Kurios bin gerade gefahren da hat er für 5km den fehler unten links im convers raus genommen oben in der mitte war der Motorblock noch zu sehen und hatte wieder volle Leistung
Beiträge von thecorze
-
-
Wie teuer aktuell? Wollte demnächst auch nochmal bestellen denn die Beifahrer Seite wird ja auch irgendwann kommen
-
Ähm nur wenn du es raus hast oder vielleicht weiß noch jemand anderes darüber bescheid kann auch sein das es den großen nur bei der Fahrertür ab einer bestimmten Ausstattung gab.
-
Hast du denn ein schloß mit einem kleinen Motor oder mit zwei wo ein kleiner und größerer verbaut ist solls ja beide Varianten geben.
-
Wenn du Glück hast kannst du das auch bei ali und Konsorten bestellen oder vom Schrott holen.
-
Ja da kannst du zwar noch was nach ölen oder fetten aber ich würde fast drauf wetten das der Motor platt ist hatte das gleiche spiel vor jahren fahrerseite vorn vor kurzen fahrerseite hinten.
-
So hab nun auch mein Convers umgebaut und programmiert. Wenn man weiß wie garnicht so wild.
-
Ja erstmal muss der ankommen soll zwischen dem 28-31 hier sein.
Hab aber noch genug zu tun, mach gerade meinen Convers fertig die neuen KmH Scheiben sind drin muss ihn jetzt proggen.
-
Das muss es auch nicht aber so 2-4 Jahre wären schon super.
-
Ist nun eh zu spät habe eigentlich mit Amaz keine Probleme da dort der Umtausch am einfachsten ist. Hätte sonst auch bei Autodoc bestellen können aber dort dauert der Versand immer total lange und umtauschen ist dort ein graus.
Bin ja mal gespannt ob der DDS dann noch von nöten ist aber bestellt habe ich den ja leider auch schon.
-
Danke hab ich schon bestellt. Bin mal gespannt wie schnell der hier ist. Werde den aber wohl abtrennen müssen.
-
So in einem anderen Thread hatte ich ja schon Probleme mit meinem Dicken besprochen.
Nun lag ich vorhin unter dem Wagen und wollte die Diff Schläuche wechseln weil ich dort schon Lecks gefunden habe. Unter dem Wagen ist mir dann auf gefallen das ich von Außen das Innenleben auf der Hinterenseite sehen kann es ist ein 2-3mm Spalt offen auf ca. 2-4 cm hatte keinen Zollstock mit unten.
Frage gibts was womit man das dicht kleben kann oder muss der definitiv neu?
-
So der dicke hat Probleme mit dem dds hab ich gleich mal bestellt und nen dpf reiniger zum einsprühen auch. Hab versucht eine statische Regeneration zu machen ging nicht. Dpf wert 12,4 kpa soll angeblich im toleranz Bereich sein.
-
Nee wenn der Wagen aber noch zusätzlich gefühlte 100 weitere Fehler hat sich nicht auslesen lassen will dann schon.
Weiß jemand welche Schrauben man am besten als massepunkte nehmen kann?
Ich will alle Schrauben wo ich ran komme tauschen und gegebenenfalls auch die Ringöhsen tauschen denn hier war mein Fehler hab bissel kontaktspray auf die massepunkte getan und der Hobel läuft wieder schneller. Auslesen versuche ich nachher nochmal.
-
So hab für heute erstmal die schnauze voll er ist auf jedenfall aus dem Notlauf wieder raus dafür gabs zum schluss die Meldung Dieselfilter verstopft und die MIL ist an aber kein Leistungverlust bin mal gespannt wie er morgen früh läuft.
-
So ein riesen Mist nun hat mich auch der Fehler P0380 erwischt. Auf dem Heimweg ging die Motorkontrollleuchte an und der Wagen hatte auch kaum noch Leist
ung. Habe versucht Ihn auszulesen ging mit Forscan garnicht bis ich mit ELM erstmal ein paar Sachen ausgelesen und gelöscht habe. Danach konnte ich ihn mit Forscan wieder auslesen aber nur genau einmal. Mit ELM kann ich ihn mehr oder weniger die ganze Zeit auslesen.
Hierbei Stand der Fehler P0380 und P1607 an.
Die Stecker wie weiter oben beschrieben habe ich schon gemessen und musste einen Masseschluss zwischen 2 von 4 Pins messen auf dem letzten Ende zu den Kerzen hin. Die andere Seite habe ich auch gegen Masse gemessen und hatte dort keinen Kurzschluss.
Meine Frage wenn eine Kerze durchbrennt habe ich dann gleich einen Kurzschluss und messe deshalb bei den zwei Pins einen Kurzschluss?
Was den Fehler P1607 angeht muss ich noch schauen was der besagt.
-
Hatte ich auch ein paar Male bei mir war es da Kombi Instrument. Wurde getauscht seit dem hab ich das nicht wieder gehabt kann aber bei dir auch ein anderer Fehler sein.
-
Ich hab die von TYC drin hol dir schon mal ne Kartusche Silicon um die dicht zu machen denn die sind nicht ohne grund günstiger wie die originalen. Hatte mein FFH auch nur Ärger mit.
-
Vielleicht hat es ja was mit der Sicherheit beim Aufprall zu tun obwohl dann würde man auch meinen das der Beifshrer das hätte haben müssen.
-
Achja Mondeo2013 noch eine Fehlfunktion mit dem kleinen tacho war das der rechte Tastenblock wo man Uhrzeit usw mit einstellt nicht richtig ging mit dem neuen funktioniert das wieder.