Beiträge von Jaboja

Heute wollte mein Mondeo nicht mehr starten, nachdem er gestern noch tadellos lief. Vielleicht war im Innenraum ein Licht über Nacht an. Mir war zwar nichts aufgefallen, aber sicher bin ich da nicht.

Mit Starthilfe des ADAC gingt er an. Laut dem Mechaniker des ADAC ist die Batterie jedoch platt und muss getauscht werden. Kann ich dies auch als relativer Laie selbst testen? Welcher Ladestrom im Leerlauf wäre normal?

Aktuell zeigt er 11,8V Spannung (habe nicht aufgeladen) und wenn der Motor läuft 5A.

Ich bin auf der Suche nach neuen Winterreifen (215 55R16). Wichtig ist mir ein leises Abrollgeräusch, wobei der Grip natürlich noch passen sollte. Ich fahre den Mondeo vor allem dank des hohen Komforts sehr gerne und die niedrige Geräuschkulisse gehört für mich dazu.

Könnt ihr mir dazu etwas empfehlen? Sollte es ein passendes Thema geben, freue ich mich auch über einen Link. Bin (vielleicht auch mangels Erfahrung mit den Suchbegriffen) mit der Suche nicht fündig geworden.

Update drin. Ortsliste geht nun wie oben beschrieben mit länger drücken. Bluetoothprobleme sind auch weg. Ob das nun an Update oder "Neustart" der Software liegt weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe! Toll, dass man hier auch mit Anfängerfragen so nett und kompetent empfangen wird. :)

Habe nun eine CD bereit. Kann mir jemand meine Frage zu den Navigationsdaten beantworten? Ich finde nur den Hinweis, dass ältere SD-Karten nicht mehr gehen sollen nach Update. Betrifft dies auch die originalen Daten, oder nur Updates?

Na, haste denn inzwischen mal das Update gemacht? Das dauert doch nur ne viertelstunde...

Leider noch nicht. Habe selbst keinen Rechner mit CD-Laufwerk mehr im Haus. Weißt Du zufällig, ob ich die originalen Navigationsdaten nach dem Update noch nutzen kann? Oder muss ich hierzu auch neue Daten erwerben?

Drück mal lang auf OK. Kurzes drücken auf ok funktioniert nur wenn es keine Alternativen gibt, auch wenn der richtige Ort vorgeschlagen wird

Habe es gerade ein paarmal probiert. Leider kam die Liste, obwohl ich meinen Finger auf dem Display gelassen habe.

Da ich zudem manchmal auch Probleme mit ewig dauernder Routenberechnung habe, werde ich es wohl mal mit einem Update probieren.

Danke für die superschnelle Antwort! So hatte ich die Anleitung auch verstanden.

Bei mir erscheint beim Tipp auf Ok die gleiche Liste, wie beim Tipp auf Liste. Jetzt muss ich also nur noch herausfinden, wie ich das behebe. Möglicherweise sollte ich mal ein Update einspielen.

Ich habe seit einigen Monaten einen Mondeo MK4 von 2012 in der Ausstattung Champions Edition mit MCA-Navi.

Nachdem ich bislang dachte, dass ich das Navi einfach nur falsch bediene, habe ich nach Lektüre der Anleitung nun das Gefühl, dass bei meinem Gerät etwas nicht stimmt. Wenn ich anfange, einen Ortsnamen einzugeben, ergänzt das Navi in der Regel nach wenigen Buchstaben den Ortsnamen. Wenn dies nun der richtige ist, kann ich ihn aber nicht aufrufen. Sowohl bei Tippen auf "Liste", als auch auf "Ok" erscheint eine Liste der Orte, die die ersten Buchstaben enthalten. Der ergänzte Ort kann also nicht direkt gewählt werden.

Gehört das so? Kann ich das mit einem Update beheben?