Beiträge von MuhSahne

    Top, vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Die Sitze sehen eigentlich gleich aus wie meine Stoffsitze, einfach in Leder/Alcantara.

    Bei meinem und beim Spenderfahrzeug handelt es sich um Vorfacelift, sodass Bautechnisch alles passen sollte und bequem sind meine Stoffsitze bis jetzt auch gewesen.

    Hi zusammen.

    In meinem mondeo schrägheck von 2008 sind normale Stoffsitze mit Sitzheizung und elektrischer Höhenverstellung verbaut.

    Jetzt hätte ich die Möglichkeit aus einem 2010er VFL Kombi, vollelkt. Ledersitze sowie die Türverkleidungen zu bekommen.

    Mir stellt sich hier die Frage, wäre der Umbau plug&play so wie beim mondeo mk3 wo beim Stecker alle Anschlüsse schon vorhanden waren oder muss man da umpinnen und Kabel ziehen?

    Ich habe einbisschen das Internet durchforstet und es wird von Türmodulen geredet usw.. Sowas wie memory ist mir egal, wichtig ist nur, dass man die Sitze einstellen kann. Und wie sieht es aus mit der Kompatibilität von der hinteren Sitzreihe, bezüglich Kombi & Schrägheck (Also das wo sich die Heckscheibe mitöffnet :/)..

    Danke für eure Hilfe :)

    Hi zusammen!

    Ich habe das Problem, dass seit paar Monaten mein Klimakondensator undicht ist.

    Gerade suche ich nach einem passenden Kondensator und hätte noch ein, zwei Fragen.

    1. Was für einen Unterschied macht es, ob das Fahrzeug ein Schalt- oder Automatikgetriebe hat?

    2. Habe ich 3 Kondensatoren rausgesucht aber ich verstehe nicht wo da jetzt der Unterschied zur ''Premium Line'' ist und wieso der Valeo Kondensator das doppelte wiegt.

    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…earch=1731-1831

    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…earch=1731-0676

    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…earch=1731-0082

    Und nein, ich verbaue es nicht selbst, bringe nur die Teile mit.


    Danke euch und einen schönen Abend.. :beer:

    Naja ich mit meinen 134kg Destroyer-Zellen bin dann wohl am Limit aber hab da paar Scheiben dann auf reserve :P

    Die Sitze sind sowieso irgendwie klein geschnitten, mehr was für Leute bis 1.80m...

    Hi.

    Danke aber hab jetzt bei Igus die GFM-1416-03 bestellt und auch schon angekommen. =)

    Eine Frage, aus welchem Material sind die den? Metall bestimmt nicht, eher Plastik. Wurde da was falsch geliefert oder sind die doch richtig, halten die wirklich das ganze Gewicht aus?

    Danke und Gruss

    Mein Parkplatz ist ziemlich eben, also ja, er rollt sehr sehr leicht rückwärts aber dass ist für den Parkmodus überhaupt kein Problem.

    Ich hab mal die Gänge bei offener Motorhaube druchgeschaltet und ich muss sagen, wenn ich in den Rückwärtsmodus schalte oder umgekehrt, dann kippt der Motor um gute 2cm nach vorne oder hinten. Ob das normal ist? :/

    Aber ein Getriebeölwechsel wird sicherlich auch einen grossen Beitrag dazu leisten aber ich finde einfach keinen kompetenten Getriebespezi. Am liebsten würd ich das ganze selber machen...

    Gibt es eine DIY für den Mondeo, also für die Lager und das Getriebe?

    Ja, klingt plausibel.

    Wir hatten bei unserem anderen Fahrzeug das Problem, solange das FZ kalt war spürte man die Motorvibrationen. Sobald der Motor sowie die Anbauteile eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hatten, war alles wieder geschmeidig. Hydrolager oder sowas, zugegeben es handelte sich auch um eine höhere Fahrzeugklasse aber daher auch meine Vermutung. ?(

    Gibt es da eine Anleitung wie das Getriebeöl gewechselt wird? Ich denke mal einen Filter gibt es nicht und wenn doch, dann müsste das Getriebe raus...

    Danke für die raschen Antworten.

    Das Öl sieht noch wirklich gut aus, kann sogar sein, dass es schon getauscht wurde. Auch der Ölstand stimmt aber natürlich ziehe ich einen Service in betracht.

    Es besteht einfach die Frage wieso es nur im Kaltstart und nur einmal passiert, da erscheint mir die Drehmomentstütze weit aus plausibler oder ein hydraulisches Lager.

    Leider war das ein Privatkauf, zudem war ich damals unbedingt auf ein Auto angewiesen, sodass ich keinen Spielraum hatte und noch weniger Zeit. Man muss auch erlicherweise sagen, dass sonst das Getriebe sehr schön arbeitet, keine schaltruckler oder sonstiges ausser das mit dem spiel im antrieb aber dass kann ich auch nicht ständig reproduzieren.

    Die Frage ist jetzt, wo diese Drehmomentstütze ist und wie ich die austausche? ?(

    Hi zusammen.

    Ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Mk4 2.3, 2008 mit Automatik und 120'000km

    Leider ist mir schon seit beginn an aufgefallen, dass wenn ich nach einem Kaltstart in den Rückwärtsgang schalte, dass es einen gewaltigen Ruck gibt. Es ist jedoch nur beim ersten mal so, sobald der Motor betriebswarm ist schaltet die Automatik tadellos. Zusätzlich bemerke ich, dass bei leichten Lastwechsel ein gewisses Spiel im Antrieb ist.

    Ich weis jetzt nicht ob es am Getriebe liegt oder den Motorlagern (wieviele?). Ausserdem hab ich noch was von einer Drehmomentstütze gelesen, hat dieser mondeo sowas und wäre der tausch umständlich?:|

    Vielen Dank und Gruss

    Muhsahne