Dann müsste ich noch einmal nachschauen, aber wenn nur diese Tasten leuchten (und die anderen nicht), wäre das doch verdächtig, oder?
Beiträge von ostzauber
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Mir ist gerade aufgefallen, dass die Ambiente-Beleuchtung am Fahrersitz (die Tasten für die Memory-Funktion) ständig leuchtet - egal in welcher Stellung der Lichtschalter ist. Ist dieses Verhalten normal, wenn jemand mit Memory-Sitzen kann sagen?
Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie ich die F21 Sicherung erreichen kann.
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Entschuldigen Sie die verspätete Antwort, ich war über die Feiertage beschäftigt und habe auf ein Messgerät gewartet.
Zuerst hoffe ich, dass die Götter und alle hier mir verzeihen können - als Backup/Notlösung habe ich ein 500 Ampere Relais eingebaut - so dass ich, anstatt die Batterie abzuklemmen, den Strom mit einem Knopfdruck für die längeren Parkzeiten abschalten kann (wenn er manchmal wochenlang steht, ohne gefahren zu werden).
Ich habe keinen Zugang zu einem hochwertigen Messgerät (und auch nicht die Möglichkeit, eines zu kaufen), also habe ich mich für dieses PZEM-051 (mit 100 Ampere Nebenwiderstand ) von AliExpress entschieden. Ich habe es heute endlich installiert, und nach ein paar Stunden sieht es nun so aus:
Ist das nicht viel zu hoch (Natürlich, fragwürdig wie genau/vertrauenswürdig ist das Ding)?
Erst einmal die Frage? Was ist los? Klar gibts eine Überschrift, aber ich kann nix genaues aus deinem Text entnehmen.
Wie kann ich auf F21 und die anderen Sicherungen zugreifen, die auf dem Bild nicht zu sehen sind?
mit dem abgebildeten Mess(Schätz)gerät kann man so kleine Ströme nicht wirklich messen, die 100mA waren ja auch geschätzt. Ob da 10 oder 100mA fließen kann man bei der Skala nicht unterscheiden.
ist ja bei ihm ähnlich, nach 10 min 1A nach 30min die geschätzten 100mA. Warum der 30 min 1 A zieht weiß ich auch nicht, dazu musste man die komplette Fahrzeugausstattung kennen. Ist aber auch egal, 30 min. 1A sind 0,5Ah. Das macht einen intakten Akku nicht tot.
wurde denn auch der Akkutyp in der CC auf AGM umgestellt? AGM Akkus haben eine andere Ladekurve, das sollte der Laderegler schon mitgeteilt bekommen.
Die Akkutyp werde ich morgen umstellen. Die Akku wäre geprüft und ist OK. Die Fahrzeugausstattung steht am Anfang, aber ich glaube es ist "voll", nur ohne Kurvenlichter und Alcantara.
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Da es bereits ein solches Thema gibt (thema Ich habe schon ein paar andere durchsucht, aber wenn Sie Vorschläge zum Lesen haben, würde ich mich freuen.), das aber schon 2 Jahre alt ist, eröffne ich dieses hier, anstatt dort zu schreiben. Ich kann den Beitrag verschieben, wenn Sie es wünschen. Da es dort keine konkrete Lösung gab und ich mich in der gleichen Situation befinde, schreibe ich hier, um Ideen zu sammeln, wo ich anfangen kann. Der einzige Unterschied, der von Bedeutung sein könnte, ist, dass ich die Tacho mit eine bekannte Software-mod habe und dass beim letzten Batteriewechsel (ich glaube es war vor 2 Jahren) statt einer Bleibatterie eine AGM-Batterie eingebaut wurde (Dank die Dame des Hauses und es war nicht möglich, sie zurückzugeben - wie die Amis - fragen Sie nicht, sagen Sie nichts.).
Ich weiß nicht, was die normalen Werte sind, und vielleicht wäre es schwierig, sie herauszufinden, aber bisher sieht es so aus, als würde Folgendes passieren.
