Rückfahrkamera, Teile und Verlegung

• Mist, dann wird es wohl wirklich das Modul sein. Ich bin auch mal gespannt.

• War voller Hoffnung das es funktioniert... Ggrrr.. Ok, abwarten.. Mal sehen was bei dem Modul passiert. Wenn es daran auch nicht liegt, gebe ich auf...

• Noch eine Frage. Wo genau sitzt das Modul und wie komme ich da am besten ran? Hinten rechts im Kofferraum? Habe da auch noch einen CD Wechsler drinnen.

Grüße, Sebastian

• Ja hinten rechts unter der Filzverkleidung.

• Seitliche Laufleiste der Kofferraumabdeckung abschrauben und abziehen. Dann seitliche Filzschale abheben.

Steckt im Holm von Kofferraum, siehe https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/einparkhilfe/rvc-modul

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Top, danke für eure Hilfe.

• Modul eben getauscht. Hat einen Moment gedauert, dann ging die Kamera an. Im Display stand kurz was mit Initiierung. Danach kam und ging das Bild, also es gab kein konstantes Bild. Tatsache ist schon mal das, dass Modul kaputt ist. Eben ein neues bestellt, natürlich kann es auch sein das mein Kamera ebenso defekt ist. Werde das dann mal nächste Woche probieren. Erst neues Modul einbauen, gucken ob es geht. Ansonsten Kamera von McViper dran hängen. Danke nochmal an euch beide für die Unterstützung! @Go4IT, schickst du mir das Retourenetikett?

• Anbei noch ein Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Modul eben getauscht. Hat einen Moment gedauert, dann ging die Kamera an. Im Display stand kurz was mit Initiierung. Danach kam und ging das Bild, also es gab kein konstantes Bild.

Na, zumindest war das ja schonmal erhellend :)

Wenn Du hinten eh auf hast, dann häng doch bitte mal die Kamers dran. Dieses merkwürdige aufhellen des Bildes und die im Video zu sehenden Störungen sehen mir stark nach defekter Kamera, bzw. Kabel aus!

Warte mit dem Rücksenden meines Moduls noch. Aus zwei Gründen: 1. könntest Du mir das defekte Modul von Dir gleich mitschicken und ich schau mal ob ich herausbekomme was kaputt ist und 2.) habe ich hier noch jemand anderem angeboten sein Kameraproblem mit meinem Modul zu testen und dann würde das direkt von Dir dort hin gehen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hatte heute nur wenig Zeit. Hänge morgen mal die Kamera von McViper dran und gebe nochmal Rückmeldung. Zumindest ein erster Teilerfolg! Für mich sieht es auch nach zwei defekten aus. Kamera und Modul.

• Es gab doch nochmal ein Video von nem Engländer glaub ich. Da war dieses flackern immer mit der Kamera, der hat das Modul generell/zusätzlich geerdet. Finde das aber nicht mehr.

• Wie meinst du geerdet? Über den Stecker?

• Hänge morgen mal deine Cam dran. Dann werde ich sehen obs dann doch auch an der Kamera liegt.

• Ja hab das nicht mehr so im Kopf. Hab nur in Erinnerung das er ein Kabel extra vom Modul zur Karosse gelegt hat.

Ich such das morgen nochmal.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefunden. Hoffe morgen das deine Kamera funktioniert

• Ne ich meinte das hier

Externer Inhalt m.youtube.com

Ist aber vom gleichen Typen

• Krass, wenn ich die Komponenten morgen in meiner Werkzeugkiste zusammen bekomme teste ich es gleich mit. Verrückt... Da meint man fast das, dass mit Absicht so beschissen gebaut ist. Thx for the video!

• Ja ich hatte das Video leider zu spät gesehen. Da war die Kamera mit dem neuen Stecker samt Kabelbaum verbaut und wieder alles verkleidet.

• Probiere es morgen aus

• Externer Inhalt youtu.be

It's Working!

Andere Kamera angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!