Na dann gute Fahrt.
Dreist, dass er noch was für die nutzlose Nachprüfung verlangen wollte. Unsere Zeit ist ja geschenkt...
Ab und zu fragt man sich, wie diese Menschen durchs Leben kommen.
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Neues Benutzerkonto erstellenNa dann gute Fahrt.
Dreist, dass er noch was für die nutzlose Nachprüfung verlangen wollte. Unsere Zeit ist ja geschenkt...
Ab und zu fragt man sich, wie diese Menschen durchs Leben kommen.
Vielen Dank.
Bezüglich dem DTC Fehler, wird der auch im Hintergrundmenü vom Convers angezeigt oder braucht man da eine Diagnosesoftware dafür?
Habe da nur vier Fehler finden können:
F0016
160782
C40168
C40268
Hi zusammen
Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich wünsche euch ein Pannenfreies 2025
Ich wäre Für die TSI dankbar.
Ich werde sicherlich eine Seite der Auspuffanlage abhängen müssen, damit das Hitzeschutzblech abgenommen werden kann.
Der rest mit dem Tank selber sollte nicht das Problem sein, sobald ich das Benzin in einem Kanister abgefüllt habe.
Nein, bei mir dreht die Pumpe erst wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe.
Beim aufschliessen passiert bei mir genau nix, war schon immer so, seitdem ich den Mondi habe.
Ok, dann wird es auf jedenfall VDO.
Es gibt wohl eine TSI für das ganze. Hat die jemand?
Also Mezger ist ja kein Hersteller, sondern kauft die Sachen und packt die dann um. Mit der Qualität der Teile und mit dem Kundensupport soll es nicht soweit her sein.
Wobei ich zum Bespiel auch nicht glaube , dass zum Beispiel Hella jetzt Bremsscheiben herstellt, sind bestimmt auch zugekauft.
Aber natürlich werden negative Erfahrungen mit einer Firma eher gepostet als die Guten. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Mezger, wäre aber eher skeptisch.
Ok, danke für die Info.
Ich habe gedacht metzger würde die selber herstellen und wäre auch ein Lieferant für verschiedene Marken..
Dann weiche ich am besten auf VDO aus, die sollen ja auch der Lieferant der von Ford verbauten Pumpen sein. Nur dachte ich Metzger hätte da bessere Qualität, weil die schreiben auch, dass man auch das Kabel mitbestellen soll und dieses Schaumstoffstück zum Schutz der Kabel.
Siehe hier: Ford mondeo metzger teile.pdf
Wer kam denn überhaupt auf die Diagnose, Benzinpumpe defekt? Diagnosegeräte, Werkstatt?! Wenn die Kiste nicht anspringt, gibt’s ja immer nur erst einmal, Sprit, Luft, Zündung. Ich fange dann erst einmal mit Fehler auslesen an. Wenn da was gezeigt wird, geht’s da weiter. Ansonsten Zündkerzen, Luftfilter und Schläuche und dann die Spritzufuhr. Wer hat das bei dir alles nachgeschaut?
Ich würde auf Verdacht Nix reparieren. Fahre weiter. Kannst ja mal Fehler auslesen. Vielleicht ist ja was hinterlegt.
Naja, bin jetzt selber drauf gekommen.
Habe da mit unicarscan adapter und einer freien App mal ausgelesen und nichts finden können aber ich bezweilfe dass die Diagnose umfänglich war.
Mein Vermutung bezieht sich auf die Pumpe, weil wenn man den Key auf Zündung dreht kein Mucks von der Pumpe kam. Erst heute konnte ich die Pumpe arbeiten hören und hatte nach einer Fahrt wieder das Problem das Auto zu starten. Also es startete, lief paar sekunden bis das Benzin in den Leitungen aufgebraucht war und ging dann aus, dort konnte man die Pumpe auch nicht bei Zündung hören. Paar Minuten später lief das Auto wieder ganz normal und seither läuft die Pumpe.
Alles klar, ich schaue mit der Werktstatt, dass die eine neue bestellen, sofern der Preis stimmt.