Das Auto ist verriegelt. Für etwa 10 Minuten gibt es einen 4-Ampere-Verbrauch (mit einem elektrischen Brummen, das von der Beifahrerseite des Motorraums kommt (als Aufnahme beigefügt).
Nach dem Erlöschen dieses Geräusches ist für etwa eine halbe Stunde ein Stromverbrauch von 1 Ampere zu verzeichnen.
Danach gibt es einen relativ geringen, aber konstanten Verbrauch von vielleicht 100 mA (ich habe kein genaues Messgerät), was ich als normal ansehen würde, wenn man bedenkt, dass sich das Auto im "Schlafmodus" befindet und bereit ist, über den schlüssellosen Zugang geöffnet zu werden oder mit der Fernbedienung die Standheizung einzuschalten.
Gibt es außer dem erneuten Auswechseln der Batterie noch andere Ideen? Ich möchte herausfinden, woher diese 4 (oder 3) Ampere Verbrauch ist für diese 10 Minuten Zeitrahmen ist.
Ich wollte die Sicherung für das Navi ausbauen, aber anscheinend ist sie an Position F21 im Motorraumkasten - Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Ding anzuheben, weil ich nicht sehe, wo F21 ist?
Liste der Optionen:
Spoiler anzeigen
Less Luggage Compartment Mat
Less U/Body Corrosion Protect
Ford Corporate Badge
Less Illuminated Ignition
"A" Pillar Cloth Trim
"C" Pillar Cloth Trim
Less Rear Screen Sun Blinds
Standard Foot Pedal Pad Design
Less Special Front Seat Covers
"D" Pillar Moulded Trim
Less Rear Bumper Impact Pads
With Standard Tyre Tread - Front
Less Steering Wheel Gear Selector
Less Special Order Paint
With Bright Interior Door Handles
Less Rear Seat Belt Mountings
With Standard Tyre Tread - Rear
Less Front Bumper Impact Pads
Less Auxiliary Hot Water Heater
Less Special Rear Seat Covers
Less Air Purifier Sensor
Less Rear Mudflaps
Less Parking Brake Warning Lamp
Less Run Flat System
Less Functional Upgrade Pack
Less Rear Heated Seat
Less Interior Grab Handle Side Door
With Rear Seat Ashtray
Less VP Application Label
Less Load Rest
Less W.Triangle Retaining Straps
Less Luggage Compartment Net Kit
Less Cornering Lamp
Less Rear Centre Headrest
Soft Feel Gear Shift Boot
Less First Aid Retain Straps
Less Auxiliary Roof Rack Crossbars
Less Rear Seat Packs
Less Instrument Panel Stowage Box
Less Vehicle Tilt Sensing
With Padded Dash
Less Voice Input System
Less Under Seat Stowage - Driver
With Frt Door Edge Warn Reflectors
Less Safety Pack
Less Power Point Plug
Less Signal Flare Warning Bracket
Less Front Mudflaps
Less Speed Audible Warning Device
Less Family Entertainment System
With Courtesy Light Delay
Less Daytime Running Lamps
Less Fuel Water Separator
Less Brand Ownership
Less Column Stalk Radio Controls
Less Radio Pre-Equipment Pack
Less Under Seat Stowage Facility
Less Electronc Stability Brake Cntl
Less Seat Pack
Less Passenger Air Bag Deactivation
Less Exhaust Pipe Extension
Less Heated Steering Wheel
Fuel Tank Flap - Locking
Less Electronic Speed Limitation
Less Power Convertor
Less Interior Partition
Less Skid Plates
Less Radiator Shutters
Less Security Lock Group
Less SVO Application/Label
Less Ski Bag Provision
Less Fire Extinguisher Fixings
Less Frame Mounted Fuel Filter
Less Cargo Stowage Device
With Electric Parking Brake
Less Diversity Antenna
With Body Coloured Exterior Mirror
With Under Floor Stowage
Less Hill Descent Control
With Side Air Bag - Drivers Side
Less Memory Package
Passenger Seat Back Map Pocket
With Heated Washer Jet
Less RH Lumbar Support
With Hill Launch Assist
With Auto Headlamps
With Beltminder
With Chrome Exterior Door Handle
