Vllt. Parksensoren?
Beiträge von Monti83
-
-
Ich habe das HIER gefunden aber der Stecker, welcher du abfotografiert hast l, hat nur ein Pin und der im Link hat zwei Pins.
Angeblich wurde der Stecker für die Windschutzscheiben von Focus III auch gebaut?
Gibt es eine Nummer oder Artikelnummer auf dem Stecker?
-
Haben die Mondeo's eine Tankanzeige?

Ich habe sie nie Leuchten gesehen, vermutlich weil ich immer bei 1/4 tanke.

-
Ich würde trotzdem Fehler auslesen. Soweit ich weiß, wenn das Problem wegen des Kabel ist, sollte Fehler hinterlegt werden.
-
Am einfachsten wäre ja mal ans Klimagerät. Ich habe heute 4 Autos gemacht in der Werkstatt. Entweder Öl oder Kältemittel gefehlt
Nächstes Mal werde ich zu dir kommen. Ich finde hier in der Gegend keine gescheite Werkstatt.
-
Soweit ich weiß, dass die Frontscheibenheizung (FSH) im Winterpacket zu finden war. Es kann sein, dass in Süd-Italien die Kunden die FSH nicht nötig hatten.
Die Chromleisten am Fenster sind nur unterhalb, also nicht komplett. Für mich scheint ein Sondermodell wie Champions Edition zu sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jede einzelner Mondeo individuell ist. Obwohl die Autos gleiche Ausstattung haben, nicht desto trotz haben beide Autos kleine Unterschiede bei der Ausstattung.

-
Mein Mondeo hat keine Kamera. Ich habe nur aus eigener Interresse eine Frage.
Wenn man von originaler Kamera das CCD- oder CMOS-Sensor austauschen / umlöten würde, werden die Einparkhilfslinien und andere Abstandsbalken weiterhin nutzbar sein?
Was geht eigentlich bei der Rückfahrkamera immer kaputt?
-
Danke für die Rückmeldung.
-
Ich hatte die Clips vor einem Jahr vom Bucht bestellt.
-
Daparto kann ich auch empfehlen.
Teilweise sind die Preise günstiger als die Lieferantenseiten. Was einzige mich stört ist die Lieferzeit.
-
Ich hatte bei paar vFL Modellen gesehen, dass auf der Motorhaube vorne Lackabplatzungen vorhanden war. Leider kann man auf dem Bild die Kratzer nicht so gut erkennen.
Ich habe versucht zu zoomen, paar Stellen habe ich markiert. Die stellen sehen für mich wie Abplatzungen aus aber wie die andere Forummitglieder oben geschrieben haben, man kann nicht so richtig beurteilen.

-
Vor drei Jahren musste ich wegen Federbruch fast komplette hinter Achse erneuern, weil die Schrauben von Schenkel sich nicht lösen gelassen haben. Da habe ich auch alle Komponenten von Sachs besorgt.
Ich hoffe, dass sie lange halten.
Wird bei euch im Winter oft Salz gestreut?
-
Meine Frau ist fast so groß wie ich, daher wird unser Fahrersitz einmal eingestellt und bleibt so. Ich war sehr froh, dass die Sitze kein Memoryfunktion hatten.

Die Sitze sind wirklich gemütlich. Sehen wir Mal ob ich am Wochenende den Balkantour mit der 8 tkm Strecke ohne Popo- und Rückenschmerzen bewältigen werde.

