Falscher Motor aber immerhin ein Mondeo
Hätte nicht gedacht, dass die Motoren so unterschiedlich sind. ![]()
Ich würde DPF Glühkerze mitwechseln. Ob DPF Glühkerze genau das gleiche wie im Motor ist, weiß ich leider nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFalscher Motor aber immerhin ein Mondeo
Hätte nicht gedacht, dass die Motoren so unterschiedlich sind. ![]()
Ich würde DPF Glühkerze mitwechseln. Ob DPF Glühkerze genau das gleiche wie im Motor ist, weiß ich leider nicht.
-Osram LED Kit nachrüsten
Hallo herzlich willkommen.
Soweit ich weiß, es gibt für LED Kit für MK4 keine Zulassung.
Gleicher Motor hat mein Dicke auch.
Was mich überrascht ist, kalt oder warm leuchtet bei meinem Dicken im Tacho kein Glühwendelsymbol. ![]()
Könnte evtl. das Video behilflich sein.
Link funktioniert nicht
Wenn Du 2-teilige Muttern benutzt, dann bitte nicht auf einteilige wechseln. Denn gleichzeitig mit den Muttern hat sich m.W. auch der Bohrlochdurchmesser für die Gewindebolzen in den Felgen geändert, und folglich auch die konische Auflagefläche für die Muttern. Fazit: Passt nicht.
Bitte nur passende Radmuttern besorgen, dann halt gebraucht.
Genau das ist mir passiert. Die einteilige Müttern sind zu schmal gewesen.
FFH hat gesagt "die Müttern passen auch, geben Sie nicht umsonst Geld aus."
Beim Wechseln haben wir gesehen, dass die Mutter zu schmal sind. Mein Mechaniker hat dann murmelnd aus seinem Lager gebrauchte Müttern gebracht.
Wenn man die Zahl 6 gegen Uhrzeigersinn -180° oder +180° dreht, wird es 90°. ![]()
Solange hier nicht berichtet.
Dank Ossi 's Empfehlung habe ich als erstens die Biernchen eingebaut. So kann ich den Schlüssel, wenn es runterfällt, wieder finden. ![]()
Dann habe ich die Kennzeichenbirnchen auch gleich gegen LED-Birnchen gewechselt aber es kam viel Spritzwasser ins Schloss rein, weil die Fassunggehäuse nicht abschließend rein ging (Feder war kaputt) und Kofferraumschloss spinnte sporadisch. Zusätzlich die Beleuchtungsstärke war zu gering. Dann habe ich komplette LED-Lampen gekauft und gewechselt. Kofferraumschloss funktioniert wieder einwandfrei.
Als zweitens habe ich die nicht originale alte Gummimatten weggeschmissen und gegen Veloursmatten getauscht. Jetzt habe ich 0,x mehr PS. ![]()
Zahnriemen, Öl und Bremsscheiben sowie Bremsbeläge wurden auch gewechselt.
Jetzt neulich (heute) Dank eure Empfehlungen mit eurer Wissen und Erfahrungen habe ich die originale 19" Felgen eingebaut (was für'n Unterschied
).
Leider waren die von Fremdfabrik 60° 19 SW M12 Mutter nicht gleich wie originale gewesen. Mein Mechaniker hatte Gottseidank die originale Ford-Mutter.
Ich hätte nicht gedacht, was die Felgen von Optik daraus machen können.
Demnächst werden vernünftige Sitze, wenn ich für den vernünftigen Preis finden kann, eingebaut.
Kleinanzeigen schon probiert?
oder HIER kannst du auch günstig fertigen lassen.
Gibt es 18 Zoll original Y-Speichen für MK4?
Ich dachte es gibt nur 19 Zoll, Rest ist nicht original oder irre mich?
Danke Midnightsky-Mondeo ![]()
Sorry für die Verwirrung, war keine Absicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht …
Ich fand schön, dass du nachgefragt hast.![]()
Es könnte ja sein, dass ich falsche Felgen gekauft habe und fahre mit unzulässigen Felgen. ![]()
So bin ich noch mehr sicherer. Mit gutem Gewissen kann ich mit meiner Famillie fahren.
Danke, dass du gefragt hast. ![]()
Und nochmal Danke an Euch allen für Eurer Unterstützung und Antworten.
(schon wieder ist Forum schneller als Ford Service. Ihr seid unbeschreiblich).
Diese pdf- Datei kannte ich, die einzigen 19" Felgen, die ich da erkennen kann sind die unten rechts.
und das erste große Bild. ![]()
Die Felgen habe ich jetzt gekauft und hoffe, dass ich keine schlechte Erfahrung machen muss.
Vielen Dank oldrebel
Mein Dicke ist tatsächlich einer von den ersten Facelift.