With Fixed Rear Roof Assist Handle
With Load Space Tie Down Loop
With Brake Emergency Assist
With Preprogrammed Speed Limit
Courtesy Light - Trunk Flood
Less Handbrake Grip
Collision Mitigation System
Front Bumper Sensor Device
Rear View Camera-Fixed
With Console Ashtray
With Heated Windscreen
With A/V Jack
Less Rear Quarter Window
Electrical Outlet
With Sun Blinds
Chrome Liftgate Handle
With Low Sulfur Diesel Fuel Content
With 95 Octane Level Petrol
With Heated Rear Window
With High Mounted Stop Lamp
With Footwell Lights
Less Interior Pack
Non Locking Lug Nuts
With Front Parking Aid
With Bright Door Frame Moulding
With Steering Wheel Radio Controls
Interior Auxilliary R/View Mirror
Inflatable Knee Bolsters - Driver
With Load Compartment Lamp
With Pollen Filter
With Driver Seat Back Map Pocket
With Footrest
With Global Closing
With Drivers Manual Lumbar Support
With Side Air Bag - Passenger Side
Kit - Tyre Repair Service
With Rear Parking Aid
With Instrument Cluster - Rheostat
With Glove Box Illumination
With Cooled Glove Box
Less LH Lumbar Support
With Load Area Cover
Less Exterior Rocker Panel Moulding
With Passengers Man Lumbar Support
Less Front Fender Gill
With Sun Blinds - 3rd Row
With Rear Sliding Seat
Tray/Table - Front Seat
With Isofix Hard Point Attachment
With Under Seat Stowage - Pass
External Auxiliary 6 CD Changer
Drv Seat Back Fold Down Table
With Trip Computer
Less Telephone Preparation Pack
Less Front Bumper Extension
Less Attitude/Ride Height Pack
With Tyre Pressure Sensors
7000 RPM Tachometer
Less Passenger Seat
Cup Holders (2) - Row 1
Navigation Data - Western Europe
With Fixed Foot Pedals
Less Child Intergrated Seat
Child Proof RR Door Lock + Elec Rel
With 3 Point Seat Belts
Less Spoiler
Lane Departure Warning System
With Manual Adjust Frt.S.Belt Mount
With I/P Side Panel Stowage Net
With Upgraded "B" Pillar Trim
With Manual Rear Seat Recliner
With Smart Drivers Airbag Restraint
Less Headlining
Air Curtain LH Level 2
Fixed Front Roof Assist Handle
With Base Centre Panel
Safety Pack 3
Less Heater
BIS W/Radar-BLIS/CAN LED
With Remote Controlled Tailgate Release
With Rear Duct / B-Pillar
Infrared Reflective Windscreen
With Headlamp Washer
With Retractable Trailer Coupling
With Keyless Entry System
Less Navigation Disk
With Inertia Front Seat Belt
With 2 Way Adjustable Rear Headrest
With Smart Passngr Airbag Restraint
Heater Controls Alt A
With Pass Heated And Cooled Seat
With KMH/MPH Speedometer
Less Door Trim Panel Insert
With Drivers Heated And Cooled Seat
With 2nd And 3rd Row Reading Lamps
With Standard Liftgate
With Load Floor Carpet
With Automatic Headlamp Levelling
Less Navigation System
With Front 4 Way Headrest
With Automatic Headlamp On/Off
With Standard Rear Shock Absorbers
With Front Fog Lamps
With Electric Rear Windows
Exterior Paint - Solid
With Leather Gear Shift Knob
Less Dress Up RSO
Less Seat Belt Warning Light/Chime
With Int. Rear Window Wiper/Washer
IVD With Continuous Damping Control
Power Front Windows One Touch Up/Do
With Submarine Lighting-Interior
With Manual Tilt/Slide Stg Column
With Roof Conversion-Panorama Roof
With Premium Load Protection Net
BT/VC Phone Interface + USB Connect
With Tutone Instrument Panel
Cold Start -25 Deg C
High Intensity Discharge Headlamp
Marketing Flex Prep Pack 7
With Level 4 Door Trim Panel
With 4 Wheel Disc-Brake
With Safeguard Anti-Theft Sys(Pats)
Rear Auxiliary Air Conditioning
Less Wheel Covers
Less Special Seat Covers
Front Door Scuff Plates
