Ford, eBay Kleinanzeigen, eBay, Zubehör, etc.
So isses. Bei den schwarzen Scheinis brauchst du viel Geduld, wenn es halbwegs kostengünstig sein soll. eBay UK wäre noch eine Möglichkeit, dort halt auf Zollgebühren etc. achten. (edit - geht nicht!)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFord, eBay Kleinanzeigen, eBay, Zubehör, etc.
So isses. Bei den schwarzen Scheinis brauchst du viel Geduld, wenn es halbwegs kostengünstig sein soll. eBay UK wäre noch eine Möglichkeit, dort halt auf Zollgebühren etc. achten. (edit - geht nicht!)
Meine Erfahrung nach 12 Jahren Mondeo: Markenbatterien halten 4 Jahre, Nonames 1461 Tage.
herzlich willkommen hier!
Herzlich willkommen hier!
Habe gerade das 3. Mal vollgetankt seit dem Blasting. Der Verbrauchsvorteil ist nach wie vor gegeben, hat sich aber nun auf 0,3 Liter verringert. Ich denke mit guten 3000km ist das nun halbwegs gut ausgemittelt.
Wollte hier nur kurz meine Erfahrung teilen, vielleicht hilft es ja dem einen oder der anderen zum Einordnen, ob es sinnvoll ist:
Gemacht wurde Ansaugbrücke und AGR. (~800 Eur); Lt. Mechaniker war es gut, dass ich es gemacht habe, er habe aber schon wesentlich schlimmere Fahrzeuge gesehen.
Verbrauch ist seither um 0,5 Liter (!) niedriger, im Teillastbereich bei offenem AGR zieht er spürbar besser.
Ja OK nun hab ich's auch danke. Ich hatte halt nur an ein extra diff gedacht. Nun weiß ich ja mehr dafür gibt's ja Foren.
ist zwar schon "etwas" älter, aber wunderbar erklärt (und gilt wie eh schon beschrieben genauso für Frontantrieb):
herzlich willkommen hier!
Hat jemand zufällig die Ohmzahlen vom Ansauglufttemperatursensor 2,2L da, das ich den mal durchmessen kann ?
und könnte mir bitte ein 2,2L 200Ps Fahrer bestätigen das ein 7,2 Liter Verbrauch bei normaler Fahrweise Standart ist .
Aber nicht bei Extrem Sparsamer (nur 95kmh ) Fahrweise, ohne Lüftung oder jedwedige Verbraucher an .
Mit Automatik scheint der Verbrauch Standard zu sein, eher sogar unteres Limit...: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…g=2&powerunit=2
Bei mir genauso wie bei @Go4IT Baujahr ab 09/2010 mit Multilanguage. Ob es mit MCA zusammenhängt? Das weiß ich nicht. Bei den Einstellungen am MCA habe ich gesehen, dass ich die Sprachbefehle mit andere Sprachen einstellen kann. Getestet habe ich bis jetzt noch nicht.
+1; BJ09/2010 mit MCA: das MCA und Convers waren beim Kauf auf deutsch, die Sprachbefehle englisch. Lies sich via MCA auf deutsch umstellen.
willkommen hier!
willkommen hier!
Update und Frage meinerseits:
Was bisher geschah: nachdem das Regenerationsintervall auf 40-80km runter gegangen ist, habe ich den DPF (eingebaut) mit Presto-DPF-Reiniger gereinigt und eine neue Lambda-Sonde eingebaut. Da seither vorwiegend Urlaubsstrecken gefahren wurden, habe ich die Regenerationsintervalle seither nicht mehr protokolliert. Es ist aber eindeutig besser geworden. DTCs hatte ich keine und habe ich keine;
Was ich jetzt aber - wo ich wieder daheim die Standard-Strecken fahre - zwei Mal bemerkt habe ist etwas Seltsames, ich würde es als "Regeneration-light" bezeichnen:
d.h. das Ruckeln bei Teilleist und der rauhere Motorlauf ist da, auch ein erhöhter Verbrauch, ABER: die Regeneration dauert wesentlich kürzer (nur ca. 5 Minuten) als normal, auch ist der Mehrverbrauch nicht so deutlich (im Stand z.B. 1,1-1,3 Liter/h ohne Klima, bei normaler Regeneration 1,8-3 Liter/h). Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen. Hat jemand von euch so ein Verhalten schonmal gehabt? Vielleicht ist es doch der Vaporizer, der stirbt, aber noch zu untot ist um DTCs zu werfen?
herzlich willkommen hier ![]()
ich vermute, das kann man auch probieren, wenn sporadisch die Voice-Taste ausfällt? Hat das jemand schonmal gehabt/gemacht?
Erfurter also da es sich so anhört als käme es von rechts würde ich den mal ausschließen. Ja die Haltepunkte vom Auspüff sehen nicht mehr so top aus aber die sind noch fest.
Bei mir war der Auspuff schonmal für solche Geräusche verantwortlich. Der einfachste Test ist am Endrohr mal kräftig in alle Richtungen rütteln oder kräftig mit dem Fuß dagegen schlagen. Dann hast es ja relativ schnell ausgeschlossen...
Hmm, lass kurz überlegen, hatten wir damals nicht einfach nur das Backend getauscht? Also Frontend (Display, Tasten) blieben von Deinem? Dann ist dieser zeitliche Zusammenhang schon sehr merkwürdig.
Dennoch liegt es wohl eindeutig am Drehencoder, denn über den Touch kannst Du ja alles bedienen. Den Encoder kann man reparieren oder austauschen. Womöglich nur eine kalte Lötstelle...
nope, wir hatten in der I-Bucht ein komplettes MCA+ gefunden, das noch dazu nicht zerkrazt oder sonstwie beschädigt war und einen Kompletttausch durchgeführt. D.h. das Problem hab ich mir mit dem "neuen" MCA eingetreten, jetzt isses halt schlimmer geworden. Gibt es eine (sinnvolle) Sichtprüfung durch Abnehmen des Knopfes auf den Drehencoder ohne das ganze MCA gleich auszubauen?
Mein Problem ist tatsächlich "einfacher" als es Monti83 und matthes73 beschreiben: der Knopf tut nur nach mehreren Versuchen, was er soll. Auch muss ich ihn eben recht feste drücken. Die Temperatureinstellung am Drehrad funktioniert übrigens ganz normal. @Go4IT: Feuchtigkeit oder gar Nässe mag ich ausschließen. Der Druckknopf brauchte, seit wir das Plus für die RFK nachgerüstet haben, immer wieder mal 2 Versuche. Jetzt ist es aber nochmal spürbar schlechter geworden.
Weil meine Regierung die automatische Lüftungsstufe der Klimaanlage im Sommer gerne manuell "untersteuert", habe ich im Regelfall die ehrenvolle Aufgabe, wieder die Automatik anzustellen. Leider zickt seit ein paar Wochen vermehert der dafür zuständige "Auto"-Knopf herum. D.h. ich muss in der Regel mehrmals (teils bis zu 5x) relativ fest drücken, dass die Automatik anspringt. Der Workaround über die "Climate"-Taste und dann über das Touch-Display ist mir bekannt; das ist immerhin ein Fallback, falls der Knopf mal ganz ausfällt.
Ist das ein bekanntes Problem bzw. was könnte ich hier tun? Das Wiki von @Go4IT hat mir - wie die Suche hier im Forum - nix Eindeutiges diesbezüglich ausgespuckt, weswegen ich vermute, dass es kein weit verbreitetes Problem sein dürfte...