Beiträge von thecorze

Kurios bin gerade gefahren da hat er für 5km den fehler unten links im convers raus genommen oben in der mitte war der Motorblock noch zu sehen und hatte wieder volle Leistung

Ja erstmal muss der ankommen soll zwischen dem 28-31 hier sein.

Hab aber noch genug zu tun, mach gerade meinen Convers fertig die neuen KmH Scheiben sind drin muss ihn jetzt proggen.

Ist nun eh zu spät habe eigentlich mit Amaz keine Probleme da dort der Umtausch am einfachsten ist. Hätte sonst auch bei Autodoc bestellen können aber dort dauert der Versand immer total lange und umtauschen ist dort ein graus.

Bin ja mal gespannt ob der DDS dann noch von nöten ist aber bestellt habe ich den ja leider auch schon.

So in einem anderen Thread hatte ich ja schon Probleme mit meinem Dicken besprochen.

Nun lag ich vorhin unter dem Wagen und wollte die Diff Schläuche wechseln weil ich dort schon Lecks gefunden habe. Unter dem Wagen ist mir dann auf gefallen das ich von Außen das Innenleben auf der Hinterenseite sehen kann es ist ein 2-3mm Spalt offen auf ca. 2-4 cm hatte keinen Zollstock mit unten.

Frage gibts was womit man das dicht kleben kann oder muss der definitiv neu?

Nee wenn der Wagen aber noch zusätzlich gefühlte 100 weitere Fehler hat sich nicht auslesen lassen will dann schon.

Weiß jemand welche Schrauben man am besten als massepunkte nehmen kann?

Ich will alle Schrauben wo ich ran komme tauschen und gegebenenfalls auch die Ringöhsen tauschen denn hier war mein Fehler hab bissel kontaktspray auf die massepunkte getan und der Hobel läuft wieder schneller. Auslesen versuche ich nachher nochmal.

So hab für heute erstmal die schnauze voll er ist auf jedenfall aus dem Notlauf wieder raus dafür gabs zum schluss die Meldung Dieselfilter verstopft und die MIL ist an aber kein Leistungverlust bin mal gespannt wie er morgen früh läuft.

So ein riesen Mist nun hat mich auch der Fehler P0380 erwischt. Auf dem Heimweg ging die Motorkontrollleuchte an und der Wagen hatte auch kaum noch Leist

ung. Habe versucht Ihn auszulesen ging mit Forscan garnicht bis ich mit ELM erstmal ein paar Sachen ausgelesen und gelöscht habe. Danach konnte ich ihn mit Forscan wieder auslesen aber nur genau einmal. Mit ELM kann ich ihn mehr oder weniger die ganze Zeit auslesen.

Hierbei Stand der Fehler P0380 und P1607 an.

Die Stecker wie weiter oben beschrieben habe ich schon gemessen und musste einen Masseschluss zwischen 2 von 4 Pins messen auf dem letzten Ende zu den Kerzen hin. Die andere Seite habe ich auch gegen Masse gemessen und hatte dort keinen Kurzschluss.

Meine Frage wenn eine Kerze durchbrennt habe ich dann gleich einen Kurzschluss und messe deshalb bei den zwei Pins einen Kurzschluss?

Was den Fehler P1607 angeht muss ich noch schauen was der besagt.