• Ok, vielen Dank euch. Hab mir einen neuen Turbo vom Turbozentrum Berlin gekauft.

Begebe mich mal auf die Suche nach den Anbaumaterial.

• Hab das von der pumaschmiede drin. Kein unterschied

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Sehr interessanter Thread!

Ich habe auch das Tuning aufspielen lassen. Also von 204 auf 278 PS.

Habe gleich nach dem Tuning Mal mit OBD Lesegerät den Ladedruck gemessen. Da war der Haltedruck 1.2Bar. jetzt nach ca Viertel Jahr Haltedruck nur 1.12Bar. Was könnte das sein? Keine Geräusche oder Öl irgendwo. Könnte das die Druckdose sein? Oder das Schubumluftventil? Oder geht der Kat kaputt? Also nicht mehr genug Durchsatz?

Hat jemand schonmal eine andere Downpipe eingebaut. Für den Focus RS die sieht bis auf den Flansch am Turbolader gleich aus. Oder besser einfach nur einen 200Zellen Kat bei HJS bestellen und eine Schweißen lassen? Hätte jemand der das kann.

Na ja, danke schonmal für Eure Hinweise und Tipps.

Grüße aus der Pfalz

• Musste Geld in die Hand nehmen.....und selber rausfinden......dem Motor tunt normal keiner und gibt auch keine Teile dafür.

Grüße

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

- Albert Einstein

• Na ja,vdas den Motor niemand tunt kann ja wenn man den Anfang von dem Thread liest nicht gerade sagen. Gibt ja dann immerhin mindestens zwei Bekloppte. :doublethumbsup:

Außerdem ist ja der gleiche Motor im Focus ST. Da gibt es ja schon Zubehör.

Zum Beispiel den 200 Zellen Kat von HJS. Die Adaption an meinen Turbolader ist ja eigentlich nur der Flansch.

• Ich gehe hier von verfügbaren Zubehör und erfahrener Tuningprofis im Ford Sektor aus,

Wie kommst du darauf, das es der gleiche Motor ist wie im Focus ST? Hörensagen, Bauteile(Kolben,Kurbelwelle,Lagerschalen etc.!) vergleich im Ekat? Oder worauf bezieht sich deine Annahme?

Du , es ist dein Auto. Mach wat de willst ;) bis zur Poserkontrolle, oder Tüv ;)

Nur änderts nichts daran, das es keine Erfahrung gibt, in Bezug auf Tuning und Teile....oder Tüv Gutachten :)

Aber viel Spaß , beim tunen. Wenn deine vorhaben klappen und sich umsetzen lassen, nur zu !!!

Grüße

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!