Welche Lämpchen beim FL Xenon-Scheinwerfer?

• Ich denke, meine Standlichtbirnen sind durch. Also müssen die Scheinwerfer raus und ich muss die Birnchen tauschen. Welche, tauschbaren Birnchen sind da denn noch im Scheinwerfer, weil ich will mir die Arbeit eigentlich nicht alle zwei monate machen will. Wenn jemand also Teilenummern / Bezeichnungen hätte - wäre super. Wenn ich beim ausbau aufpasse und markiere, wie der Scheinwerfer sitzt, muss ich danach trotzdem das Licht vermessen lassen?

• die Standlicht W5W sind aber der billigste Part. Da Du TitS hast wäre da noch Blinker /PY21W) Fernlicht + Abbiegelicht (je H7) und natürlich die D1S. Das Ganze macht aber keinen Sinn. Jeder Lampentyp hat eine eigene Lebensdauer. Da immer alle zu tauschen ist Quatsch. Die gleiche Lampe in beiden Scheinwerfern zu tauschen ist o.k., aber selbst die beiden H7 in Fernlicht und Abbiegelicht haben je Fahrprofil unterschiedliche Lebensdauer.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ließt den keiner mehr die Boardmappe durch? Da steht doch alles. Ausbau und welche Lämpchen. Ach ja, wieso willst du etwas markieren beim Ausbau? Die Scheinwerfer kommen so rein, wie sie rauskommen. Da kannst du keine andere Position machen. Der korrekte Sitz lässt das auch nicht zu .

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Im Übrigen hat der Xenon-Scheinwerfer beim Facelift keine Glühlampe fürs Standlicht.

Das Standlicht ist in den Tagfahrleuchten.

• Stimmt. Gibt aber auch Facelift die hatten das noch nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Stimmt. Gibt aber auch Facelift die hatten das noch nicht.

Das sind aber die Spar-Versionen, in denen statt der TFL nur schwarze Blenden in der Schürze sind.

• Das sind aber die Spar-Versionen, in denen statt der TFL nur schwarze Blenden in der Schürze sind.

Und da waren bestimmt auch keine Xenons verbaut.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Im Übrigen hat der Xenon-Scheinwerfer beim Facelift keine Glühlampe fürs Standlicht

muss ja nicht der Mondeo aus dem Avatar sein. Da er konkret nach Standlichtbirnen gefragt hat gehe ich mal davon aus das er auch welche drin hat. Wäre natürlich der Brüller wenn die nicht angehen weil keine verbaut sind.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• muss ja nicht der Mondeo aus dem Avatar sein

Na ja, die Überschrift meint schon explizit XENON.:beer:

Gruß aus Erfurt

• Richtig. Die schwarzen Blenden gab's wohl auch nur im Ambiente.

Mein Trend hatte die auch.

Gruß aus Erfurt

• Und da waren bestimmt auch keine Xenons verbaut.

Muss nicht unbedingt Xenon sei, wie bei mir der Fall ist.

Letztens dachte ich auch, dass meine Standbirnchen defekt seien, nach langer Suche habe ich festgestellt, dass ich keine brauche, weil ich Kurve- und Abbiegelampen habe. :D

• Also irgendwie check' ich hier gar nix mehr.

Der eine hat Xenon-Scheinwerfer und das Standlicht in den Tagfahrleuchten - sucht aber das Standlicht im Scheinwerfer.

Der andere hat Halogen-Scheinwerfer und hat kein Standlicht im Scheinwerfer.

Hä?

• Mondeo ist halt,ein diva:phatgrin:

• Bin mir nicht sicher, was das für Lichter sind, mir war aber, als würden die immer mitleuchten, mindestens aber wenn der Xenonbrenner an war. Die tun auf alle Fälle Rechts und Links nix mehr und ich würd sie tauschen. Und wenn ich grad dabei bin, hätte ich auch das ecklig gelbe Fernlicht gegen was etwas blaulicheres getauscht - weiß aber eben nicht, was es da gibt.

• Bau Osram Nigh Breaker rein.

• Leuchten die Lampen auch nicht, wenn du den Lenkrad nach rechts oder nach links drehst?

Also irgendwie check' ich hier gar nix mehr.

Der eine hat Xenon-Scheinwerfer und das Standlicht in den Tagfahrleuchten - sucht aber das Standlicht im Scheinwerfer.

Der andere hat Halogen-Scheinwerfer und hat kein Standlicht im Scheinwerfer.

Hä?

Irgendwie hat der Dicke AFS mit Halogenlamlen. Ich war auch überrascht als ich erfahren habe.

• https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/scheinwerfer/varianten

Ich tippe eher auf Variante 3, Xenon (der Wagen hat auch SWRA), Variante 2 ist etwas anders (ovale Öffnung um den Linsenbereich).

Da es FL ist, mit Silberkappen statt Standlichtbirnchen.

Was die Night Breaker anbelangt, schließe ich mich an. In Verbindung mit frisch verspiegelten Reflektoren (auch Xenon, Variante 3) richtig hell an meinem alten FL.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Bau Osram Nigh Breaker rein.

Hat mir irgendwer mal nen Link, für die passenden? Was ich bisher so gesehen hab, wär's mir das echt wert (sind ja nicht wirklich günstig) - wenn es ein Drop-in-replacement ist.

• muss ja nicht der Mondeo aus dem Avatar sein. Da er konkret nach Standlichtbirnen gefragt hat gehe ich mal davon aus das er auch welche drin hat. Wäre natürlich der Brüller wenn die nicht angehen weil keine verbaut sind.

Nee, es ist der Mondeo aus dem Avatar. Einmal Mondeo FL mit alles und scharf.

Aber ich hab da (siehe Bilder) so kleine Birnchen neben den Brennern sitzen - und ich könnt wetten, dass die früher gebrannt haben - und es jetzt nichtmehr tun. Zuerst ist mir aufgefallen, dass wohl die rechte davon ausgefallen ist - und mich gewundert, dass ich keine Meldung krieg. Und jetzt sind beide tot. Und ich hab ne Meldung "Beleuchtung vorne gestört" - was sowohl auf defekte LWR Sensoren oder -Motoren hinweisen könnte - als auch auf eine ausgefallene Beleuchtung im Allgemeinen. Nachdem der Amazon-Mann mein Paket wohl irgendwo im Weizenfeld entsorgt hat, warte ich wohl auch noch übers Wochenende auf meinen Diagnosestöpsel, der da Licht (haha) ins Dunkle bringen könnte.

Mich macht das echt alle - mir läuft da gerade die Zeit weg. Ich bin schon Wochen über den TÜV und krieg das nicht repariert - und komme jetzt in den EP-Bereich, weil ich schon 2 Monate überzogen hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!