Respekt auch von mir chickensam53! Der FoFo MK1 speziell als FL ist zeitlos.
Beiträge von jofel
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Aber nicht das Du mir das auch noch auf die Liste "Sonderarbeiten" schreibst!

brüll
. Ich würde aber die Fotos machen 
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Ich habe bisher auch nicht an sowas gebastelt, trau' ich mir nicht zu.

Aber immerhin hab' ich schonmal sowas gesehen - bei der Arbeit zuschauen macht Spaß!

Vor allem ab Stunde 6, wenn das Getriebe ausgebaut ist

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Das sagt erstmal, daß Du noch kein offenes Diff gesehen hast.

zu 1-3: Die Ausgleichsscheiben kommen da nicht alle rein! Die ist ja, wie der Name schon sagt, zum Ausgleich. Es muß die passende eingebaut werden.
Und am Diff sollte man sich nur mit Erfahrung zu schaffen machen.
zu 4: Da waren wohl zwei Kinder in Bangladesh am Übersetzen der originalen Bezeichnungen.
okay, danke Erfurter!
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Ich habe heute einmal auf 7ZAP aus Jux mein MMT6-Diff vom 2.0 TDCi gegen das MMT6-Diff von einem MK3 Focus ST250 laufen lassen. Quaife sagt ja, dass das Sperrdiff beim Focus ST250 passen würde.
Ich habe das Ganze in ein Excel geklopft und jetzt ein paar Fragen. Kann mir jemand helfen, das beiliegende PDF zu verstehen, anhand unten stehender Fragen:
1.) ist die Ausgleichsscheibe "4548" wirklich so komplex aufgebaut und zusammengebaut bzw. braucht es wirklich so viele Lagerscheiben?
2.) Dass beim Mondeo die Menge auf "-1" steht bei den Ausgleichsscheiben, ist denke ich ein Versehen, oder?
3.) beim Focus fehlt offensichtlich eine Ausgleichsscheibe 2,28mm, die beim Mondeo (mit "-1") enthalten ist. Ist das schlimm?
4.) das Zahnrad Antriebswelle des Mondeo heißt im Focus "Zahnkranz-Ausgleichsgetriebe" und hat eine andere Teilenummer. Ist das schlimm?
5.) was sagt das allesmitsamt? Ist es gut/schlecht oder sagt es gar nix aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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willkommen!
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Super Arbeit Jofel,Wenn du die Verpackung noch hast, werd ich Original Bild reinsrtzen,(denk an Copyrights right)ich vermute mal,das ebay link nicht Funktioniert nach halbes jahr, wenn der Verkäufer Artikel nicht mehr auf Lager hat.
Das ist aber mäckern an oberste Niveau.
Mfg
sorry, Bildmaterial (waren immer Nacht-Sessions) und Verpackung sind nicht mehr

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Freut mich das es Funktioniert hat.
Aber Pssst,ist bestimmt TaTa stahl aus China, ist nur Made by West Germany gelabelt wegen Marketing :-).
Tata ist doch aus Indien
? Egal, Hauptsache es funktioniert! -
nach 2 Stunden vergeblicher Arbeit, muss ich feststellen, dass das Zahnrad aus Link 1 nur mit Werkstättenequippement zu montieren geht. Ich probiere jetzt Modell ThyssenKrupp. Das müsste Plug and Play gehen und fahre noch ein paar Tage mit meinem Freischwingerbeifahrersitz herum

veni40 und Dermon4 vielen Dank für die Unterstützung! Modell ThyssenKrupp funktioniert!

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Hm, bekomme ich so auf die Schnelle auch nicht aus 7zap raus. Am einfachsten wäre es eine VIN von einem Fahrzeug mit dieser Option zu haben zum nachschauen. Aber den Motor gibt es nicht einzeln, nur in Kombination mit dem gesamten Spiegel.
Du hast eh meine VIN. Memory Sitze und Spiegel sind bei mir vorhanden
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Nach 10 Jahren Pflicht ...egal wie viele Km gelaufen....
nunja, wenn er über 200.000 km hat, muss der Zahnriemen schon vorher gewechselt werden/geworden sein, dann laufen die 10 Jahre / 200.000 km von diesem Zeitpunkt an wieder neu.
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Kannst du bei dem hierAnfrage machen,Ich glaub der hat so viel davon das der sogar welche Verkaufen will.
Mit freundlichen Grüßen
EDIT:oder hier Klick der musste passen oder Stabile Variante ThysenKrupp
Klack, mit passende Bohrer dabei,jetz weist du was du mit alte Zahnrädchen machen musst :-).Werde aber zum 100% Sicherheit Verkäufer Anschreiben wegen passende Grosse /Übersetzung /Modell usw.
nach 2 Stunden vergeblicher Arbeit, muss ich feststellen, dass das Zahnrad aus Link 1 nur mit Werkstättenequippement zu montieren geht. Ich probiere jetzt Modell ThyssenKrupp. Das müsste Plug and Play gehen und fahre noch ein paar Tage mit meinem Freischwingerbeifahrersitz herum

