Braucht man einen Lenkeinschlagbegrenzer

• Ja habe meinen damals aufgebockt und ging gut. Habe die aber demontiert;)

• Naja, von 2,75 auf 2,5 Lenkradumdrehungen ist schon ein Unterschied.

Muss das aber auch erst noch feststellen.

Morgen hol' ich die Teile in ESW und dann bau' ich die mal ein.

• Ja wg Wendekreis.das störte mich am focus st damals schon ;)schleifen tut nichts

• Was haben viele Autofahrer Sachen eingebaut die sie nicht wirklich brauchen.:chinese:

Oder anders gesagt brauchen und brauchen sind zwei Paar Schuhe.:D

Aber was solls - wenns gefordert wird dann wirds halt eingebaut und fertig.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• ich vermute der Wendekreis wird dadurch nicht unbedingt kleiner und offensichtlich schleift nix ;)

Wenn du mal Facelift mit 19 Zöllern (und LEBs) und VorFacelift ohne im direkten Vergleich gefahren bist, wirst dich wundern. Das macht beim Wendekreis fast einen Meter aus; hört sich ersma nach nix an, aber spätestens beim Parkplatz rangieren könntest/-Kotz-/

• Der Mondeo hat ja von Haus aus schon um die 12 Meter Wendekreis, wenn ich mich nicht täusche. Mit LEB also dreizehn.:pillepalle:

• Der Mondeo hat ja von Haus aus schon um die 12 Meter Wendekreis, wenn ich mich nicht täusche. Mit LEB also dreizehn.:pillepalle:

Genau das meinte ich. Der Wendekreis ist schon ohne LEB grenzwertig...

• Genau das meinte ich. Der Wendekreis ist schon ohne LEB grenzwertig...

Jetzt hab' ich doch interessehalber mal gegoogelt.:)

- Mondeo Turnier mit 16-Zöllern, Werksangabe 11,9 Meter Wendekreis

- Mercedes C-Klasse 4-türig (20 cm kürzer) - Wendekreis 11,22 Meter.

Wenn ihr wenden wollt, dann kauft euch Smarts oder Citroen C1 und Konsorten!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das hatte ich hier im Forum mal genau ausgetestet und gemessen. 18 er mit LEB. Finde das aber nicht mehr. Ich hab die Teile Jedenfalls nicht drinnen und hat auch kein TÜV gefragt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jetzt hab' ich doch interessehalber mal gegoogelt.:)

- Mondeo Turnier mit 16-Zöllern, Werksangabe 11,9 Meter Wendekreis

- Mercedes C-Klasse 4-türig (20 cm kürzer) - Wendekreis 11,22 Meter.

Wenn ihr wenden wollt, dann kauft euch Smarts oder Citroen C1 und Konsorten!

Du hast recht. Der Wendekreis ist ohne LEB klassenüblich (groß).

OT: der Honda E wäre denke ich hier aktuell der Benchmark in die andere Richtung :).

• der Honda E wäre denke ich hier aktuell der Benchmark in die andere Richtung

Aktuell möglicherweise.

Als Allzeit-Engdreher habe ich da eine Kandidaten: KLICKMICH!

Gruß aus Erfurt

• Aktuell möglicherweise.

Als Allzeit-Engdreher habe ich da eine Kandidaten: KLICKMICH!

:doublethumbsup: da kann der E sich brausen gehen - und das waren mindestens bereits 20-Zoll OHNE LEB!

• TÜV hat da auch nicht geschaut und wie will der das sehen!

Meiner hat gesagt, dass er die Lenkeinschlag-Zahl mit und ohne LEB in seiner Datei hat.

Ohne LEB: 2,75

Mit LEB: 2,5

Der braucht nur die Lenkung einschlagen und dann mit geübtem Griff den Faltenbalg drücken.:spiteful:

Gruß aus Erfurt

• Klar aber ich kenne hier kein Prüfer der das macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!