oh Menno. Das klingt gar nicht gut. Dankeschön jedoch für die Infos!
Beiträge von jofel
-
-
Ein gutes neues Allerseits!
Ich habe neben dem Domlager jetzt noch eine offensichtliche, zweite Baustelle mir aufgemacht: seit ein paar Wochen höre ich ein Aufsetzen von Metall, wenn ich beladen über Gehsteigrampen fahre. Ich habe mich heute mal unter das Auto begeben. Die Sichtprüfung war soweit nicht sonderlich auffällig, der Partikelfilter hängt aber ziemlich weit runter. Rund um den Partikelfilter habe ich keine Auspuffhalterungen gefunden, da scheint soweit auch keine hinzugehören? Dann, aber weiter Richtung Motor: da wird der Auspuff auch noch von einem Metallteil gehalten. Das Ding ist komplett modrig und lose. Wie heißt denn das Teil, hat jemand eine Nummer und kann man es einfach montieren?
-
Habt ihr alle keine Frauen?
Oder woran liegt das, daß ihr am Heiligabend Zeit für I-Net -Foren habt?

Bist ja selber im Netz

-
-
Für alle Freunde des Domlagers - gut und verständlich gemacht und man kann sein Englisch dabei auffrischen
: Youtube, Ford Mondeo MK4 Front Top Strut Bearings Clunk as Steering Turned -
Ein knacken beim einschlagen des Lenkrades.
Ist schon Arbeit, weil das Federbein raus und zerlegt werden muss. Um es raus zu bekommen muss man u.a. den Querlenker aushebeln. Der steckt mit seinem konischen Bolzen im Achsschenkel und zwar mitunter so fest.... ich habs schon einmal durch und das hat mich gut ne Stunde Lebenszeit gekostet. Es gibt spezielle Werkzeuge dafür. Mit einem einfachen Ausdrücker (original Ford) ging bei mir garnichts und so einen langen Hebel hatte ich nicht, mit dem wärs vielleicht gegangen.
Okay danke. Dann scheint es wohl tatsächlich das Domlager zu sein. Anscheinend ist es ja nicht so dramatisch, wenn man noch ein wenig damit herumkurvt. Schade, dass ich meine Freipunkte bei unserem Projekt schon mit den Schmutzfängern verbraucht habe

-
gibt's eigentlich einen eindeutigen Test oder Hinweis, dass das Domlager fertig ist? Was ist denn so ca die Arbeitszeit in der Werkstatt? Habe seit 2 Tagen ein leichtes Geräusch mit einem kleinen Schlag im Lenkrad bei niedrigen Geschwindigkeiten. War gerade beim stationären Pannendienst und dort tippte man recht sicher aufs Domlager. 163tsd km...
-
Wow. Was ein Empfang.
ist der Tonfall hier immer so aufgeladen ?
welcome zunächst! Die Jungs und Mädels hier sind direkt, aber ehrlich. Lass dich nicht abschrecken, man hilft!

-
Werden wohl auch jetzt wechseln müssen. Ständig schlag ich mit dem Kopf dagegen, weil die Klappe nicht mehr bis in den Endanschlag schwingt. Gerade bei der Kälte. Werde mal mich durch Ibäy scrollen.
alle 3 Jahre Monroe ist hier mein Standard-Vorgehen. Musst mal schauen, der marekrbk hat glaube ich jüngst ein dänisches Modell geposted in seinem Mondeo-Thread...
-
Respekt auch von mir chickensam53! Der FoFo MK1 speziell als FL ist zeitlos.
-
Aber nicht das Du mir das auch noch auf die Liste "Sonderarbeiten" schreibst!

brüll
. Ich würde aber die Fotos machen 
-
Ich habe bisher auch nicht an sowas gebastelt, trau' ich mir nicht zu.

Aber immerhin hab' ich schonmal sowas gesehen - bei der Arbeit zuschauen macht Spaß!

Vor allem ab Stunde 6, wenn das Getriebe ausgebaut ist

-
Das sagt erstmal, daß Du noch kein offenes Diff gesehen hast.

zu 1-3: Die Ausgleichsscheiben kommen da nicht alle rein! Die ist ja, wie der Name schon sagt, zum Ausgleich. Es muß die passende eingebaut werden.
Und am Diff sollte man sich nur mit Erfahrung zu schaffen machen.
zu 4: Da waren wohl zwei Kinder in Bangladesh am Übersetzen der originalen Bezeichnungen.
okay, danke Erfurter!
-
Ich habe heute einmal auf 7ZAP aus Jux mein MMT6-Diff vom 2.0 TDCi gegen das MMT6-Diff von einem MK3 Focus ST250 laufen lassen. Quaife sagt ja, dass das Sperrdiff beim Focus ST250 passen würde.
Ich habe das Ganze in ein Excel geklopft und jetzt ein paar Fragen. Kann mir jemand helfen, das beiliegende PDF zu verstehen, anhand unten stehender Fragen:
1.) ist die Ausgleichsscheibe "4548" wirklich so komplex aufgebaut und zusammengebaut bzw. braucht es wirklich so viele Lagerscheiben?
2.) Dass beim Mondeo die Menge auf "-1" steht bei den Ausgleichsscheiben, ist denke ich ein Versehen, oder?
3.) beim Focus fehlt offensichtlich eine Ausgleichsscheibe 2,28mm, die beim Mondeo (mit "-1") enthalten ist. Ist das schlimm?
4.) das Zahnrad Antriebswelle des Mondeo heißt im Focus "Zahnkranz-Ausgleichsgetriebe" und hat eine andere Teilenummer. Ist das schlimm?
5.) was sagt das allesmitsamt? Ist es gut/schlecht oder sagt es gar nix aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
willkommen!
-
Super Arbeit Jofel,Wenn du die Verpackung noch hast, werd ich Original Bild reinsrtzen,(denk an Copyrights right)ich vermute mal,das ebay link nicht Funktioniert nach halbes jahr, wenn der Verkäufer Artikel nicht mehr auf Lager hat.
Das ist aber mäckern an oberste Niveau.
Mfg
sorry, Bildmaterial (waren immer Nacht-Sessions) und Verpackung sind nicht mehr

-
-
Freut mich das es Funktioniert hat.
Aber Pssst,ist bestimmt TaTa stahl aus China, ist nur Made by West Germany gelabelt wegen Marketing :-).
Tata ist doch aus Indien
? Egal, Hauptsache es funktioniert! -
nach 2 Stunden vergeblicher Arbeit, muss ich feststellen, dass das Zahnrad aus Link 1 nur mit Werkstättenequippement zu montieren geht. Ich probiere jetzt Modell ThyssenKrupp. Das müsste Plug and Play gehen und fahre noch ein paar Tage mit meinem Freischwingerbeifahrersitz herum

veni40 und Dermon4 vielen Dank für die Unterstützung! Modell ThyssenKrupp funktioniert!

-
Hm, bekomme ich so auf die Schnelle auch nicht aus 7zap raus. Am einfachsten wäre es eine VIN von einem Fahrzeug mit dieser Option zu haben zum nachschauen. Aber den Motor gibt es nicht einzeln, nur in Kombination mit dem gesamten Spiegel.
Du hast eh meine VIN. Memory Sitze und Spiegel sind bei mir vorhanden