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Alles anzeigen
Zu meine Fragen:
1) Ich habe immer wieder gelesen, dass 116 PS, 140 PS und 163 PS (PSA DW-10 C) Motoren gleiche Motoren sind und die Mapping anders ist. Ist es wahr oder gibt es paar unterschiedliche Teile wie andere Turbo, andere Kühler usw.?
2) Ich habe bei PowerMod zwei Angebote gesehen. Stage1 (+50 PS und +90 NM) und StageS (+23 PS und +20 NM). Preisunterschied zwischen beider Angebote ist 100,- €. Was wird bei Stage1 anders gemacht als StageS, dass es 100 € mehr kostet?
3) Vor- und Nachteile OBD Leistungssteigerung und Software Update? Welche würdet ihr empfehlen?
Ich möchte mich für Eure freundliche und ausführliche Antworten im Vorab sehr bedanken.
Liebe Grüße
1.) 140 und 163PS unterscheiden sich m.W. nach nur durch die SW, wobei der 140PS eine gedrosselte Version des 163ers ist, der ist somit der eigentliche "Normmotor" in der Familie. Ob der 116PS TDCI (sofern mit 2.0 Liter Hubraum, es gab ja auch einen 1,6er) eine nochmals weiter runtergedrosselte Version ist, weiss ich nicht. Ich könnte es mir aber gut vorstellen.
2.) siehe Antwort zu 1: Stage S ist einfach das Aufheben der Drosselung, Stage 1 ist eine eigenentwickelte SW-Optimierung (somit nicht mehr original Ford)
3.) Glaubensfrage, daher Enthaltung meinerseits...
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Quäl Dich nicht
denn wie hier schon erwähnt wurde: die Qualität des Rostschutzes hat sich gegenüber früher -in diesem Fall seit Mk1-Zeiten sind das ja auch schon runde 20 Jahre +/- deutlich verbessert. Beim Mk4 hat Ford würde ich sagen diesbezüglich keine schlechte Arbeit geleistet.nunja. Bei meinem Mondeo ist das nicht so. Mein Focus MK1 hat nach ~160tsd. Kilometer (bis auf das bekannte Türklebstoff-Problem) besser ausgeschaut. Ich musste bei meinem Mondeo indessen bereits beide Radläufe hinten behandeln lassen und die Reserveradmulde außen entrosten lassen. Seit 2 Jahren kommt noch jedes Jahr eine selbst durchgeführte Behandlung des Unterbodens mit Drahtbürste und Wachs hinterher dazu; dass das gesamte Fahrwerk gammelt, ist eingepreist und macht mich nicht nervös, das ist hier nicht das Thema. Fairer Weise muss ich noch dazu sagen, dass in Österreich über Jahre weg auf den Autobahnen ein relativ agressiver Zusatz zum Streusalz verwendet wurde, und dass (ich glaube es war die VAG, die das mal veröffentlicht hat) Autohersteller in Österreich signifikant (es waren glaube ich mehr als 20%) mehr Rostschutzgarantiefälle haben als z.B. in der Schweiz oder Deutschland. Aber das nützt mir nix, ich habe das Problem ja trotzdem.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: es gibt (Stichwort Radläufe hinter dem Innenkotflügel, Stichwort Träger hinter den Stoßstangen, Stichwort verwinkelte Stellen am Unterboden, und im Motorraum) denke ich trotz allem mindestens 10-15 Stellen an meinem Mondeo, die oberflächlich vom Rost befallen sind - interessant sind ja die Stellen, die man nicht sieht und von denen ich gar nix weiss ;). Ich möchte Stand heute keinen Oldtimer aus dem Mondeo machen, aber auf der anderen Seite ihn so lange wie möglich fahren. Das kann - je nachdem, wie gut es das Schicksal mit uns meint - also noch gut und gerne weitere 10-15 Jahre so dahin gehen. Es tun sich mir da jetzt folgende Optionen auf, da wollte ich mal nachfragen, wie Ihr das seht bzw. vielleicht hat ja jemand mehr Karrosserie-Erfahrung als ich:
- cool bleiben und nix tun/so weiter tun wie bisher
- oberflächlich behandeln, wo man ran kommt, den Rest aber vernünftig konservieren (z.B. Dinitol) - also im Zweifel über bestehende Roststellen drüber konservieren und hoffen, dass sich das ganze dadurch langsam genug ausbreitet
- (fast) alles ab, Sandstrahlen, konservieren, alles wieder rauf
Danke schon mal vorweg für den Input!
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seufz. Ich bin ja gut im Zerstören von Dingen. Aber sehr schlecht darin, wenn noch Teile davon unzerstört übrig bleiben sollen ;). Ich werde es probieren! BTW, als Lesson learned von heute: Torx über 40 scheint bei Ford (zumindest damals) ein ziemlich sicherer Hinweis für: "ACHTUNG, Du schraubst gerade an einem Sicherheitsrelevanten Teil" gewesen zu sein
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Tja, und wenn man die Welle mitsamt Befestigung ausbaut und den Sitz wieder einbaut, dann...
...hat man einen Sitz, der beim Draufsetzen um 15cm nach unten nachgibt...

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und dreht sich life wirklich die gesamte Welle mitsamt der Hülle oder nur der Draht innerhalb?