So, war gerade im Auto mit:
Laptop
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Handy
Bei allen 3 gibt es diese Funktion definitiv nicht.
Auch die DIS_ASHFUL darüber gibt es nicht.
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Neues Benutzerkonto erstellenSo, war gerade im Auto mit:
Laptop
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Bei allen 3 gibt es diese Funktion definitiv nicht.
Auch die DIS_ASHFUL darüber gibt es nicht.
Hab ich bei meinen beiden FL 2,0TDCI auch nie gesehen. Und bei mir war die Regeneration auch immer so zwischen 200-400km
Bei allen 3 gibt es diese Funktion definitiv nicht.
dann schreib an das ForScan Team. Nur so können die reagieren. Die haben ja auch nicht alle Varianten der Autos parat.
hab das selbe problem mit dem andauerndem regenerieren
hab heute mal das agr getauscht und die blende vom blindsetzen entfernt (vom vorbesitzer ist das agr stillgelegt worden)
meine schläuche und rohre sind alle dicht
differenzdrucksensor funktioniert auch so wie die druckschläuche auch in ordnng sind
ich werd jetzt mal ne runde drehen und schau ma mal was sich ergibt
wenns weiter so läuft dann werd ich die lambdasonde auch tauschen (271t km)
Na toll diese gebrauchte agr da is auch das pozti im arsch.... Egal erstmals (seber fehler nach mehrmaligen löschen p1335)
Hat beim log genauso 1.39 bis 1.4 v
Wenn zündung an... Dürfte aber nur 1.0x haben
Aber zur grossen überaschung seid dem das plätchen raus ist hab ich kein ruckeln mehr an der ampel wenn ich mit position p auf der bremse stehe und diese ganz langsam loslasse... Er rollt ganz sanft ohne einen ruckler weg... Im grossen läuft er viel ruhiger... Kein wellenartiges beschleunigen ab 100 auf der autobahn...kein schwarzes wölkchen beim beschkeunigen...
500km keine regeneration...
Aber i kanns mir schwer vorstelle. Das es rein wegen dem blinsetzen des agr war... Das wäre schon sehr sehr verwünderlich... Ich denke eher dass das alte agr nicht zu 100 dicht war...
Auf alle fälle besorg ich mir am mintag ein komplett neues agr....
Das mit dem Plättchen ist wahrscheinlich die Ursache hatte die gleiche Symptome Regenerierte a 250-300km. Jetzt läuft er besser und Regeneriert nicht so oft.
Woran merkt ihr denn das er andauernd regeneriert?
Verbrauch,
Sound
Reaktion des Gaspedal
Schwarze Wolke beim durchtreten
Mit forscan ausgelesen...
bei mir isses mehr ne weiße wolke....
Sehe es primär aber auch nur an meiner Anzeige, marke Eigenbau....
bei mir isses mehr ne weiße wolke....
Sehe es primär aber auch nur an meiner Anzeige, marke Eigenbau....
War mein Fehler.
Weiße Wolke stimmt.
Gerade eben wieder...:D
OK und diese kann man gut hinter sich erkennen? Alter ich glaube meiner macht sowas garnicht zumindest nicht erkennbar an den Anzeichen die ihr genannt habt.
OK mit forscan hab ich schon lange nix mehr gemacht aber schaue ich mir mal die Tage an.
Bei allen 3 gibt es diese Funktion definitiv nicht.
hab am Wochenende auch mal geschaut, in der aktuellen Version gibt es das auch für meinen vFL nicht mehr. Bin aber zu 100% sicher das ich den Wert mit einer früheren Version schon mal ausgelesen hatte.
gerade eben hat er nach 50 km schon wieder regeneriert...
Nervt mich schön langsam..
Er geht runter bis auf ca. 24% und 28%.
Im fehlerspeicher steht nichts.
Ich frage mich ernsthaft, was es noch sein kann..
Der Mondeo hat gerade mal 132 000 km...
und ist BJ 2013.
Dieses Jahr bereits neu:
Turbolader
Ladeluftkühler
Lambdasonde
Kat wurde bei DPF24 gereinigt aufgrund des Turboladerschadens.
Luftfilter
Differenzdrucksensor+Schläuche
Letztes Jahr:
Kraftstofffilter
Luftfilter
Lambdasonde
Irgendwer einen Tipp, was ich noch testen, bzw. probieren kann?
Hat der 2.2 TDCI nicht 200PS, hast dar nicht leichter Leistungssteigung, im profil steht>240PS
Hat der 2.2 TDCI nicht 200PS, hast dar nicht leichter Leistungssteigung, im profil steht>240PS
richtig.
ich hab auch mehr PS als Serie.
Das "Problem" war aber schon vorher vorhanden.
Lustigerweise hilft Ultimate Diesel oder 2 Takt Öl, um den Regenerationszyklus zu verlängern.
Eventuell mal auf Verdacht den Differenzdrucksensor tauschen.
Oder einfach ignorieren.
Irgendwann wird schon irgendwas nen Fehler werfen
Oder einfach ignorieren.
Irgendwann wird schon irgendwas nen Fehler werfen
Oder das betroffenen Teil fällt einfach rot glühend vom Auto ab
Eventuell mal auf Verdacht den Differenzdrucksensor tauschen.
Oder einfach ignorieren.
Irgendwann wird schon irgendwas nen Fehler werfen
Dds ist schon neu.
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