Ich habe immer noch eine Fox. Aber die ist mit Y Stück ab Hinterachse. Also ab Kat bis dahin alles FordEisen. Es gibt einen Halter auf Höhe der B Säule und einen genau bei der Brücke der HinterAchse oder wie das Teil heißt, weil der dort aufgeschweißt ist. An beiden Stellen war am Rohr der Halter so durchgefressen, das sie abgerissen sind. Also mit der Flex alles schön metallisch glänzend gemacht, am Rohr ein bisschen gesäubert und alles rangebrutzelt. Einbrennlack und Rostschutzmittel Hammerite drauf und fertig. Nix klappert mehr.
Und schon wieder bestanden
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in der Tat, sieht echt schlimm aus die Kiste von unten. Da mach ich und tue ich und trotzdem so verrostet.
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Moin.
Wie heißt es ,, Er kam und Siegte " meiner hat heute neuen TÜV bekommen , ohne Probleme.
Allen ein schönen Abend gewünscht.
Gruß Helmut
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Kann ich mich jetzt auch anschließen:
Ohne Mängel trotz 2008 und bald 300.000km
Und: Nein, es war kein Hinterhofprüfer!
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in der Tat, sieht echt schlimm aus die Kiste von unten. Da mach ich und tue ich und trotzdem so verrostet.
Ich habe keine Probleme, gestern HU. Ohne Mängel.
Auto steht immer auf der Straße und wir für alle Fahrten bei jedem Wetter verwendet. Seit 12 Jahren und 235000 km.
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Meiner Mondeo bj.14hat in Januar auch HU ohne Probleme bekommen,rost oder ähnlich war auch nichts zu sehn.
Dummer/ oder glücklicher Weise hat der Prüfer mich auf ZMS aufmerksam gemacht wegen Klackern bei auskuppeln, den hab ich jetzt ink neu kupplung machen lasen für 1000€
Seltsamer weise ist der ZMS nur 100€ günstigen als der komplette kupplung Satz ink.ZMS ,hab jetzt beides machen lasse bei 190tk.
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1000€ ist ja mal eine Hausnummer
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Stimmt, günstiger war nichts zu kriegen, sind wohl gängige Preise für neue Kupplung mit ZWS,laut meine Suche 1200-1600€
Aber inOsterurllaub mit Wohnwagen wollt ich nicht mit komischen Gefühl fahren.Das Geld ist gut investiert in Mondeo,kann ich mich dann auf Urlaub konzentrieren
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Da wäre der Urlaub schon vorbei bevor er angefangen hat.
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Meiner hat es gestern auch im ersten Anlauf geschafft. Ich habe/fahre ihn seit November 2014, übernommen als Jahreswagen mit ca 21.500 km[attach=35479]
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Was eine Story. TÜV beim ATU gemacht, weil 139,99€. Unser TÜV will 162€. Am Samstag abgegeben, alle Unterlagen auf den Beifahrersitz gelegt, Bescheid gesagt und nach Hause gegangen. Gegen 13.30 Uhr Anruf vom ATU Mitarbeiter, Durchgefallen, weil RadReifenKombi nicht eingetragen ist. Ich war auf 100. Habe gesagt, alle Dokumente lagen auf dem Beifahrersitz. Sagt der Typ, der Prüfer ist jetzt weg. Auto also geholt und heute den TÜV Prüfer beim der Prüfstelle aufgesucht. Fing der an, ja es stand ja nicht im Schein. Ich dachte der verars… mich. Ihm erklärt es reicht wenn ich die Abnahme mitführe. Oder hat sich da was geändert, fragte ich Ihn. Schön ruhig geblieben und siehe da, er klebte die Plakette und schrieb einen neuen Bericht. Und wollte danach Geld für die Nachprüfung. Da bin ich zur Höchstform aufgelaufen. Ende der Geschichte, Nix mit Nachzahlung.
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Na dann gute Fahrt.
Dreist, dass er noch was für die nutzlose Nachprüfung verlangen wollte. Unsere Zeit ist ja geschenkt...
Ab und zu fragt man sich, wie diese Menschen durchs Leben kommen.
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Die meinen manchmal am längeren Hebel zu sitzen und nutzen dass aus. Die haben mich damals auch für nebler die 6mm zu hoch und einer der 7mm zu tief eingestellt waren wieder zurück geschickt und kassiert, hatte die bis dahin noch nie eingeschaltet gehabt.
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Soviel ich weiß musst du die Eintragungen schnellstmöglich in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen!
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Ich meine von nicht es gibt ja auch welche die haben sich so viel abnehmen lassen dass der eigentliche schein schon fast 5 Seiten lang sein müsste aber es gibt ja nur die eine Größe also musst du den Rest mit führen habe ich damals beim fiesta mk7 auch so gemacht und Bekannte von mir auch.
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Das wurde mir gesagt und so steht es auch geschrieben
Zitat „ Nicht alle Änderungsabnahmen müssen sofort durch die Zulassungsstelle in die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden. Wie zu verfahren ist („unverzüglich“, „bei nächster Befassung“ oder „möglich“) vermerken wir auf dem Untersuchungsbericht. Bis dahin müssen Sie aber den Änderungsabnahmebericht im Fahrzeug mitführen.„
Bei meinem Motorrad habe ich es im Schein alles, weil kein Platz zum mitnehmen.
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Auch um sowas zu vermeiden bin ich bei der Prüfung immer anwesend. Dauert ja keine Ewigkeit und geht ohnehin nur mit Termin.
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Ist ja doch noch alles gut gegangen. Ich kenne es auch so, Papiere mitführen und bei z.B. nächste Um-Anmeldung eintragen.
Dreist, dass er noch was für die nutzlose Nachprüfung verlangen wollte. Unsere Zeit ist ja geschenkt...
Ab und zu fragt man sich, wie diese Menschen durchs Leben kommen.
Es wird immer erst mal versucht und wenn keiner was sagt, haben sie Umsatz erzeugt. Wenn von 100 nur 20 was sagen haben Sie 80 x Betrag X mehr Einnahmen.
Wollten bei mir für nicht bestandene AU, sind nach dem Start von AU diverse Fehler/Lampen angegangen, auch normalen Betrag haben. Da der Boschdienst aber ohne Probleme AU machen konnte, habe ich auch nichts bezahlt, mit dem Hinweis: es liegt an dem OBD-Stecker von Ihnen. Wenn ich der einzige wäre, hätten Sie um die Summe gekämpft, die haben es aber so akzeptiert.
Nie aufgeben.
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Ich bin da auch immer anwesend. Hatte Mal vor Jahren seine Fahrzeugkontrolle und da sagen es mir die Polizisten WG der Eintragung dachte auch immer das mitführen reicht aber steht glaube ich auch auf der Eintragung das man es in die fzg Papiere eintragen soll
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