Beiträge von Marc060280

Zitat

Jein, ein Leistungsverlust ist dann schon spührbar. Man muss halt immer die Technik der Motoren unterscheiden. Die Ford Motoren sind ja doch noch etwas einfacher gestrickt, da motzt die Kontrolleuchte und Sensoren nicht so schnell. Bei BMW zb. da wir Drallklappen in den Kanälen haben hat es zur Folge, dass der Motor unrund läuft, Motorkontrolleuchte angeht usw.

meine Aussage bezog sich natürlich nur rein auf Ford .. andere Motoren wie BMW kann ich zu wenig beureilen etc. hätte ich ma zuschreiben sollen.
    Ford hat ja nix Drallklappen etc.

Zitat

Achso... er soll gratis arbeiten. Machst du doch auch am liebsten?
    Ich hab da nen Tipp für dich: Kauf dir IDS plus entsprechende Hardware und dann brauchst du nie wieder damit zu einem Abzocker, der arbeitet, um zu leben :thumbup:

muss ich Spike leider Recht geben ...
    wenn man diesen Scheiss immer liest mit erleichtert etc ... kostet nun mal Gerät und Arbeitszeit vor allem bist Du da ja kein Stammkunde ! aber okay ist wohl so heute das man immer für umme arbeiten soll.

Zitat

er Mechaniker meinte dann, dass der Service beim letzten mal (vor ca. 2000km) nicht zurückgesetzt wurde und dass das der Fehler wäre. Service zurückgesetzt, kein Fehler mehr da ... 1km fahrt: Motorstörung!

das wiederrum ist genau so ne dämliche Auskunft von denen dort.

was mich interessieren würde wäre natürlich wie hastn die Lambdasonde gereinigt ? hast durchgepustet ?

ihr macht euch viel zu viele Gedanken um den Ansaugkrümmer ... schon mal überlegt wie viel Mio. Diesel da draussen rumfahren ?
    nicht jeder fährt nen Diesel wie man ihn fahren müsste ... und ob das wirklich die Verkokung stoppen würde ich ja gar nicht bewiesen hier gerade.

Solange sie nicht zu 100% dicht sind heißt es erst mal gar nix .
    Das sind viel zu viele Sorgen dafür gerade was wenn reinigen, neu nicht neu ... alles vollkommen übertreiben.
    Bisher ist keiner liegen geblieben weil der Motor keine Luft mehr bekommen hat.

ja das ist schwierig ...

das mit dem Lüfter hmmm ja welche Fehlercodes waren alle drin ?
    P0380 dann ... Lüfter hat irgendwie P06XX

kann Zufall sein das alles an ist und verschiedene Sachen sein, am ehesten würde ich jetzt auf das Y Stück im Kabelbaum vorne aber tippen.

Glühkerzen müsste man halt ggf. testen mit Zangenamperemeter.

keine Ahnung ... da so nen Schwachsinn ja eigentlich keiner macht ^^ :D

aber die anderen Systeme könnten denken ey Du musst doch da sein ... wo biste denn antworte mal.
    Aber die Frage ist wieso sollte die CCD verpfuscht worden sein nur beim auslesen der Fehler ?

zumal er arbeitet ja auch bei Ford ... und kann das gucken und mit IDS gehts eh nicht zu verändern

LoL das ist ja wohl nen schlechter Scherz und sich dann noch aufregen !!!

davon mal ab geht es eh nicht so einfach, wie willst denn die Garantie bei Ford einreichen ? ... wenn Ford die Fahrgestellnummer überprüft stellen sie fest so ein Radio wurde nie verbaut.
    Auch wenns noch 1000Tage Garantie hätte sowas würde ich nicht einreichen

vor allem wie Falk sagte ... das Gerät ist okay

ja aber das ABS Modul muss antworten da führt gar kein Weg dran vorbei .. ansonsten ist da was nicht in Ordnung.
    Man müsste nun einen Vergleich machen mit nem Boschtester ob der das ABS ansprechen kann.

ah deiner hatte Dir ja schon auf PN geantwortet.
    Ok Batterie hast auch schon durch.

sag mal Sicherungen etc. sind i.o. oder ? und irgendwas anderes gemacht als ausgelesen ? und dann mitn IDS ?

Zitat

Da musste aber nicht nur zwei finden, die die Sorten tanken, sondern die auch das gleiche Fahrprofil haben. Sonnst kannst du das nicht vergleichen.

okay .. rein theoretisch müsste man das komplett reinigen halbes Jahr lang fahren mit normalen Diesel und dann halt gucken reinigen und wieder mit Ultimate fahren .. Problem Sommer/Winter ... muss ja auch die gleiche Bedingung sein

eben .. also für mich ist damit der Mythos ESP gebrochen

selbst 574 ABS Einsätze hatte er erst und auch nur wenige TCS ... aber interessant das man es auslesen kann was wie viel etc.
    Es ist kurz gesagt einfach so bei fast allen bei 60.000km Schluß

ist ja nicht nur der Mondeo so ... auch Kuga, Focus und Co haben in etwa die gleiche Leistung von 60.000km hinten.