Beiträge von ve-go

Wenn es in der Nähe deiner Batterie ist gibt es dort wenig sich drehende Teile außerhalb des Motors. Sonst hätte ich auf Spannrolle oder Wasserpumpe oder Klimakompressor inklusive Kupplung getippt. In deiner beschriebenen Richtung gibt es nur die Pumpe für Unterdruck, die bei mir auch schon einmal Undicht war oder oben drauf auf dem Motor die Hochdruckpumpe zur Benzineinspritzung. Die macht im kaputten Zustand Geräusche.

Danke Ossi,

habe einen befreundeten Mechaniker horchen lassen, auch er hat Deine Vermutung auch als mögliche Ursache genannt (hochdruckpumpe zur Benzineinspritzung).

Sorry, war der Meinung, da es nach dem Zahnriemenwechsel war, dass man daraus schon schliessen könnte dass es damit zusammenhängt.

Auf jeden Fall ist das rasseln ganz klar über den Zylindern deutlich zu hören. Vor allem wenn ich über dem ersten von rechts bei der Batterie mein Öhrchen ranhalte.

Ein freundliches Hallo an alle,

ich hätte kurz eine Frage, da ich Ende letzten Jahres den Zahnriemen wechseln hab lassen und die Inspektion machen lies.

Gestern kam ich vom Urlaub und höre ein gleichmäßiges rasseln im Leerlauf als ich die Motorhaube aufgemacht habe. Ähnlich wie bei meinem MK3 als sich die Kette gedehnt hatte.

Bin mir sicher, dass dies vorher nicht war.

Er zeigt mir keine Fehlermeldung im Speicher an. Fährt und beschleunigt ganz normal, gibt keine Aussetzer oder ähnliches.

Werde ich jetzt tatsächlich nur alt und überempfindlich oder hat von Euch jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht (damit meine ich nicht das älter werden).rü

Danke Euch und einen angenehmen Nachmittag allerseits.

Grüße,
    Jadranko

Falls die Liste noch weitergeführt wird, würde ich gerne nochmal nachtragen.

Seit letzter Woche neue Felgen/Reifen Kombi:

FLH_Eibach 30/30_8,5Jx19 ET40_keine_235/40/19_keine_ve-go

Auch wenn es vielleicht nicht hier rein gehört, aber gab trotzdem Probleme bei der Eintragung und zwar nur Ford Messtolleranzen denke ich.

Beim Verschrenken und Linkseinschlag im linken Radkasten, hat der Prüfer keine 4mm Platz zwischen Reifen und Schraube in der Mitte des vorderen Kotflügels der die Plastikabdeckung hält, gehabt.

Also schnell rausgefahren, die Stelle mit der Schraube mit einem Brecheisen Richtung Kotflügelaussenseite gepresst, danach hatte ich sogar mehr Platz auf der rechten Seite die nicht bemängelt wurde, gehabt.

Es sei noch erwähnt,dass er erst den Rechtseinschlag und Verschänken auf der rechten Seite geprüft hat, nachdem ich ihn drum gebeten habe, gemacht, da es mich selber jetzt interessiert hat ob es auf der anderen Seite auch passt.

Na ja, auf jeden Fall ist es eingetragen, aber jetzt ist kein mm Platz für irgendetwas hat er gemeint. Die Grenze wäre hiermit bei mir erreicht.

Viele Grüße aus München an alle

So, ein kurzes Update.

Kollege hat den Speicher ausgelesen und gelöscht. Eine Runde gefahren und nochmals ausgelesen. Keine Fehlermeldungen und die Taste Start-Stop bleibt schön dunkel.

Das einzige ist die Batterie, die werde ich demnächst in Angriff nehmen.

Das macht man nur nach dem Einbau einer neuen Batterie.

Bei 5 Jahren kann man ja mal einen Batterietest mittels Testgerät machen. Bevor man voreilig eine neue kauft.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen ist nicht verkehrt.

Spannungstest hat hat nach zwei Tagen Standzeit konstante 12,1V angezeigt. Vermute mal, dass dies ein leichtes Anzeichen von Battterieschwäche sein könnte.

Hallo in die große Runde,

da ich nicht wirklich das passende zum Thema gefunden, versuche ich es so.

Mein Problem ist, dass seit dem letzten Werkstattbesuch, die Taste Start-Stop permanent leuchtet und sich manuell nicht ausschalten lässt. Natürlich geht der Motor auch nicht mehr aus wie gewohnt an der Ampel oder im Stau.

Anfangs ging es noch mit manuellem Ausschalten oder nach dem ich den Motor selber ausgemacht und wieder gestartet habe, aber dann eben nicht mehr und seit dem leuchtet die Taste ununterbrochen und lässt sich nicht mehr ausschalten.

Der Wagen springt immer noch ganz normal und schnell an, auch wenn er paar Tage in der Tiefgarage stand. Es gibt keine Meldung oder Auffälligkeiten während der Fahrt.

Die Batterie dürfte zeitlich aber schon nah an Ihrer Lebensgrenze von 5 Jahren sein.

Ich habe einiges hier gelesen von Batteriesensor zurücksetzten oder einem Sensor (Stecker) am Kupplungspedal.

Deswegen möchte ich gerne hier in der Runde unsere Experten nach Ihrer Meinung fragen.

Danke Euch schon mal dafür.