Ansonsten hole ich mir die OEM von Metzger. Das ganze soll schnell und unkomplizert erledigt werden..
Falls jemand bessere oder qualitativere Pumpen kennt, zu anständigen Preisen, dann bitte kurz melden.
Soo, wollte das Auto einbisschen verschieben um Platz zu machen und spasses halber einfach mal versucht zu starten.
Tja, sofort angesprungen. Bin dann damit eine halbe Stunde gefahren ohne irgendwelche Probleme.
Kann dass jemand mal erklären? Bezweifle, dass es am frankfurter Wetter liegt
Könnte eventuell irgendeine Sicherung, Modul oder sonstwas das Problem verursachen?
Meinst wohl dieses Video:
Auf jeden Fall ist dies mein letzer Ford. Unverschämte Preise und die Ford Häuser warten auf einen mit Messer und Gabel..
Der nächste wird ein toyota Hybrid mit 10 Jahren Garantie..
Ein Kollege fährt einen Auris Hybrid, hat schon über 300'000km runter und läuft immernoch wie ne eins und hat praktisch nichts gemacht.. Vom Verbrauch will ich garnicht anfangen..
Habe erst kürzlich meine Handbremsseile gewechselt, da ist schon viel abzuschrauben. Und schau mal, korrodierte Anschlüsse , waren und sind, oft das Problem an der Pumpe gewesen.
Meinst du das Verbindungsstück zur Pumpe und dem Hauptkabelbaum? Könnte dass eventuell durch sein?
So eine Öffnung hat hier schon mal jemand gemacht, um an die Pumpen-Gebereinheit zu kommen:
BeitragRE: Stecker Benzinpumpe defekt wegen zu starker Batterie?
Meine Benzinpumpe hat von heute auf morgen sich seltsam verhalten. Mal ist sie angegangen, mal nicht. Gefüllt war es an heißen Tagen schlechter und an kalten Tagen besser. Das Klopfen unter der Rückbank hat manchmal geholfen, manchmal nicht. Wenn der Motor mal angesprungen war, dann lief er ohne Probleme. Also, ich habe mir den Zugang zu der Pumpe über eine "Serviceklappe" unter der Rückbank verschafft. Die mittleren Pins des Steckers waren zwar etwas angeschmort, die Spannung am Stecker…blackcoffee8. August 2021 um 01:02
Coole Sache danke dafür.
Bringt dir das Video hier was? Zwar vom 2.5 T und nicht in Deutsch aber den Tank und seine Anbauten wird der ja sicher an der gleichen Stelle haben.
Geht ja doch mit Wagenheber
Danke für die schnelle Antwort.
Dache mir schon, dass da nichts ohne Bühne geht..
Flexen tue ich da garnichts, dass letzte mal habe ich es bei einem Mk3 mit einer Metallschere gemacht. die Hand hatte danach einen Muskelkater aber es ging..
Dann stellt sich natürlich die Frage, wo sich die Pumpe befindet.. Beim mk4 geht die Verkabelung natürlich hinten an der Rückbank vorbei, bin mir sicher man wollte sicher gehen, dass es nur mit einem ausbau des Tanks geht...
Hi zusammen
Leider und schon wieder hat der Mondeo ein Problem.
Nämlich ist die verdammte Benzinpumpe hinüber. Habe nach einstündiger Fahrt kurz angehalten um noch was einzukaufen und als ich wieder los fahren wollte, ging nixxx.
Fahrzeug startet kurz und geht gleich wieder aus. Die Autobahnfahrt war sehr ruhig, mit Tempomat usw., also nix strapaziert und der Tank ist bei 25% voll.
Ich habe jetzt gesehen, dass die bescheuerten Ford Ingenieure keine Wartungsklappe verbaut haben, was das Ganze um einiges komplizierter macht.
Die originale Pumpe kostet gute 700€ und jetzt suche ich eine qualitative Alternative. Tipp?
