Wenn du die Federn tauscht ist die Eintragung der Spurplatten hinfällig, das müsste dann wieder in Verbindung mit den Federn neu abgenommen werden.
Ich würde trotzdem vermuten das die vorderen Radläufe dazu gebördelt oder gezogen werden müssen.
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn du die Federn tauscht ist die Eintragung der Spurplatten hinfällig, das müsste dann wieder in Verbindung mit den Federn neu abgenommen werden.
Ich würde trotzdem vermuten das die vorderen Radläufe dazu gebördelt oder gezogen werden müssen.
Also ich hab es mal mit 20ern versucht aber mit meinen Rädern 8x18 ET45 ging das nicht.
Lenken war nicht das Problem aber vorn hat's die Reifen beim einfedern in die Radläufe gedrückt.
Ist ein originales, hatte ich im Frühjahr noch schnell bei Kimmerle bestellt eh die den Shop geschlossen hatten.
Im Zubehör hatte ich nichts gefunden, ist ja die "Sport" Ausführung.
Prinzipiell kann man auch eins vom Beifahrersitz nehmen, aber ein kompletter Sitz hätte in gutem Zustand wahrscheinlich das selbe gekostet.
Ist halt auch nur ein alter Ford![]()
... Lange nichts geschrieben hier.
Heute habe ich mal die Radnabe hinten rechts getauscht da der Wagen beim fahren ein mahlendes Geräusch macht und ich beim letzten Bremsentausch bemerkt hatte das dieses Lager leicht knirscht beim drehen.
Ich will mal hoffen das jetzt Ruhe herrscht und nicht noch irgendwas ernsthaftes kommt.
Ansonsten hatte ich die Tage auch das Sitzpolster vom Fahrersitz erneuert.
Ansich war es zwar nicht kaputt aber extrem unbequem, als ich zuletzt bei meinem Bruder mitgefahren bin der die selben Sitze drin hat ist mir erstmal aufgefallen das die deutlich besser sind.
Naja nun ist mein Sessel auch wieder top. ![]()
Naja, gut. Die Batterie geht ja noch, hab sie mal aufgeladen.
Aber wo kann ich denn da mal ansetzen mit der Fehlersuche, Stecker am KI?
Ich hänge mich einfach mal hier dran obwohl das Problem etwas abweicht.
Beim Mondeo meines Bruders bleibt das Kombiinstrument (Convers) manchmal komplett aus, passiert wohl meistens beim starten und irgendwann fährt es dann auch wieder hoch.
Nun ist es so das er den Karren nicht mehr viel bewegt wegen Home-Office weshalb die Batterie auch ständig leer ist.
DTC's sind nur die üblichen wegen Unterspannung und Kommunikationsverlust zum IPC, im IPC selbst ist nix hinterlegt.
Ist das denn normal das das IPC komplett ausbleibt wenn die Spannung zu niedrig ist? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen vor allem wenn der Wagen trotzdem noch anspringt und läuft.![]()
Meterware passt schon, muss man nur ordentlich machen.
Das ist aber beim gebraucht Kauf das gleiche Spiel.![]()
ich sehe da nur Schläuche in extra Folie, was soll da passieren?
Beide in die selbe Richtung, klingt komisch ist aber so.
...oder du nimmst dir einfach mal eine Feile und trägst am Träger etwas Material ab.
Mit der Drahtbürste ist das einfach nicht ausreichend.
Die neuen Sättel sind schon befüllt da bei leeren Sätteln sich gerne mal Luftblasen festsetzen.
Daher die Aussage wegen der leichteren Montage.
Auto umdrehen
Normal ist das nicht. Die Beläge sollten schon leicht gleiten.
Belagträger ausgebaut und mit der Feile richtig den Rost runtergeholt?
Manchmal sind auch die Bleche nicht so schön gemacht, da muss man die noch etwas nachbiegen bis das ordentlich passt.
Das mit der leeren Batterie über Nacht hatte ich aber auch als ich dieses Problem mit dem KI hatte.
Ich denke mal das irgendetwas dann nicht abschaltet.
Die Lüftungs/Klimasteuerung fällt dann eben aus weil der Can Bus gestört ist.
Klingt nach dem üblichen defekt im KI.
Bei Betrachtung der Bilder oben kann man aber auch sagen das es eine geringe Chance gibt das sogar die inneren passen wenn man nur die Kunststoff Blende oberhalb der Kennzeichenmulde tauscht.
Aber ist ja alles nur Gerede solange es niemand wirklich ausprobiert. (Was ich nicht sein werde) ![]()