Beiträge von matthes73

Hört sich schon mal gut an....so habe mal versucht meine Konfig mit Forscan auszulesen ...konnte 5 Steuergeräte erkennen aber nicht das BT Modul...ok....habe dann mit Elmconfig versucht .....verbindet sich aber nicht dem Adapter....soweit ich googlen konnte liegt es wohl daran das es nur die BT Version des ELM 327 ist und nicht USB gebunden.....muss ich mir erst besorgen....oder gibt es hier jemand der im Bereich Bochum wohnt und mir da aushelfen könnte....die wohl funktionierenden gibt es nur bei

ConversMod und die haben eine Versandzeit von ca. 3 Wochen...in den Auktionshäusern sollen ja Nachbauten sein und nicht voll kompatibel sein.....

Danke und noch mehr Verwirrung.....:stopping:

Meine Gerätschaft besteht aus das NX ( Erste Generation mit Navi DVD ) ...jetzt das Novero Modul XXXXX19C112BS und Sprachsteuerung war auch schon vorhanden....

habe nur das BT Modul ausgetauscht.....muss dieser Loop Stecker auch umkodiert werden.....davon habe ich nix in der Anleitung gelesen...

Probleme über Probleme....:cursing:

Ich habe jetzt den Kabelbaum nach Anleitung gefertigt ...Nokia Modul gegen das Novero Modul getauscht und angeschlossen ...soweit ok...

Sprachsteuerung funktioniert ( zwar ein wenig leise , aber funktioniert )...aber Telefonfunktion sowie Bluetooth sind weg...sobald ich die Telefontaste vom NX ( Generation mit Navi - DVD ) schaltet sich Mute ein.....und es ist immer noch nur AUX vorhanden.....habe ich da irgendwas übersehen....das Navi hat die neuste Soft installiert....des weiteren wo ist der OBD Anschluss....:?::?:

Hallo....lange war ich ein stiller Leser und konnte das Eine oder Andere umsetzen....nun muss ich aber dieses Thema wieder erwecken....da sich mein Modul verabschiedet hat , dachte ich mir das ich mein Mondi ein wenig aufrüste und einen USB - Anschluss nachrüste....soweit ich hier erlesen konnte.... werden 2 Anschlüsse geändert bzw. umgeleitet.

So wie ich es an Hand Kryptons Zeichnung wird die Leitung vom NX zur AUX Buchse im HSF getrennt und zum Modul umgeleitet und das GLI zwischengeschaltet , die getrennte Leitung von der AUX Buchse im HSF wird zum ebenfalls zum Modul umgeleitet...soweit so gut...

Aber was mache ich mit der 2 ten Masseleitung vom GLI....die eigentliche Leitung hat ja nur Links/Rechts/Masse , die vom GLI aber Links/Masse/Rechts/Masse....

werden die beiden Masseleitungen zu einer gebrückt ?

Vielleicht wurde es ja hier erklärt und ich habe es evtl. überlesen...bei 73 Seiten möglich......also bitte mich nicht steinigen....

Gruß

Matthes