80 AH Battery
Rear Floor Carpet Mats
With Illuminated Sunvisor-Passenger
Less Spare Wheel
Dual Exhaust
Adaptive Speed Control(With IVDC 1)
Long Overhead Console - Design B
4 Wheel Anti-Lock Braking System
Conventional Instruments - Level 3
With Power Open Rear Window (Flip)
Air Curtain RH Level 2
Power Door Dead Lock W/Elec Release
Voice Activated Module - German
Front Floor Carpet Mats
Standard Electric Starter Motor
With Power Steering(Fixed Ratio)
Keyfree System
With Privacy Glass
With Aux Heater/Programmable
With Illuminated Sunvisor - Drivers
Roof Rack Without Crossbars
With Automatic Windscreen Wiper
With Body Coloured Front Grille
Less Upgraded Sound System
Sports Front Seat
Perimeter / Volume Theft System
With Tri Band Antenna
Electric Operated Rear View Mirror
With Rear Seat Belts 2nd/3rd Row
Less Special Equipment Package
Dual Zone Auto Temp Control A/C
With Diesel Fuel Capability
With 70 Litre Fuel Tank
With Pass 8 Way Power Seat Adjuster
3rd Row Dual Seats (Side By Side)
Body Moulding Body Colour/Chrome
Less Sun Roof
LHD FWD
Drv Power Seat Adjust With Memory
Soft Feel Type Steering Wheel
Full Floor Console With Armrest
Genk Plant Build
Second Row - 3 Individual Seats
With 13 Radio Speakers
Front Bumper Body Coloured Plastic
Front Spring Load Class-M
Rear Bumper - Body Colour Hi Series
(-) Version Packages
With Sports Tuned Suspension
Rear Spring Load Class-N
Less Sales Badge
Dual Ext Mirror-P/Ht/Mem/Fold Back
Branded Nav High CD+AM/FM Radio
Stage V Emissions
3.33
Galaxy Titanium Edition SVP
5 Door LMV
6 Speed Automatic AWF21 FWD
S-Max/Galaxy 2006-
(+)"D"
225/50 R 17 W Tyre
7.5 X 17" 9 Spoke Aluminium Wheels
2.2L Duratorq DOHC CR DI (200PS)
Prada/Lux / Ebony
Series 50
Moondust Silver (Metallic)
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Ich habe den Luftmassensensor (kurz) gegen einen aus dem Mondeo ausgetauscht und es hat immer noch gestottert.
Ich bin 1700 km zur Werkstatt gefahren und das sind die Ergebnisse der Reise:
Code
Alles anzeigenMal Code Fehler 19 P006A - MAP - Mass or Volume Air Flow Correlation 13 B11DB - Battery Monitoring Module 'A' 12 B1A84 - Car Configuration Data 9 P0299 - Turbocharger/Supercharger 'A' Underboost Condition 2 P2563 - Turbocharger Boost Control Position Sensor 'A' Circuit Range/Performance 2 P1103 - Mass Air Flow Sensor In Range But Higher Than Expected 2 P0490 - EGR 'A' Control Circuit High 1 U0422 - Invalid Data Received From Body Control Module 1 P2599 - Turbocharger Boost Control Position Sensor 'A' Performance - Stuck High 1 P246B - Vehicle Conditions Incorrect for Particulate Filter Regeneration 1 P2297 - O2 Sensor Out of Range During Deceleration Bank 1, Sensor 1 1 P0134 - O2 Sensor Circuit No Activity Detected (Bank 1 Sensor 1)
Das B11DB habe keine Ahnung, worum es sich handelt. Das B1A84 glaube, kommt von der ConversMod
Das Auto stotterte selten, meist bei niedriger Geschwindigkeit und kurz nach Abfahrt. Die Routine war - fahren bis Motorstörung auf dem Tacho angezeigt wird (Das Auto geht in den Limp-Modus - ohne Turbolader), anhalten (Auf dem ersten Rastplatz), die Fehler auslesen, speichern, löschen und weiterfahren. Die Löschung war eigentlich nicht nötig, da der Motor nach dem Aus- und Einschalten des Fahrzeugs normal funktionierte. Ich bin mit etwa 120-130 km/h gefahren und festgestellt, dass die Motorstörung sehr wahrscheinlich auftritt, wenn der Turbo stark belastet wird (z.B. beim Kickdown oder an einem Steigung).
