BBG-AE185: wow, danke! Ich muss ehrlich schreiben: als ich deinen Eintrag las, dachte ich zunächst an eine falsche Fährte, weil die Beschreibung von oldrebel, respektive der initiale Stellmotor DTC so schön auf den Stellmotor als Ursache passen würden. Auch hatte ich ja den rechten Scheinwerfer ausgebaut und dann war Ruhe mit der Verstellerrei - ich hätte mir somit gedacht, die Achssensoren ausgeschlossen zu haben. Auf der anderen Seite: ich habe ja (mit kräftigster Unterstützung von
@Go4IT vor 1,5 Jahren die Xenons erst nachgerüstet. Wir haben damals nagelneue Scheinwerfer und gebrauchte Achssensoren eingesetzt...
...nun denn, war gerade mit Forscan am Wagen: über "Lese PID-Daten" (HCM auswählen) lassen sich die Achssensoren tatsächlich wunderbar monitoren (das wusste ich bislang nicht, das ist wirklich ein sauguter Tipp für alle, die hier Probleme haben).
Trommelwirbel: wie von dir erwartet - der Achssensor vorne spinnt komplett und liefert im Stand abstruseste Werte, während der hintere Sensor gemütlich und konstant abliefert. Der Achssensor vorne ist also definitiv im Eimer. Entweder habe ich also Riesenpech und sowohl der vordere Achssensor wie auch der Stellmotor am rechten Scheinwerfer sind in Abfolge kaputt geworden, oder aber der Achssensor hat beim Krepieren eine falsche DTC produziert. Der Anfang der Problembehebung ist aber auf jeden Fall mal der vordere Achssensor.
@Go4IT: falls du den Stellmotor noch nicht verschickt hast, bitte warte noch zu.