Das mit den Winkeln wird übrigens überarbeitet. Da wird mal schön was angeschweißt und feddich.
Beiträge von Midnightsky-Mondeo
-
-
Das war jetzt zu schnell, genau wie die Laderaumabdeckung

Die Laderaumabdeckung, die zu schnell war, weil sie nun mal doch im Arsch war? Und nicht, wie du behauptet hast, dass es normal ist?

-
Falls ich jemandem Bilder schicken kann, können die hier hochgeladen werden. Ich bin zu blöd dazu.

-
Dann schau dir das mal an. Vielleicht findest du da was für dich.
Danke dir.

-
Nennt sich Zeitwertgerechte Reparatur

Ganz genau.

-
Naja, die Metallwinkel hab' ich zur Zeit nur angeklebt. Weiß nicht, ob es einen Kleber gibt, der zuverlässig Metall auf Metall klebt. Schrauben fällt ja aus.
-
Recht hast du.
Also:
1.
Deine alte Abdeckung läuft so geschmeidig ein, wie ich es von meiner alten Abdeckung gewohnt war.
Die Aussage, dass die Abdeckung ruck zuck und mit Schmackes einziehen muss oder soll, ist schlicht Bullshit.
2.
Die Halter, die an deiner Abdeckung abgebrochen waren, habe ich durch kleine Metallwinkel ersetzt. Die Abdeckung hängt also auch nicht mehr im eingezogenen Zustand runter.
3.
Leute, falls ihr eine neue Abdeckung für den Kofferraum braucht, dann achtet auf jeden Fall darauf, dass die Teile für Vorfacelift und Facelift nicht identisch sind.
4. Nochmal ein Dankeschön an alle.
-
Die Steuerbox vom Sitz muss mit ins Auto übernommen werden.
Ob es dein Fahrzeug hergibt, dass die Sitze sich dann auch mit den Reglern verstellen lassen, kann ich dir nicht zu 100% sagen.
Ansonsten passen die Konsolen Plug and Play.
Wenn die Sitze keine Memory-Funktion unterstützen, sehe ich zunächst keinen Anlass, sonstige Teile zu tauschen.
-
Trotz "Umbau-Satz"? Kenne ich eigentlich nicht und habe schon zwei Sätze verbaut...
Ist es denn tatsächlich nur Plug'n'play?
-
Naja, auch Lugnuts sehen nach zwei Sommern nicht mehr aus wie neu.
-
Alter - man stellt 'ne einfache Frage und die Hälfte der Leute schreit gleich "wofür", "wieso", "weshalb". Geil.
Danke für die Erläuterung, dass die Teile allein schon deshalb Probleme ergeben können, weil sie aus der Felgenmulde rausstehen.
Und keine Sorge - ich hab' für meinen Dicken Radmuttern mit beweglichen Koni. In Silber und in schwarz. Nennt es meinetwegen auch "Konusse".
-
Servus, Kinners.
Hat jemand von euch Lugnuts montiert?
Mit oder ohne ABE bzw. Gutachten?
-
So, Teile sind jetzt eingebaut.
So dramatisch ist der geringere Lenkeinschlag nun auch nicht. Hab's mir schlimmer vorgestellt.
-
Ähm, es geht um eine Abnahme nach 19.3 und nicht um eine HU.
Bei der Abnahme einer Rad-Reifen-Kombination werden die Auflagen im Gutachten von einem Prüfer, der seinen Hans-Günter drunter setzt, auch gern mal auf Umsetzung gecheckt.
-
Weil das ja auch die einzigen Prüfer in D sind...
-
TÜV hat da auch nicht geschaut und wie will der das sehen!
Meiner hat gesagt, dass er die Lenkeinschlag-Zahl mit und ohne LEB in seiner Datei hat.
Ohne LEB: 2,75
Mit LEB: 2,5
-
Der Mondeo hat ja von Haus aus schon um die 12 Meter Wendekreis, wenn ich mich nicht täusche. Mit LEB also dreizehn.

-
Naja, von 2,75 auf 2,5 Lenkradumdrehungen ist schon ein Unterschied.
Muss das aber auch erst noch feststellen.
Morgen hol' ich die Teile in ESW und dann bau' ich die mal ein.
-
Ja habe meinen damals aufgebockt und ging gut. Habe die aber demontiert;)
Why?
-
Hör bloß auf. Sind schon längere Zeit nicht mehr die Schnellsten.
Womöglich haben die erstmal 'ne Waage gesucht.