Modul eben getauscht. Hat einen Moment gedauert, dann ging die Kamera an. Im Display stand kurz was mit Initiierung. Danach kam und ging das Bild, also es gab kein konstantes Bild. Tatsache ist schon mal das, dass Modul kaputt ist. Eben ein neues bestellt, natürlich kann es auch sein das mein Kamera ebenso defekt ist. Werde das dann mal nächste Woche probieren. Erst neues Modul einbauen, gucken ob es geht. Ansonsten Kamera von McViper dran hängen. Danke nochmal an euch beide für die Unterstützung! @Go4IT, schickst du mir das Retourenetikett?
Beiträge von SebastianH.
-
-
Ich lese hier zwar einiges, aber hatte jetzt jemand das Update gemacht und kann bestätigen das, dass ruckartige anfahren und schwunghafte schalten in den Gang (bei mir der 2.) dadurch behoben wurde?
Grüße, Sebastian
-
Top, danke für eure Hilfe.
-
Noch eine Frage. Wo genau sitzt das Modul und wie komme ich da am besten ran? Hinten rechts im Kofferraum? Habe da auch noch einen CD Wechsler drinnen.
Grüße, Sebastian
-
War voller Hoffnung das es funktioniert... Ggrrr.. Ok, abwarten.. Mal sehen was bei dem Modul passiert. Wenn es daran auch nicht liegt, gebe ich auf...
-
Hey zusammen, eben die Kamera von McViper mal dran gehangen. Leider keine Funktion, kein umschalten im Navi Display ? mcviper,besten Dank das alles geklappt hat, wenn auch erfolglos. Nächster Step Modul.
-
Guten Morgen, danke für dein Feedback. Dann werde ich es wohl auch mal als normales Phänomen abtun. Getriebeöl Wechsel ist gemacht und kann auch bestätigen, dass er im warmen Zustand sich angenehmer fahren lässt.
-
Und? Hat es was gebracht? Meiner schießt auch im ersten Gang ziemlich stark nach vorne und tut dann doch sehr schwungartig in den 2 schalten. Letzter Besuch bei Ford mit der Aussage "das ist bei den getrieben und der Motorisierung normal" . Von der Rücksetzung hatte er keine Ahnung (Meister). Sagte nur das es mal ein Update gab, was wohl aber nichts gebracht hätte.
-
Hab dir ne PM geschickt. Danke an euch beide für das Angebot! Top.
-
Hey, das hört sich gut an. Habe noch nichts bestellt. Falls es funktionieren sollte, würdest du das Modul dann verkaufen? Wie machen wir das am sinnigsten? PM? Ich kann dir gerne das Geld für den Versand per PayPal überweisen.
-
Hi zusammen, wie du geschrieben hast. Ford sagt, entweder Modul oder Kamera. Werde mir jetzt mal das Modul versuchen in Polen zu bestellen. Da liegen die Preise bei ca. 199 Zloty. Danach Ausbau altes Modul, erster Versuch. Ansonsten auch noch Kamera kaufen(gebraucht). Stecker haben Sie heute nochmal gefettet,daran scheint es dann wohl wirklich nicht zu liegen. @Go4IT, meinst du ich soll das aktuell verbaute ausbauen und dir mal zukommen lassen? Oder wie meintest du das?
-
Das hört sich schon mal gut an. Bin gerade bei Ford und werde hoffentlich erfahren an was es liegt. Sag dir dann nochmal bescheid. Was willst du dafür haben? Ist nen Turnier.
Grüße, Sebastian
-
Also die zwei Möglichkeiten, Kamera oder Modul. Bin ja heute bei Ford,mal sehen was die sagen. Melde mich später nochmal. Was ich nach wie vor erschreckend finde sind Preise, sowohl für Modul als für Kamera. Das Modul bekommt man ja hier und da mal gebraucht, bei der Kamera sieht es ziemlich mau aus. Euch einen guten Start in das Wochenende.
-
Ist ja schon gut, beruhigt euch. Fahre den Mondeo erst seit ner Woche. Bei meinem Optima war das alles ein wenig anders!
-
Ich habe mich im Forum mal eingelesen. Kamera schaltet nicht um. Bildschirm bleibt unverändert. Kamerastecker wurde bei der letzten Inspektion (Vorbesitzter) überprüft. Alles I.o. Leider kein Bericht was genau kaputt ist bei den Unterlagen mit dabei. Ich gehe stark davon aus, nachdem was ich gelesen habe, dass es am Modul liegt. Über Torque und odb2 bekomme ich keine Fehlermeldung. Habe morgen aber auch einen Termin Betreff Getriebeöl Wechsel, dann lasse ich ihn bei der Ford nochmal auslesen, ggf. sehen die mehr.
-
.. Der war gut?, ok muss ich mal checken. War es nicht gewohnt noch einen Knopf zu drücken bevor ich vorwärts einparke... Dummes System wenn das so ist. Danke trotzdem für dein Feedback
-
Dann erwecke ich das ganze nochmal zum Leben. Bei mir haben die PDCs vorne immer mal Aussetzer. Fahre ich ich vorwärts langsam vor ein Objekt, piepst es nicht. Lege ich den Rückwärtsgang ein, merkt er sofort das ich nahe vor einem Objekt stehe und piepst sofort. Hinteren Sensoren funktionieren einwandfrei. Kennt das Problem Jemand? Denke nicht das die Sensoren defekt sind.
Grüße, Sebastian
-
Hi, danke für dein Feedback. Falls ich es in der nächsten Zeit schaffe es zu reparieren und es auszubauen, kann es gerne in die Teilespende?
-
Hey, muss den thread nochmal zum Leben erwecken. Mein Kameramodul hat leider den Geist aufgegeben. Habe eines vom S-Max als Angebot vorliegen 9M2J-19H405-AC. Aus den Anfängen des thread ging hervor das dieses mit dem 9M2J-19H405-AD identisch sei. Kann das jemand bestätigen? Hat es jemand verbaut?
Grüße, Sebastian
-
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ob es jetzt genau *Netzspannung gering* heisst, da bin ich mir selber gerade nicht sicher. Es zielt aber auf die Batterie ab. Betreff der Fensterheber, müssen die auch abgelernt werden? Wie geht das? Radicode ist mir klar ? Ach ja, ist der Benziner mit 239 PS. Schönes Wochenende