Falls es jemanden Interessiert: maximale Geschwindigkeit von 2.2
TDCI auf ebener Strecke: 110 KM/h, an Steigungen - 70 km/h (ein Typ hatte viel Spaß beim Überholen mit seinem riesigen Wohnmobil an einem Berg )Jetzt ist das Auto in der Werkstatt, und ich bin (ein bisschen) sauer. Ich habe erwartet, dass etwas wie DPF, EGR-Ventil, Turbo Wastegate nicht funktioniert. Stattdessen (so weit) - Riss in Rohr von Turbolader:
Wenn dies die Ursache für das gesamte Verhalten war
Mal sehen, was sonst noch herauskommen würde...
Ich werde die Zahnriemen und die Wasserpumpe wechseln lassen. Halten sie es für sinnvoll, proaktiv einen der folgenden Teile zu erneuern?
- AGR-Ventil (Preis für das Teil um €100)
- DPF-Vaporisator (circa €150)
- Etwas Anders?
Das Auto hat 261tKM runter.
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Nein, ich frage mich, ob ich es selbst ersetzen sollte (da es schnell und einfach ist) und dann das DPF-Reinigungsserviceverfahren von FORScan durchführen sollte.
Der Grund, warum ich mich das frage, ist, dass es im Leerlauf (wenn es sich nicht bewegt) keine Unterbrechungen/Spiele in der Drehzahl/Leistungslosigkeit gibt. Ich denke, das sollte so sein, wenn das Problem der Luftmassenmesser ist.
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Ford hat also fast 500 EUR kassiert, ohne einen Fehler zu finden, und bot mir an, die Suche nach dem Problem fortzusetzen, aber das würde noch mehr kosten, da sie möglicherweise "Module" austauschen müssten, bis sie herausfinden, was nicht stimmt.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich ziemlich sauer, da rund 1200 EUR weg sind (600 für den Austausch einer Düse, fraglich ob das überhaupt nötig war).
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Wenn du mit dem Wissen leben kannst, dass etwas am Auto nicht funktioniert, kannst du wahrscheinlich so fahren, wie es ist.
Aber ich bin nicht sicher, ob du den TÜV bestehen könntest. Oder man kauft billig die einfachsten Scheinwerfer und baut sie für den TÜV ein. Zumindest beim Mondeo dauert es etwa 5 Minuten, sie zu ersetzen
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Neue Entwicklung - die Werkstatt hat alle Arbeiten an dem Fahrzeug abgesagt.
Es gibt einen Verbrauch von etwa 2,5-3 Ampere im Ruhezustand. Davon kommen etwa 2 von den Niveauregulierungsmotoren der Frontscheinwerfer ?!
Sie denken also, dass das Hauptsteuergerät defekt ist, und bevor sie mit der Arbeit am AGR/DPF beginnen, haben sie mich zum Ford-Händler geschickt, um dieses Energieverbrauchsproblem zu diagnostizieren.
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Endlich ist es aufgetaucht - während einer längeren Fahrt (obwohl ich einen Test von 50 km gemacht habe und es in Ordnung war), zuerst die gelbe Motorstörungslampe und kurz danach die rote Meldung von Motorstörung und Limp-Modus.
