Auf der Arbeit schmeißen wir bleivlies Batterien bei 7 ohm raus dann können die nix mehr und haben trotzdem noch 12,5 und mehr Volts.
-
Naja wenn du ein billiges Multimeter hast kannst du evtl davon ausgehen das es eine plus minus Differenz bei der Anzeige von 0,5 bis 1,5 Volt geben kann.
Also kannst du den Wert erstmal noch als normal hinnehmen. 14,6 wäre OK wenns mit nem exakten Multimeter gemessen wurde.
-
Des hab ich wohl überlesen dachte nur weil es noch keiner beantwortet hatte machst das mal eben hätte vielleicht ein @ setzen sollen.
-
Ich hoffe meiner schafft das auch oder noch so ca 6 Jahre dann wäre ich froh.
-
Ossi zwei Beiträge da drüber war mehr oder weniger die Frage gestellt worden warum die immer krumm gehen. Daher die Antwort von mir.
-
Ich muss auch sagen das meine noch gerade sind wie am ersten Tag. Das die Krum werden liegt ja meist daran das sie zu heiß werden und dann auf Schlag mit kalten regenwasser was sich in einer fütze befindet herunter gekühlt werden. Daher soll man wenn man steht auch nicht auf der bremse stehen sondern die Handbremse betätigen. Beim Fiasko hatte ich das mal das ich mit dem immer auf der bremse stand und da wurden die dadurch auch mal krum.