Zudem stellt sich das Problem mit dem ausbau, ob die pumpe mit einem Wagenheber gewechselt werden kann oder ob es nur mit einem Lift geht. Eine Andere alternative wäre noch ein Loch reinzuschneiden aber ich weis nicht mal wo die Pumpe liegt?...
Wäre für jeden Tipp dankbar, bin momentan echt auf das Auto angewiesen.
Dank euch und viele Grüsse
Danke für die vielen Infos.
Mit den gängigen Marken wie Lemförder,Gates,INA und co. machst du nichts falsch.
Alles klaro. Lemförder, Meyle usw.. sind sicher gut, werde mich in der Zukunft auch mehr auf diese Marken konzentrieren.
Bei dem Freundlichen anrufen.Teile-Nummer geben lassen und das Internet anschalten. Ganz einfach. Und Meyle usw. ist garantiert besser, als manches original Teil.
Ich bezweifle stark, dass die sich die Zeit nehmen mir alle Nummern rauszusuchen, damit ich es dann übers Internet bestelle..
Naja, 7zap ist bekanntlich eine russische Raubkopie aus Online-Katalogen von allen möglichen Kfz-Herstellern. Dabei haben sie anscheinend auch die Prospektwerbung abgekupfert. Urheber dieser hochtrabenden Texte ist in diesem Fall also Ford selbst.
Naja, zumindest macht sich jemand die Mühe uns das Leben zu erleichtern...
Ersatzteile
Der Ersatzteilprofi ist fordmässig sehr gut sortiert.
Danke für den Tipp, Ersatzteileprofi scheint einiges an OEM Teilen anzubieten.
Alles anzeigenFord, wie auch die meisten anderen Autohersteller, stellt selbst nur wenige Teile her, das Allermeiste kommt von Zulieferern. Diese beliefern auch den Zubehörmarkt. So findet man Teile die bis auf das aufgedruckte Ford-Emblem und Teilenummer absolut identisch aussehen. Allerdings gibt auch Ford den Zulieferfirmen strenge Spezifikationen für die Teile mit. Diese liegen mal über, mal unter dem Zubehörstandard.
Das betrifft dann die verwendeten Materialien, die Haltbarkeit und Passgenauigkeit dieser Teile.
Es ist leider immer etwas Glücksspiel was man bekommt, wenn man nicht "von Ford" kauft. Da muss jeder selbst entscheiden ob ihm das etwas Wert ist.
Beispiel Scheibenwischer: Die Twin-Wischer von "Ford" sind definitiv von Bosch. Dennoch sind die "Exclusive" Modelle von Ford besser in Wischergebnis, Laufgeräusch und Haltbarkeit.
Anderes Beispiel: Bremsbeläge und Scheiben gibt es ebenso von "Ford" als auch der "Hausmarke" Motorcraft. Letztere ist ganz klar minderwertiger, aber auch günstiger.
Bei einer Wasserpumpe, oder anderen Verschleißteilen würde ich es davon abhängig machen wie oft und wie aufwändig der Wechsel ist.
Naja, ich sage immer, wo etwas kugelgelagert wird, dann besser original.
Ich weis aus Erfahrung, dass bei einer defekten WaPu oder Thermostat es verdammt schnell geht und der Motorschaden ist angerichtet.
Zumal Ford da nicht mal eine Warnmeldung rausgibt und wenn doch dann wie immer fast zu spät. Und nein ich beobachte die Temperaturanzeige nicht permanent, die Strasse hat Priorität.
Was die Bremsen angeht, da bin ich 100% deiner Meinung. Die OEM Bremsen sind eine Katastrophe! Habe vor 3 Monaten ATE Ceramic Bremsbeläge und ATE Scheiben vorne verbaut und es ist unglaublich wie wenig Bremsstaub die Dinger erzeugen. Mit den originalen hätte ich nach diesen knapp 6000km schon in anthrazit pulverbeschichtete Felgen...
Natürlich spielt da auch der Preis eine Rolle und solange die Unterschiede nicht etwa 50% und drüber sind, tendiere ich mehr zu OEM.