Code
Alles anzeigen===PCM DTC P006A:00-64=== Code: P006A - MAP - Mass or Volume Air Flow Correlation Status: - DTC Maturing - Intermittent at Time of Request - Malfunction Indicator Lamp is Off for this DTC - Test not complete Module: Powertrain Control Module ===END PCM=== ===PCM DTC P246B:00-2F=== Code: P246B - Vehicle Conditions Incorrect for Particulate Filter Regeneration Status: - DTC Present at Time of Request - Malfunction Indicator Lamp is Off for this DTC Module: Powertrain Control Module ===END PCM=== ===PCM DTC P2463:00-AC=== Code: P2463 - Particulate Filter Restriction - Soot Accumulation (Bank 1) Status: - DTC Maturing - Intermittent at Time of Request - Malfunction Indicator Lamp is On for this DTC Module: Powertrain Control Module ===END PCM=== ===PCM DTC P0299:00-64=== Code: P0299 - Turbocharger/Supercharger 'A' Underboost Condition Status: - DTC Maturing - Intermittent at Time of Request - Malfunction Indicator Lamp is Off for this DTC - Test not complete Module: Powertrain Control Module ===END PCM=== ===PCM DTC P0490:22-28=== Code: P0490 - EGR 'A' Control Circuit High Additional Fault Symptom: - Signal Amplitude Greater Than Maximum Status: - Previously Set DTC - Not Present at Time of Request - Malfunction Indicator Lamp is Off for this DTC Module: Powertrain Control Module ===END PCM=== ===OBDII DTC P006A-P=== Code: P006A - MAP - Mass or Volume Air Flow Correlation Status: - Pending - malfunction is expected to be confirmed Module: On Board Diagnostic II ===END OBDII=== ===OBDII DTC P2463-C=== Code: P2463 - Particulate Filter Restriction - Soot Accumulation (Bank 1) Status: - Confirmed - malfunction is confirmed Module: On Board Diagnostic II ===END OBDII===
Wenn das Forum langsamer ist, liegt es an mir, die ganzen Fehlercode-Themen zu lesen....
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Eine der Einspritzdüsen, die verölt war, wurde durch eine neue ersetzt, stottert aber immer noch Meistens auf 1500 Drehzahlungen . Ich habe bei 7zap nachgesehen, aber leider scheinen die Einspritzdüsen zwischen 2.0 (VDO ) und 2.2 (Bosch) unterschiedlich zu sein . Sonst hätte ich die von der Mondeo zum Test nehmen können. Keine Ahnung, was ich als nächstes tun soll...
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hättest ja auch erst mal die Hinweise aus den anderen, diversen, 2.2 tdci Ruckelthreads abarbeiten können.
Bei mir waren die Injektoren...
Ich habe deine Thema gesehen, die Dichtheitsprüfung der Einspritzdüse wird definitiv durchgeführt, um eine der Einspritzdüsen befindet sich etwas Öl.
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Da ich auf das andere Thema keine Antwort erhalten habe, eröffne ich ein neues Thema, wenn das in Ordnung ist. Es geht um die große Kutsche (2.2 200PS Automatic Galaxy). Seit zwei Wochen stottert er manchmal:
- Es passiert nicht jedes Mal.
- Manchmal kann man 2 Stunden lang fahren und es tut sich nichts.
- Manchmal fährt man 15 Minuten und es tut sich was.
- Geschwindigkeit, Getriebemodus (Sport/Manuell), IVDC-Modus (Komfort/Normal/Sport) scheinen keine Rolle zu spielen.
- Es scheint nur zwischen 1500 und 2300 Umdrehungen aufzutreten.