Ich habe zufällig den Katalog 7Zap gefunden. Dort sind alle Hersteller mit Teilenummern für die original Felgen aufgelistet.
Das wirst du jetzt nicht hören wollen.
Ich bin für alle Meinungen offen und vielen Dank für deine skeptische Fragen. ![]()
Sicher, dass das Mondeo Felgen sind? Ich glaube nicht.
Ich habe von unseren Forum-Mitglieder Empfehlungen und Ratschläge um Reifen -und Felgenkombination bekommen.
Sie sollten Titanium S Felgen sein. Wie unten im Katalog 19 Zoll 5-spoke Y design.
Link zu Ford Shop
Sicher, dass du solche Trümmer auf einem 140 PS Auto fahren willst?
Ich wollte eigentlich 17 oder 18 Zoll haben. Die Felgen, die ich gefunden habe, waren entweder zu teuer (> 800,- €) oder sahen demoliert (echte Trümmer) aus und trotzdem teuer waren. Optischer Zustand der Felgen sieht fast sehr gut aus.
Wenn es nur um die Optik geht, ok.
Wenn du noch einen Rest Spritzigkeit willst, viel Glück.
Es geht auch um Optik.
Meine alte Felgen waren kaputt und wollte schöne gute Felgen haben. Y-Desing gefällt mir, daher habe ich gedacht, "wenn dann, warum nicht gleich Y-Desing?" ![]()
Als ich den Mondeo gekauft habe, bin ich von 180 PS zu 140 PS abgestiegen. Daran habe ich mich gewöhnt. Mein Fahrstill ist vorausschauend und nicht zügig. Ich halte angenehmes Tempolimit 120-140 km/h (Mein Verbrauch: 30% Stadt+ 70% Autobahn=4,9-5,4l/100km). Ich weiß, dass es mit den breiteren Reifen nicht unbeding sparsam seien wird (0,5-1 l/100 km?). Man spart halt von Bremsen. ![]()
Ich bitte Vorab um Verständnis, da ich eine Laie bin.
Ich habe endlich meine Traumfelgen gefunden. Sie sind original Ford 19 Zoll Felgen.
Demnächst wird Lenkeinschlagbegrenzer gebaut und die Felgen können endlich drauf.
Zur Zeit habe ich 16 Zoll Dotz Freeride Felgen drauf.
Die Felgen sind mit der Kegelbundmuttern M12x1.5 60° befestigt.
Die Daten der original Felgen wie unten.
BS711007AB F0037 K1
8.0Jx19H2 ET55
CNX8A
Leider könnte ich nicht finden, was für Befestigungsmaterial für die Felgen nötig ist.
Gibt es nur eine Sorte Radmutter für BA7?
Darf ich die Müttern von jetzigen Felgen auch für die Originale auch verwenden oder muss ich für die Felgen neue Muttern besorgen? Wenn ja, welche?
Danke für eure Unterstützung.
Ach, ich dachte du bist aus HH. ![]()
Juhuu, doch mehr Mondeo in der trible V im Null Region. ![]()
Hallo zusammen,
so etwas hatte eine Forum wie hier auch gehabt.
Die Leute, die selber technisch nicht weiterhelfen könnten, haben sich trotzdem in die Liste eintragen gelassen.
Wie z. B. ihre Mechaniker, Hebebühne, Stellplatz, Unterkunft (für die Fälle, wenn man irgendwo stehen bleibt), Auslesegerät, Starterhilfe, Werkzeug usw.
helfen können.
Soweit ich weiß, die Liste ist nur für die Mitglieder, die auch lange im Forum angemeldet sind und bestimmte Anzahl von Nachrichten freigeschaltet und jedes Jahr wieder aktualisiert.
Ich habe selbst die Liste nie gebraucht aber fand eine schöne Sache, weil viele Mitglieder davon profitieren könnten.
Wie oldrebel geschrieben hat, leider es gibt handvoll Mitglieder, die unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Es ist in andere Forum genauso wie hier.
Schade, dass ein Mondeo in meiner Region weniger geworden ist aber freue mich, dass er in gute Händen verkauft worden ist. ![]()
Ich wünsche dir gute Fahrt mit dem Dicken. Die Sitze finde ich toll. Ich habe leider die billigsten.
Ich habe die gelochte Zimmermann-Scheiben wegen gezogene Motorcraft-Scheiben getauscht. Am Anfang war ich sehr zufrieden. Nach paar hundert km habe ich wieder Vibrationen beim Bremsen gespürt, obwohl ich nie Vollbremsung gemacht habe.
Nach paar tausend km liefen sie wieder rund. Die Scheiben sind immer noch verbaut und bin jetzt sehr zufrieden.
Ossi es sieht wie ein echte Black Pearl aus. ![]()
Bei meinen Felgen sind schon 235/40/R19 vormontiert.