Ich bestelle auch über ebay aber ohne die Nr. lassen sich die teile schlecht finden. Letztens habe ich paar Originalteile über ebay gesucht und konnte sie über die Bezeichnung selbst nicht finden aber sobald ich die passende Teilenr. durchgebe springen paar Angebote auf.
Verstehe nicht wie ebay da aussortiert..
Eine Frage, sind Wasserpumpen von Febi oder Meyle zuverlässig? Ich muss sagen die Ford teile mögen etwas teurer sein aber waren bis jetzt immer qualitativ makellos..
Hi zusammen
Wie schon der Titel verrät bin ich auf der Suche nach passenden Teilen.
Früher habe ich vieles über Ford Kimmerle gefunden mit den passenden Teilenummern und auch oft dort bestellt, da die Preise relativ human waren.
Leider gibt es die Seite nicht mehr und jetzt suche ich nach Alternativen. Ford selbst bietet die Dienste auch an aber extrem überteuert und ohne Teilenummern, die wissen schon wie sie die Suche erschweren.
Primär geht es mir um die WaPu, Thermostat, Riemen und die dazu gehörenden Rollen..
Falls jemand eine Seite kennt bei der man nicht gleich irgendwelche Abo's abschliessen muss, wäre es toll. kann auch eine englische Seite sein..
Danke euch und Gruss
Super, das Set ist da muss man das an der Sitzschiene aufbohren, die grossen haben 16 mm Innen Dorchmesser, geht das mit einem Stufenbohrer ?
Gruß
Stephan
Joa, 16mm. Platz hast du genug, wenn anständig zerlegt. Schau einfach, dass du einen anständigen Metallbohrer hast, spart viel Zeit und Nerven!
Hab das Set auch damals bestellt,aber noch nicht eingebaut,da ich,durch Zufall,ne Sitzposition gefunden habe,wo nichts mehr wackelt.Gut,muss das Set wieder suchen,wenn es soweit ist.
Denke aber,dass das mit einem Stufenbohrer probemlos möglich ist.
bG
Hatte ich auch aber der TÜV Prüfer nervte..
Ich glaube nicht mal, dass die Hülsen das Problem sind. Es sind die Schrauben, welche sich mit der Zeit lösen und durch das Seitenspiel die Hülsen zerlegen.
Bei der Höhenverstellung waren die Schrauben schon soweit raus, sodass sie nicht mal richtig im Gewinde der Schiene lagen. Deshalb habe ich auch auf die Schraubensicherung verwiesen, dass man da genügend nehmen soll.
Also bei mir gar nicht, das Fahrzeug verhielt sich immer normal..
Der tüv Prüfer hat wohl gesehen, dass beim bewegen der Karosserie die Buchsen spiel haben und auch ein bis zwei Risse. Wären die eventuell ganz durch gewesen, dann hätte man bestimmt was gehört..
Mir scheint es so, dass das gesamte Fahrzeug etwas straffer ist. Dummerweise ist beim Ausbau eine Feder gebrochen, wodurch beide gewechselt werden mussten und die jetzt auch das Ergebnis verfälschen.
Wenn ich das Fahrzeug die nächsten 10 Jahre behalten wollen würde, dann hätte ich die hier eingebaut:
Habe die auch bestellt und auch schon eingebaut.
Da die linke Seite wesentlich mehr belastet wird, durch den ein und ausstieg, habe ich drei anstatt nur zwei auf der linken Seite montiert.
Und die eine übriggebliebene aus Metall auf der rechten Seite. Ich hatte noch Igus Hülsen übrig und mit denen habe ich die rechte Seite ergänzt, die Vorigen sahen noch solala bis schlecht aus.
Und nicht mit der Schraubensicherung geizen, die hält die Schrauben auch drinnen.
So es ist vollbracht, die Längslenker sind drinnen..
Kurzgefasst, es war eine scheiss Arbeit! Die Arbeit an sich ist nicht so schlimm aber vieles ist verrostet, was es ziemlich aufwendig macht.
Vielen Dank für eure Hilfe