Motoröl verschlissen Convers sagt Motorstörung

• Bei dir kann ich mir noch vorstellen durch zu viel Öl evtl höhere Öldruck

Der Öldruck wird nicht weiter verarbeitet ist nur ein Druckschalter der direkt mit dem IPC kommuniziert der wirft bei unter 0,3 bar die Warnlampe an und

das war es, keine weiterverarbeitung des Signals.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Im Öl war jedenfalls nix auffälliges , roch auch nicht nach Diesel oder sonstiges....außer das der Ölstand deutlich über MAX war...

Ich denke Kühlwasser hast du auch kontrolliert und es fehlte nichts, wegen Zylinderkopfdichtung etc. Na ja, von irgendwo muss die Ölvermehrung kommen oder es wurde direkt mehr eingefüllt und ist nicht aufgefallen.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Der Öldruck wird nicht weiter verarbeitet ist nur ein Druckschalter der direkt mit dem IPC kommuniziert der wirft bei unter 0,3 bar die Warnlampe an und

das war es, keine weiterverarbeitung des Signals.

OK. Das heißt dann, bei zu hohem Öldruck wird das Öl irgendwo rausgedrückt ohne Hinweis?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ich denke Kühlwasser hast du auch kontrolliert und es fehlte nichts, wegen Zylinderkopfdichtung etc. Na ja, von irgendwo muss die Ölvermehrung kommen oder es wurde direkt mehr eingefüllt und ist nicht aufgefallen.

Jupp...da ist auch alles ok....

• Und was ist bei dir nun heraus gekommen? Ich hab nun ja öl gewechselt hab extra nur unter normal aufgefüllt hab vorhin kontrolliert und hatte wieder über normal. Kontrolliert habe ich im kalten Zustand.

• Und was ist bei dir nun heraus gekommen? Ich hab nun ja öl gewechselt hab extra nur unter normal aufgefüllt hab vorhin kontrolliert und hatte wieder über normal. Kontrolliert habe ich im kalten Zustand.

Kühlwasser war im mittleren Bereich ....sauber und Ölfrei.....Öl beim Wechsel war laut Mechaniker unauffällig ...Kein Diesel...kein Wasserschlamm, werde morgen mal Stand kontrollieren und berichten...

• Ok das mach mal. Also Kühlwasser hab ich noch genauso viel drin wie immer ca 2-3mm über min. Und das Öl riecht auch nicht extrem nach diesel. Ich denke mal der Hobel braucht ne Strecke AB damit da mal alles freigehustet wird dann sollte sich das einpendeln.

• Ich hab nun ja öl gewechselt hab extra nur unter normal aufgefüllt

Was heißt den normal bei dir? Es gibt ja keine Markierung normal

• Normal ist für mich die Mitte zwischen min und max

• Normal ist für mich die Mitte zwischen min und max

Da hat man jetzt ein Bild dazu. Wie viel bist du danach gefahren und hat er schon Regeneration gestartet?

• Ca. 300Km und keine ahnung ob er das gemacht hat dafür müsste ich ihn wieder auslesen und gucken wo das steht.

• Kühlwasser war im mittleren Bereich ....sauber und Ölfrei.....Öl beim Wechsel war laut Mechaniker unauffällig ...Kein Diesel...kein Wasserschlamm, werde morgen mal Stand kontrollieren und berichten...

So nochmals geschaut...alles gut... Stände von Wasser und Öl unverändert....

• Ich kann mich dem auch nur anschließen. Alles wieder auf normal warum auch immer das kurz anders war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!