- Wenn man Gas gibt, scheint es für die Dauer des Vorfalls zu verschwinden, aber dann kann es wieder während der Fahrt passieren
Da dies natürlich keine sehr gute Beschreibung ist und es leider(?) keine Möglichkeit gibt, es zuverlässig zu reproduzieren, mache ich mir Sorgen, dass beim Werkstatttermin nächste Woche, wenn es nicht bei der Probefahrt passiert, keine Diagnose erfolgen kann. Ich habe versucht, die PCM-Parameter während einer Fahrt mit einem ELM-Adapter (und ForScan Lite) aufzuzeichnen, aber zumindest auf den ersten Blick kann ich keine Korrelation mit etwas anderem (EGR, MAP, Druck) erkennen (obwohl es deutlich sichtbar ist, wo die Drehzahlen während des Stottern abfallen). Es gibt keine Fehler in den Modulen, und die Motorprüfleuchte leuchtet nicht.
Hier ist ein Beispiel, bei dem es beim Fahren mit Tempomat aufgetreten ist. Dies ist ohne die detaillierte (alle Module) Aufzeichnung :
Welche Parameter würden Sie empfehlen, aufzuzeichnen, um herauszufinden, was da los ist?
Danke im Voraus
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Nachdem der Händler die Kiste geprüft hat:
Spuren von Kontrastmittel, eventuell undicht (auf der Rechnung) - "Es lohnt sich nicht, herauszufinden, was passiert ist - fahren sie es, bis es kaputt geht.."
Ich habe das Gefühl, dass es jetzt beim Kaltstart für ein paar Sekunden aus dem Bereich des Zahnriemens hörbar rattert und dann das Geräusch verschwindet. Es kühlt immer noch...
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wenn eine Kupplung abraucht stinkt es auch und qualmt auch. Aber ich denke du wirst das ja mitbekommen wenn dein Auto mit einer kaputten Kupplung fährt???
Sicherlich, aber es ist Wandlerautomatik - kein Kupplung bei mir....
Wenn aber Druck im System ist, dann gibt es schon mal nicht das Leck. Woher hast Du die Info zum Druck?
Ist ggf. der Kompressor hinüber und deshalb der Rauch aus dem Bereich Riementrieb?
Kompressor blockiert (dann würde aber der Motor nicht richtig laufen und ggf. der Riemen drüberrutschen), oder aber Problem mit der Magnetkupplung, dass von dort der Rauch kommt?
Kommt man an den Kompressor dran und kann man den "inneren Teil" der Kupplung durchdrehen, d.h. letztendlich die Welle vom Kompressor selbst?
Wenn das noch gut gehen sollte, würde ich über eine 2-te Person mal kurz die Klima aktivieren, um zu sehen was die Kupplung macht.
Kompressor ist nicht blockiert und der Motor läuft normal. Der ADAC Pannehilfer hat mit einem Schrauber auf dem füllung rohr/ventil gedrückt (bin ich nicht sicher) und da ist Gas/Geräusch rausgekommen.
Nach deiner Antwort ich habe auf 7zap die Klimateile geguckt, und da ist das einer Kupplungscheibe oder etwas ähnlich... Hat der Kompressor eine Kupplung und kann diese beschädigt/gebrochen sein?
Hat der ADAC Mäniken DTC Ausgelesen!?Oder nur geschaut.
Wenn nicht,mach es selbst wenn du ELM Adapter hast und Software, Mondeo sagt dir oft wo es wehe tut,wenn du es selbt machen,schauen willst.
Wenn nicht,gehe kein Weg an Werkstatt vorbei,dann hast du Gewissheit.
Mfg
Nichts vom HVAC-Modul (vom ADAC), und die anderen Fehler (ich nehme an) waren vom fehlerhaften Start des Autos (wegen der schwachen Batterie, nicht stark genug Starthilfe).
From my ELM :
Code
Alles anzeigen===HVAC DTC B1083:00-A8=== Code: B1083 - Recirculation Damper Motor Status: - Previously Set DTC - Not Present at Time of Request - Malfunction Indicator Lamp is On for this DTC Module: Heating Ventilation Air Conditioning ===END HVAC DTC B1083:00-A8=== ===HVAC DTC B1086:00-2C=== Code: B1086 - Air Distribution Damper Motor Status: - DTC Maturing - Intermittent at Time of Request - Malfunction Indicator Lamp is Off for this DTC Module: Heating Ventilation Air Conditioning ===END HVAC DTC B1086:00-2C=== ===HVAC DTC U3006:16-28=== Code: U3006 - Control Module Input Power A Circuit / Open Additional Fault Symptom: - Circuit Voltage Below Threshold Status: - Previously Set DTC - Not Present at Time of Request - Malfunction Indicator Lamp is Off for this DTC Module: Heating Ventilation Air Conditioning ===END HVAC DTC U3006:16-28===
Ich habe die Codes gelöscht und einen Selbsttest von Forscan auf HVAC durchgeführt - keine Fehler.
