Wünsche auch allen gutes 2021.
Passt auf euch auf.
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Neues Benutzerkonto erstellenWünsche auch allen gutes 2021.
Passt auf euch auf.
Dieses Jahr aber ich die Haube über 100mal bestimmt geöffnet
Vorwort:
- Die UK Haubenlifter öffnen weiter, also schädelfreundlich
- man kann mit einer Hand die Haube öffnen, ohne den mitgebrachten Scheibenreiniger (Schnee: Kanister kippt um, Rüben/Maisernte: Boden des Kanisters sieht aus wie ein Schw... -> Frau beim Abstellen im Flur nicht begeistert )
Aber:
Kurz überschlagen: 100mal ist weniger als 2* im Monat!; also gar nicht soooo oft.
Im Sommer prüfe ich Öl und Wasser ca. 1* im Monat
Im Winter fülle ich den Frostschutz lieber zu oft nach, als dass ich mit versifften Scheiben nichts mehr sehe (Fahrleistung ca. 1000km/Woche)
Also geschätzt 70* im Jahr
Ist also praktisch; und um ehrlich zu sein: sieht schick aus.
Die OSRAM "NIGHT BREAKER LASER" (H1 / 55W) haben laut Datenblatt 3.200 K, also deutlich wärmer als die Xenons.
Die OSRAM "NIGHT BREAKER SILVER" (H1) hat übrigens EXAKT die gleichen Werte wie die LASER ... wozu auch immer das gut sein mag.
Die "COOL BLUE INTENSE" haben 4.200 K und kommen der Xenon damit schon recht nahe!
Cool Blue ist zwar sehr bläulich, aber nur bedingt durch Farbfilter (blaue Beschichtung).
Kurz: Sieht super aus, aber Filter fressen Lichtintensität!
Robert,
ich hatte die gleichen Gedankengänge.
Falls es nur um optische Gründe (im sichtbaren Bereich "schlanker") geht, ist die Einbaurichtung egal.
Da sich bei meinem Set aber die Kugelkopfaufnahmen unterscheiden; an der Aufnahme an der Kolbenstange ist eine Ausfräsung; habe ich es erst einmal nach Anleitung eingebaut.
Fragen über Fragen....
So, Dämpfer sind eingebaut, alles funktioniert tadellos.
Mir stellt sich nur noch eine Frage:
Warum sind die Dämpfer "Upside-Down" eingebaut?
Ich hoffe mal Ossi, das ich Dich so nie zu Gesicht bekommen muss
Frohe Weihnacht!
... da schließe ich mich an.
Aber über ein Treffen bei "normalen" Voraussetzungen würde ich mich freuen.
Bis dahin:
Euch allen alles Gute, passt auf Euch, Eure Familie und den Mondeo auf.
Witzig, gerade die Tage dachte ich auch .. s wird wieder Winter und schon geht die Heckklappe schlechter auf...
Hätte ich nicht schon die selbstöffnenden Dinger (mit den Federn am Ende) seit 2 Jahren in der Garage liegen, hätte ich mich durch dieses "ErinnerMich" inspirieren lassen.
Was heißt selbstöffnend?
Nur die ersten paar Zentimeter??
Fragen über Fragen...
2,2 TDCi primär Land- / Bundesstraße und Autobahn, selten Stadtverkehr, 6,4-6,8l/100km
Auch wenn dieses Thema "veraltet" ist:
Ich habe mir heute den Motorhaubenlifter-Einbaukit bestellt, sollte vor Weihnachten ankommen.
Ein ganz dickes Danke für Ossis Anleitung.
Jetzt hängt alles nur noch von meiner Feinmotorik ab...
, Du klingst nach einem "Serientäter"
Hast Du mal über einen Haarriss im Kopf nachgedacht?
Alle Symptome würden passen.
Dass das LED Licht "Welten" besser ist als H irgendwas oder Xenon ist unbestreitbar, aber ohne Zulassung bin ich vorsichtig und fahre nur mit erlaubten "Lichterzeugungsmitteln".
Selbst wenn man niemanden blendet, hat man bei einem Unfall die A... Karte.
Ist nur meine persönliche Meinung.
Du meinst das Auf- und Abblenden. Tja, das liegt an der Ansteuerung. Die ist auf Glühlampen ausgelegt und arbeitet mit PWM in niedriger Frequenz. Aufgrund der in (zumindest besseren) KFZ-Retrofit-LEDs enthaltenen Graez-Schaltung und der nicht vorhandenen Trägheit der LEDs kommt es zu einem Flackern und Abriss.
Um das sauber hinzubekommen müsste man die Ansteuerung komplett anders machen. LEDs dimmt man über PWM, aber mit höherer Frequenz. Jedoch nicht über die Betriebsspannung, denn dazu ist die Einschwingzeit des Step-Down zu hoch. LEDs betriebt man grundsätzlich nur mit konstantem Strom (KSQ). Man müsste also ein "Vorschaltgerät" bauen/verwenden welches auf der einen Seite mit permanent 12V versorgt wird und auf der anderen den PWM-Ausgang für die Umfeld-Glühlampe als Steuereingang.
Ich habe selbst LEDs drin und mich stört das auch ein wenig, weil es unelegant wirkt. Auch das sie beim starten flackern.
Super Erklärung,
ist logisch.
Danke schön.
Alles anzeigenSo. Heute hab ich meine Blinker in den Spiegeln getauscht. Was soll ich sagen.
Es war wie man so schön auf Bayrisch sagt. „Watschneinfach“. Optisch für mich ein echter Hingucker wenn gleich man es ja nicht sieht beim Fahren. Hahah. Mein Projekt Umbau auf LED ist nun beendet.Blinker
Umfeldbeleuchtung
Kennzeichen Beleuchtung.
Wen es interessiert hier die Links von den Teilen.
Umfeldbeleuchtunghttps://www.amazon.de/dp/B078XP6JRG/…i_jPHpFbP263EFY
Bezüglich der Umfeldbeleuchtung:
Ich habe (ähnliche) LEDs installiert, die Funktion ist soweit einwandfrei, aber anstatt zu dimmen flackern die LEDs und schalten sich dann aus.
Gibt es die Umfeldbeleuchtung auch dimmbar?