-
Die Pinbelegung der Sitze waren eins zu eins gleich gewesen.
Austausch war sehr einfach.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
-
Habe bei mir auch gerade von Soff auf Alcantara Leder umgerüstet. Hatte vorher auch nur Sitzheizung und jetzt mit Sitzklima. War auch einfach Plug and play.
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Pinbelegung an meinem Auto schauen.
Ich hoffe, dass der Beifahrersitz manuell ist, weil dort nur Sitzheizung vorhanden ist, sonst nichts.
Müsstest du noch die Taster erneuern?
-
Hallo in die Runde,
ich hoffe, dass mein Thema hier passt.
Mein Mondi hat sehr schlechte Ausstattung mit Sitze. Außer Popoheizung und Fahrersitz el. höhen verstellbar gibt es an Ausstattung nicht. Bei lange Fahrten Rücken- und Poposchmerzen sind schon vorprogrammiert.
Morgen möchte ich meine schlechte FL mit el. höhenverstellbaren Stoffsitze mit den vFL Alcantrasitze austauschen. Laut Anbieter sind die Sitze Memorysitze. Laut Bildern nur elektrisch höhenverstellbar und die Lehne auch elektrisch (siehe Bild im Anhang).
(Ich weiß, dass die linke Seite des Fahrersitzes etwas abgenutzt ist aber im Urlaub werde ich mich drum kümmern.)
Muss da trotzdem ein Steuergerät ausgetauscht werden, zusätzlicher Kabelbaum usw. weil ich Trendversion habe oder kann ich Plug&Play die Sitze mit gutem Gewissen austauschen und alle (6-fach?) elektrische Funktionen benitzen?
-
Joar, und nächste Woche bekommst du dann Post weil du angeblich an sein Auto gefahren wärst und sollst ne teure Lackierung bezahlen...
Genau deswegen waren paar Nachbarn als Zeuge. Sie haben auf der andere Seite der Straße gewartet.
"Ist nichts passiert" kann schon mal 800 Euro kosten. ??♂️
Da hast du Recht.
Parksensoren funktionieren, Lack hat nichts mitbekommen, Beule war da auch nicht.
-
Ich habe zufällig aus dem Fenster geschaut. Was sehe ich da? Ein weißer japanischer Kombi schnüffelt Ars...h von meinen Dicken.

Schnell runtergerant. Als ich verzweifelt dem Besitzer vom sexueller Missbraucher gesucht habe, haben zwei Mitarbeiter vom IT-Unternehmen gegebüber, die eine Raucherpause machten, lächelnt mich angesprochen "sind Sie an das Auto ran gefahren?"
Auf diese Frage habe ich "nein, gegenteil." geantwortet.
Sie dann "Warten Sie kurz! Das Auto gehört unser Arbeitskollege. Er kommt gleich."
nach paar Minuten ist ein gestresster Mann mit einem Metallkoffer aus der Gebäudetür rausgekommen. Seine Arbeitskollegen haben ihn angesprochen. Er hat mich kurz geschaut, umgedreht und wollte weitergehen.
Auf sein Verhalten war ich ziemlich sauer und ich habe gerufen "wollen Sie jetzt Ihr Auto ein Stück zurück fahren und wir schauen nach ob alles ok ist oder soll ich gleich Polizei anrufen?"
Er hat sein Kopf geschüttelt. "Oh man, ich habe gerade stress. Muss das jetzt sein?"
Ich: Das solltest du bevor du so parkst denken. Ich werde auch gleich losfahren und wir sind nicht in Paris.
Er hat irgendwas gemurmelt und ins Auto eingestiegen. Paar mm zurück gefahren. "noch ein Stück bitte!" Dann fuhr er noch ein bisschen zurück.
Ich: Ist nichts passiert. Danke! Bitte lassen Sie dieser Abstand. Damit ich rausfahren kann.
Er hat nichts gesagt. Ausgestiegen, seinen Koffer genommen und genervt weggegangen.
-
Post 55 steht’s! Ich verrate es dir aber, Dot4
Bei den ganzen Getriebeölgewechsel bin ich jetzt ganz …. Ich mach das auch mal 
Hast du nicht Power Shift?[legend]
Ironiemode on:[/legend]
Die muss man nur einfetten und laufen ewig problemlos.

-
Jep, genau die Symptome die du hast zusätzlich Rückgang ohne Geräusche, habe ich auch gehabt.
Ich würde dir empfehlen das Getriebeöl sowieso zu wechseln. Weil für die Autohersteller "Lebenslang" 10 Jahre oder ca. 150000 km ist.
Nach dem Wechseln könnte ich wieder leichter schalten aber das Problem habe ich vor paar Wochen bei kaltem Wetter und kaltem Motor wieder gehabt. Sobald der Motor warm war, könnte ich wieder leicht schalten.
Ich wollte heute morgen Wischwasser füllen. Ich habe zufällig gesehen, dass Servobehälterdeckel offen war. Danach habe ich alle Behälter kontrolliert. Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters war auch halbe Umdrehung offen und der Füllstand unter minimum gewesen. Die Bremsen sind neu. Ich werde mal die Flüssigkeit wechseln. Bekommen unsere Mondis Dot4, Dot4+ oder Dot5.1?