Auch sie könnten von diesem Fehler-Start..... sein
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Ich habe vergessen zu sagen, dass der Motor normal läuft und Druck im Klimasystem vorhanden ist. Das Auto ist fahrbar, aber ich habe die Klimaanlage ausgeschaltet und nicht versucht, sie wieder einzuschalten. Vielleicht so etwas wie das, was passiert ist mit Endurance ....
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Wer möchte mir das Herz brechen (bevor Ford Kadea am Montag meine Bank bricht)?
Kurz in der heutigen Hitze geparkt, um eine Aufgabe zu erledigen, ließ das Auto mit den Kindern laufen.
10 Minuten später - Warnblinker sind an, Frau hat "nichts gemacht". Weiß-grauer Rauch kommt aus dem Bereich des Zahnriemens. Innen bläst die Klimaanlage keine kalte Luft mehr, stattdessen ein sehr starker öliger Geruch. Ich würde es mit einer verbrannten Kupplung vergleichen (oder wenn jemand mit angezogener Handbremse gefahren ist),
Keine Meldungen auf dem Convers-Display. ADAC Pannenhilfe konnte nichts Außergewöhnliches sehen/finden.
Es ist nicht möglich, einen Termin von Samstag für Montag in Berlin zu bekommen ( außer die Tage liegen mindestens 1,5 Monate auseinander) - Ich hatte den Termin bei Kadea, weil ich vor ein paar Wochen ein hochfrequentes Geräusch aus der linken Seite des Motorraums gehört habe (so ähnlich wie das Wimmern eines Kugellagers). Irgendwelche Ideen, was mich erwartet?
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Hallo, das Thema trifft so ziemlich alles was ich mir auch wünsche.
Ich hab kein Converse und ein MCA, kein Premium Sound. Hat das MCA eine Endstufe integriert oder wurde die bei Ford extern verbaut? Auf den Bildern sieht es so aus, das das China Radio nur eine Anzeige ist.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem ca 7 Zoll Radio mir physischer Bedingung für die Klima.
Android und DAB+ sollte drauf laufen.
Hat jemand eine gute Idee ob es das große Radio auch eine Nummer kleiner gibt?
Lg
Endstufe ist im Sony integriert, ob die Endstufe ohne Premium Boxen verbaut ist, keine Ahnung. Bei mir ist sie links unter dem Lenkrad beim OBD, hatte ja ein MCA Plus mit Premium Sound. Wenn du analoge Klimasteuerung willst, brauchst du ein extra Klimabedienteil, original von Ford, plus Radio. Radio wäre Pumpkin oder ähnliches brauchbar. Dazu kommt dann noch die passende Blende, um von mca auf original zurück zu rüsten.
Was meinst du mit China Radio ist nur 1 Anzeige. Es ist ein 10" Bildschirm, wo davon ca 9" für Android ist, und 1" im unteren Bereich die Klimasteuerung.
Im endeffect außer "Tesla-style" in mesten Fälle die Umbau von MCA lohnt sich nicht (alle Teile zu besorgen ist teuer, auch bei eBay als Zweitehand)
Meine allgemein Empfehlung für MCA Nutzern wäre, ein Android Auto/Carplay 7" Gerät zu kaufen - die sind seit ein paar Monate bei Aliexpress verfügbar, sind im Grosse mit einem klassiche TomTom/Garmin Navigerät vergleichbar, kostet circa €70-100. Ganz einfach am Armaturbrett zu befestigen (es gibt gute Konsole bei Brodit/Kuda Phonebase)