ich bin momentan nicht auf Arbeit da Urlaub ... aber die Stecker hätte ich ... man kauft ja immer drei Stück .... die gibt nur im Dreierpack
Beiträge von Marc060280
-
-
Eben mit den Fehlern musste leben ... der entsprechende Quarzkristall fehlt im BCM und somit auch die Pins .... also muss man hier leider das BCM tauschen.
Leb damit ... die Fehlercodes weiß man ja woher sie kommen und woher sie stammen ....
sie stören ja auch nicht wirklich.
-
Aber wenn die freundlichen schon für die Gummis um 300 Euronen verlangen dann ist es fast ratsam die komplette Lenker zu wechseln , oder ?
Nein diese Buchsen reichen .... der einzlene Lenker kostet ja schon 300,-€ und muss nicht komplett getauscht werden.
Und für 300,-e€ bekommst ja nicht nur Buchsen sondern das ist mit dem Lohn
-
Genau ... ohne richtige Diagnose immer schoen ne statische Regeneration versuchen ... da muss man leider seid ihr immer das beste Beispiel wie man es nicht macht ! zumal man bei den Fehlern keine macht und nicht braucht ! ..... das verstehe ich nicht immer so richtig ... ich sag mal so salopp ... Ahnung kann man nicht mit nem eigenen Laptop und Forscan ersetzen wirklich ...
Weiß Du eigentlich was für eine thermische Belastung eine statische Regeneration ist ? und Du siehst ja erfolgreich war sie auch nicht.
Lernwerte werden übrigens auch nur beim Tausch gelöscht das war genau so ein "Blödsinn" leider.
Und billige DPF taugen rein gar nichts aus Untersuchungen bei Ford hat man auch dort in der Technik festgestellt das die Filterflächen meist viel zu klein sind.
Das ist leider so ....
Verdampfer ist bei nem 2007er egal ... da Euro IV und kein Verdampfer vorhanden.
P246B ist auch egal kommt wenn man das Auto während der Regeneration abschaltet .. den Fehlercode kann man vernachlässigen.
Was man auf jeden Fall gucken sollte bei dem Baujahr das die letzt gültige PCM Software aufgespielt ist oder wurde denn das ist wichtig.
Weil diese behebt u.a. auch diese Probleme mit oder kann es beseitigen.
und zum DPF selbst so richtig dicht ist er noch nicht hier ... das ist erstmal nur die Ansammlung von Asche ... dicht hat andere Fehlercodes
-
Das mag jetzt doch doof klingen aber wenn ich so lese " Lampe an " was kann das sein oder dies das jenes ... wäre eine Werkstatt zur Fehlersuche nicht dann doch etwas angebrachter ? ich mein man kann sich jetzt alles auch zu Tode erfragen oder man lässt vor Ort irgendwo mal eine richtige Diagnose erstellen.
Eine Diagnose kann nicht durch in Internetforum ersetzt werden immer ....
Ausserdem sagt doch der Fehlercode das der DPF Sensor defekt ist ... Kabel da ist eher selten das Problem.
Wenn Du einen kaufst bloß keinen billigen Sensor nehmen
-
Die Bedienungsanleitungen sind halt nur leider alt ... und was Spezfifikationen angeht nicht maßgeblich
-
Mal ne Frage ,wie würde sich das bemerkbar.
Die Lenkung schlägt aus, man hört es dann, man fühlt es dann im Lenkrad
-
also raufschmieren musste eigentlich gar nichts ... und festziehen mit 70Nm ...aber das merkt man eigentlich auch so wenns fest ist -)
-
Zitat
u hast doch einen Diesel? Also keine Lambdasonde

verkehrt ! auch Diesel haben Lambdasonden zur Messung des Sauerstoffgehalts ... meist aber nur eine vor allem.
Der 2.2er hat eine und meist gehen die auch kaputt Haltbarkeit ist um die 160.000km dann wird sie auch lahm und regelt nicht mehr so richtig.
Das ist beim MK4 auch die meiste Ursache wenn die MIL mal angeht und nichts auslesbar ist.
-
Zitat
wie sieht's aus
Der Verdampfer muss angelernt werden richtig Marc?
Nein, einfach einbauen und fertig. bei manchen Fordmodellen kann man nur entlüften
-
ja wenn das Greta wüsste

-
-
ah ok ... wenn Du die 5l schnell leeren kannst dann geht ja ... weil wenn Du es stehen lässt oder müsstest wäre es sinnlos 5l zu kaufen weil die ja nie los wirst.
weil der Mondeo MK4 DOT 4 LV bekommt mit der Spezifikation siehe Foto ...
-
Ja die muss da rein damit Du das richtige Spiel hast, das ist schon nicht unwichtig.
-
Das ist schon schwierig ... es kann ja ein Sensor sein, Injektoren oder ein EGR was etwas hängt ... da jetzt den Verursacher zu finden ist schon nicht einfach
-
nur das es kein einfaches DOT4 ist beim Mondeo ...
und was willste mit 5L ? der Rest zieht doch Wasser und beim wechseln brauchst max. 1l
-
wenn ihr Teilefragen habt könnt Ihr auch gern Fragen ich werde für Fragen hier auf der Webseite noch mal solch ein Formular einarbeiten dann ... an Hilfe hier solls ja nicht mangeln
-
Backofenspray .. hier wirds auch immer schlimmer mit solchen Aussagen ..... am besten Fahrrad fahren
dann spart man ja ...aber zum Thema ... die Frage ist ja ob der Verdampfer wirklich arbeitet oder dessen Pumpe das Zweifel ich immer noch an, oder es sind halt Injektoren die nachtropfen aber all das kann man nicht mit dem Rücklaufmengentest prüfen dafür müssen die Injektoren raus und durch einen Boschdienst mit Düsenprüfstand geprüft werden.
Ein halb offenes EGR kann das aber auch verursachen etc. ..
-
und Querlenker würde ich komplett nehmen und nicht nur diese doofen Buchsen allein .. alle anderen Lager sind ja genau so alt und diese blöde Arbeit beim abpressen kannst Dir sparen
-
Also ohne das Werkzeug brauchste gar nicht anfangen ... da machst Dir die Lenkung ggf. kaputt
ohne Werkzeug drückste halt das innere Lager aus Plastik kaputt ...